Skaven Antiliste

• ich weiß das man hier nicht wie bei McDonalds Armeelisten bestellt aber ich habe einem Freund gesagt das ich sogar mit einer Antiliste gegen seine Owerpowerte Super Würfelglücktaktik verlieren würde.

eine größe von 1000-2000P.

ich habe

1 Orkschamanen

3 Goblinschamanen

1 Goblin Armeestandartenträger

1 Schwarzork Helden

1 Goblin held zu fuß und einen beritten

48 Nachtgoblins

40 Nachtgoblin Bogenschützen

2X 5 Spinnenreiter mit musiker

37 Goblins mit Speer

30 Orkkrieger mit 2 Spaltas

23 Orkkrieger mit Spalta schild

20 Orkbogenschützen

1 Goblinstreitwagen

3 Speerschleudern

1 Kamikazekatapult

und genug Krempel und fanatics und son Zeug zu bauen.

HILFE!!!

• Hallo! Also ich versuch mal was, besser wäre aber wenn du sagen würdest was er mit nimmt und eine genaue Punktzahl. Bei deiner Auswahl würde ich zu einer 1000 P Armee raten. Hier also meinen Listen Vorschlag:

*************** 1 Kommandant ***************

Ork-Waaaghboss
    - General
    - Upgrade zum Schwarzork
    + - Trank der Geschwindigkeit
    - Talisman der Bewahrung
    - Silberstahlrüstung
    - - - > 240 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Goblinschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Eisenfluch Ikone
    - Magiebannende Rolle
    - 2 x Zaubapilzä
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 135 Punkte

Ork-Gargboss
    - Leichte Rüstung
    + - Martogs mächtiga Metzla
    - Borkaz besta Bosshelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 142 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 155 Punkte

20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 147 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

1 Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

1 Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

1 Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1004

Also die Idee wäre hier das in einem Block Gobbos die Armeestandarte und der Schamane kommt und in den anderen kom,mt dein Waaghboss. Die Gobbos werden in 10 aufgestellt um den max Beschuss raus zu bekommen. Die Schleuders udn das katapult sollen die KM´s von ihm vernichten und die Blöcke kleiner kriegen. Aber vor allem deine Fanatics werden die blöcke von ihm dezimieren. Halte deine Blöcke zusammen so das sie von der Armeest. udn dem general profitieren. Auch deine KM´s sollten dort in der Nähe bleiben. Deine Helden teilen aus und können kaum niedergestregt werden. Wenn du vorher seine blöcke reduziert hast könntest du den Nahkampf gewinnen. Aber wie gesagt wenn du uns sagst was er mitnimmt könnte man dir vielelicht mehr helfen. Eine andere möglichkeit wäre auch blöcke mit deinen Orks? Könnte da auch was zusammen Basteln. Mit meinen Nachtgobbos hatte ich damals (7 Edition), den Skaven meines Kumpels gut eingeheizt.

das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• er spielt -ohne eine genaue Liste zu kennen- sowas

1500P.

Grauer Prophet

Seuchenpriester
    Menetekel

55 Seunchenmönche

40 Klanratten

40 Klanratten

2 Warpflammenwerfer

die Mag gegenstände kenn ich nicht

und bei 2000P.

Das gleiche mit Höllenglocke, und die Klanratten in ein 35er und 4 20er aufgeteilt mit 2 Giftwindmörser ausserdem trägt der Prophet sone Energiespruchrolle

• ^^ pack dir nen Goblinwaaghboss mit "Shagas schreiendem Schwert" ein und lass den auf das Menetekel/Höllenglocke einrpügeln (er bekommt für jedes Charaktermodell in 12 Zoll umkreis +1 Stärke und Atacke, auch eigene) iss lustig wenn son Gobo mit 10 Atacken Stärke 10 auf das Ding einprügelt, was die Stärke der Atacke beid er glocke angeht brauhst du dir 0 Sorgen machen, weil die nur bei Beschuss mit Stäke 5+ geläutet werden würde.

