Waffenteams bei skaven

  • Also wie stell ich die Waffenteams eigentlich auf? Ich dachte ich muss die in oder an den Trupp stellen, aber ich habe heute einen Kampfbericht gesehen indem die frei herumliefen und jetzt bin ich etwas verwirrt.. Also wie darf ich die Waffenteams aufstellen bzw. müssen die sich mit der Einheit mitbewegen oder sonst was kA.. Wäre sehr nett, wenn ihr mir das erklähren könntet danke schonmal im Vorraus.

  • Waffenteams müssen mit dem Trupp gekauft werden, werden aber unabhängig davon aufgestellt.
    Sie profitieren allerdings nur von ihrem Rettungswurf wenn sie in 3 Zoll um das Hauptregiment bleiben!
    Sie agieren fortan völlig unabhängig vom Hauptregiment und zählen als eigenständige Einheit.
    Nur der Warpbohrer MUSS bei seinem Hauptregiment bleiben oder wird als Verlust entfernt...


    Deshalb sind die Waffenteams sehr kostbar und wollen gut eingesetzt werden... Ich bevorzuge Giftwindmörser, da die sehr stark sind und indirekt schießen können, hinter der sicheren Deckung ihres Regiments...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Auf Seite 60 im Skavenarmeebuch steht oben im Kasten absolut unmissverständlich wie man Waffenteams aufstellt und diese danach bewegen darf.


    Für solche Fragen bitte in Zukunft den KFKA (kurze Frage kurze Antwort) Thread nutzen.


    edit: @Silverdragon83: Regeln dürfen eigentlich nicht gepostet werden.

  • Achso, das wusste ich nicht...aber werden in KFKA nicht auch in gewisser Hinsicht Regeln gepostet?


    Naja, ist ja jetzt egal ab jetzt bin ich da vorsichtiger

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Im Forum dürfen nur Regelunklarheiten geklärt und über Regelauslegungen diskutiert werden, es dürfen jedoch nicht direkt Regeln gepostet werden die eindeutig im Regelbuch oder in Armeebüchern drinstehen.
    Das im KFKA in letzter Zeit wieder häufiger direkt Regeln gepostet wurden die ganz klar in den Büchern stehen ist mitunter auch der Anlass weshalb ich wieder darauf aufmerksam mache dass das nicht erlaubt ist. Wenn das einmal vorkommt ist das nicht schlimm, es sollte nur in diesem Forum nicht die Regel werden das Regeln direkt gepostet werden. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist so ist es dennoch möglich das der Forenbetreiber dadurch ziemlichen Ärger mit GW bekommen kann.

  • Schon in Ordung, freut mich das ich helfen konnte

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT