Geländebemalung

• Hallo,

ich habe angefangen ein Gelände zu bauen, aber jetzt hab ich ein paar Fragen dazu :

Ich suche eine Grundieralternative zu den Gw Spray, kann ich da einfach ein normales Farbspray ausm Baumarkt nehmen???

Und was für Farbe soll ich zum Bemalen nehmen die Gw Pöttchen sind ein bisschen zu klein da müsste ich mir ja 100 kaufen.

Ach und noch ne Frage nebenbei, was spielen eig so die meisten und was die wenigsten bei WhF???

Everbeen :snospam:

Einmal editiert, zuletzt von Everbeen (5. November 2010 um 21:33)

• Für Gelände nehmen wir die billige Acrylfarbe aus dem Centershop z.B. (der ist für Bastelmaterial eh eine Fundgrube).

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Kommt darauf an aus was für einem Material dein Gelände ist. Denn die meisten Baumarktsprays sind auf Kunstharzbasis und das greif Styropor und auch Styrodur an.

Da solltest du darauf achten das Wasser- oder Acrylbasis draufsteht. Ansonsten sind die Baumarktsprays für Gelände 1A! Hab schon sehr viel damit gearbeitet und experimentiert

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Ich nehme immer Vollton- und Abtönfarbe (eigentlich zun Wände streichen) in der 1-Liter Flasche.

Kann ich auch nur empfehlen. Sind gut mischbar, kosten nicht viel und meist auf wasserbasis, kannst du also nach Belieben verdünnen.
    500ml kosten meist so um die 4-5€, wenn ich nicht irre. Und gibt ne Menge Farben zur Wahl, da kannste so ziemlich alles draus mischen.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• hat sich aber schon erledigt hab ne billige farbe ausm bastelladen genommen hat perfekt geklappt !!!