Ansonsten Empfehle ich dir dem Ast das Spinnebanner zu geben und den in einen normalen Block Goblinbogenschützen zu stellen, weil die können Handwaffe, Schild und Bogen haben, und haben leichte Rüstung was sie wesentlich flexibler macht, flankiere die noch mit ner kleinen Nachgoblineinheit mit Netzgit und 3 Fanatics, und dein gegner wird keinen Spaß gegen die Blöcke im Nahkampf haben.

Speerschleudern, setze nur ein um entweder auf die Einheiten oder das Menetekel zu schießen, oder besser noch auf die Warpflammenwerfer, keines Falles auf die Höllenglocke, die wird sonst geläutet.

Wenn du welche hast, setze Squiherden ein und schick die zuvor in einer Kamikazeaktion in den Nahkampf, das Kamikazekatapult lässt sich auch prima für die Warpflammenwerfer nutzen.

Magietechnisch, bist du gegen nen Grauen Proheten und einen Seuchenpriester am besten mit einem Meisterschamanen und einem normalen Schamie beraten, nim am besten als Meister schamanen nen Ork mit Waagh Färba und sorg dafür, das er den gegner entweder mit Mork's Fäuste oder Waaagh nervt (Waagh hat auch auf deine Fanatics einfluss)

Nutze Goblinwolfsreiter oder Spinnereiter um ihn auszu Manövrieren was bei so wenigen aber großen einheiten ziemlich einfach sein sollte, zielpriorität sollte für dich zunächst der Block mit dem Menetekel/Höllenglocke und die Warpflammenwerfer haben, bist du die los, hat du so gut wie gewonnen.

• "Der Träger dieses Schwertes erhält für jedes feindliche Charaktermodell innerhalb von 12 Zoll +1 Stärke und +1 Attacke."
    ...
    Vor Falschaussagen lohnt es sich, lieber nochmal nachzuschlagen...sonst erhält man gerne mal den Zonk.

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Edith: Da es sowieso ein Doppelpost war, kann ich auch auf die Idee mit dem spinnenbanner eingehen. In der Theorie ganz nett, aber ist dir bewusst, dass die Goblins dann 5 Punkte pro Kopf kosten? Die werden schon nicht gespielt, weil sie spielbar 4 Punkte kosten...aber fünf? Dafür bekommt man einen nackten Ork, der immer noch besser ist als eine ausgerüstete Unfähigkeit.

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• 5 Punkte für nen Gobo mit Kurzbogen, 5+ Rüstung, 6+ Rettung im Nahkampf und Gift ... also ich weiß nicht klingt besser als nen nackter ork, der nur minimal weniger unfähig ist als sein kleiner Verwandter, wesentlich besser, zumal die Gobos aufgrund der Kleineren bases noch nen paar Vorteile haben kleinerer schwenkbereich, geringere Angriffsfläche, was gerade gegen vergleichweise Mobile Armeen wie Skaven fast schon lebensnotwendig ist

und was unfähigkeit angeht ... naja er spielt gegen Skaven die sind auch nicht gerade für enorme einzelleistungen bekannt

• das problem ist das er immer Eine magiephase macht die mich das spiel kostet, also Todesraserei und ne 13 Auf der glockentabelle, einmal mit seuche 32 Goblins aus verschiedenen blöcke gekillt...

sowas, die Waffenteams sind eigentlich nie erfolgreich.

• Dann Konzentriere dich mit dem Beschuss auf das Regiment mit dem Magier, auf das es flieht oder vernichtet wird, lass die anderen Regimenter ruhig ankommen, die werden von den Fan. reduziert und im Nahkampf von deinen Helden. Klar hast du nur eine Mag. rolle mit aber wenn du anfängst hast du 2 Schußphasen.

Versuch es mal keien Liste ist unschlagbar.

das Bob

Spieler aus Leidenschaft!