Entscheidungsproblem Marines

• Hi Leute,

Ich lese,lese und lese mich durch Forum und schaue mir alle Listen an, aber kann mich trotzdem nicht zwischen normalen Marines,Blood Angels oder Space Wolves entscheiden. Ich würde eigentlich am liebsten eher defensive Marines spielen mit Fernkampfwaffen (also mehr Fern- als Nahkampf). Persönlich sagen mir die Blood Angels zu, da ich den Baal Predator und das Schiff cool finde. Außerdem möchte ich lieber mehr Marines spielen und außer Pred und Schiff keinen Panzer mehr. Momentan habe ich auch die (Wahn)-Vorstellung, dass ich alle meine Marines mit Plasmawerfern ausstatten will... habe diese plasma Liste gefunden und aus irgendeinem Grund finde ich die total genial.

So jetzt seid ihr dran ^^ Kann ich das mit den Blood Angels spielen oder ratet ihr mir eher zu einem anderen Orden? Space Wolves finde ich genauso gut, aber die sollen ja noch nahkampflastiger als die Blood Angels sein.Achja und diese Marines mit den Flügeln Sangudings finde ich total kacke ^^

Wichtig ist mir einfach, dass ich so eine Art Hit und Run wie mit den Tau in ähnlicher Weise spielen könnte. Also schießen und notfalls auch mal ein Nahkampf gewinnen. Geht sowas überhaupt mit den Marines ^^ ?

• Wenn du auf Fernkampf gehen willst auf jedenfall die Noramlen Marines...

Wegen dem Schiff hab noch keinen gesehen (in ner liste) der das Ding einsetzt.... nunja ^^ Aber Razorback undso wirst verwenden MÜSSEN allein schon wegen der Mobilität.

Das Problem bei Plasmawaffen ist das man sich schnell mal selber killen kann und Plasmakanonen au net viel kaputt machen da sie zwar ne 3 zoll Schablone ham,aber wenn man die Figuren alle 2 Zoll voneinander Wegstellst nix kaputt machst. Du könntest nioch Beschuss Cybots spielen (2x Maschka) sonst halt beschusstermis undso.

aber wenn du wie Tau spielen willst,dann spiel Tau ;) SM sind halt Allrounder ...

• naja mit SM gewinnst du den nahkampf eher als mit tau.....

hit n run geht mit SM ganz gut, da bracust du aber panzer ohne ende(rhinos,razors, LS,LR)

preds gibt es bei den normalen auch wenn auch net so besondere

weder bloods noch wolves bei deiner armeevorstellung....... eher normale SM oder DAs

plasmer sind ganz gut aber wie gesagt risiko.....

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende: