Seuche vs Untergang

• Welche Lehre ist besser? 27

1. Lehre der Seuchen (17) 63%
    2. Lehre des Untergangs (10) 37%

Tach,

Wie der Name des Treads schon sagt, würde ich gerne mal wissen wie ihr zu den beiden Lehren steht, welche ist aus eurer Sicht effektiver?

Ich steh besonders auf die Lehre der Seuchen, Seuche ist find ich einer der besten Zauber...

Und Verdorren bringt es in vernünftigen Kombos auch richtig.

Die Untergangslehre find ich nicht so gut , Schwerfelsprung ist gut, mit assa oder kamikaze Warlock, und warpblitz ist ein schlechteres 1er Geschoss,

versengen ist ok, aber spaltenruf ist außer gegen Dampfpanzer und Kriegsmaschinen net so gut...

MFG Scang

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

Einmal editiert, zuletzt von Scang ()

• Ich spiele eig. immer eine Mischung aus beiden Lehren.

die Kombination aus Verdorren und Seuche ist einfach genial!
    Und Pestodem ist auch ganz nett, da er trotz geringer Stärke keine RW´s erlaubt.
    Besonders effektiv ist die Seuchenlehre natürlich gegen Horden.

Aber auch die Lehre des Untergangs hat den ein oder anderen brauchbaren Zauber.
    Spaltenruf eignet sich großartig um Drachen, Stegadons oder ähnliches vom Feld zu schicken,
    Schwefelsprung hast du ja schon angesprochen, Warlock mit Verdammnisrakete in der Flanke oder Bronzesphäre im Herzen der Armee machen schon mächtig aua. Ausserdem eignet er sich um Charaktermodelle zu evakuieren.
    Auch der Warpsturm ist super wenn man mal das Sturmbanner zu hause gelassen hat.
    Versengen macht durch den automatischen Paniktest auch manchmal Sinn.
    Todesraserei und Warpblitz hingegen sind nicht unbedingt meine Favoriten.

geschlagene Schlachten in der 8. Edition (Skaven)

12 - 1 - 1

• Ich finde prinzipiell die Lehre der Seuchen besser... Verdorren, Seuche und Giftsegen sind meine persönlichen Favoriten und der Pestilenzodem ist für einen Grundzauber mit Wert 5 auch echt klasse. Nebenbei ist die Untergangslehre NICHT SCHLECHT: es ist nur etwas mehr glücksabhängig, ob man damit was reißen kann... wenn man mies würfelt, kriegt man so nen Schund wie Todesraserei oder so unnütes Zeug. ;( Das Neue Regelwerk hat Skavenmagie allgemein ziemlich bösartig (oder besser noch bösartiger) gemacht! Seuche mit Wert 11, sag ich nur... Krass.

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• Kann mich da schlecht festlegen. Der beste Zauber ist einfach "Fluch der gehörnten Ratte". Der gehört aber glaub ich zu keiner der beiden Lehren (ist ja der 13.). "Verdorren" ist einer meiner Lieblingszauber. Der ist fast schon zu böse, da er absolut nicht rückgängig zu machen ist. Einmal total Energie und der Gegener hat null Chance etwas dagegen zu tun, dass seine Horde Henker mit W 2 übers Feld rennt. ^^ In Kombi. mit "Seuche" einfach nur krank!

Den Warpblitz finde ich garnicht so schlecht. Mein Warlock hat den standartmäßig immer dabei, zusammen mit Kondensator hat er duchschnittlich 5-6 Treffer. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein unnützer Warlock sich bisher selbst am meisten damit geschadet hat. Hat aber weniger mit dem Zauber an sich, als mit meinem "Würfelglück" zu tun.
    Den Zauber "Versängen" finde ich auch gut.

Im ganzen Betrachtet tendiere ich jedoch ein wenig mehr zur Lehre der Seuchen, da der "Fluch der gehörnten..." nicht zur Verfügung steht.

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Kann mich da schlecht festlegen. Der beste Zauber ist einfach "Fluch der gehörnten Ratte". Der gehört aber glaub ich zu keiner der beiden Lehren (ist ja der 13.). "Verdorren" ist einer meiner Lieblingszauber. Der ist fast schon zu böse, da er absolut nicht rückgängig zu machen ist. Einmal total Energie und der Gegener hat null Chance etwas dagegen zu tun, dass seine Horde Henker mit W 2 übers Feld rennt. ^^ In Kombi. mit "Seuche" einfach nur krank!<br><br>Den Warpblitz finde ich garnicht so schlecht. Mein Warlock hat den standartmäßig immer dabei, zusammen mit Kondensator hat er duchschnittlich 5-6 Treffer. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein unnützer Warlock sich bisher selbst am meisten damit geschadet hat. Hat aber weniger mit dem Zauber an sich, als mit meinem "Würfelglück" zu tun. <br>Den Zauber "Versängen" finde ich auch gut. <br><br>Im ganzen Betrachtet tendiere ich jedoch ein wenig mehr zur Lehre der Seuchen, da der "Fluch der gehörnten..." nicht zur Verfügung steht.<br>

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Für mich ist Warpblit mit dem Generator eigentlich ziemlich stark.
    Ich muss aber zugeben, dass ich erst ein-zweimal gegen einen absoluten Noob mit Warlocks gespielt habe und sonst nie einen WArlock drin hatte. Immer nur priester mit Mentekle und bei 2000 Punkte ist bei mir der Prophet mit wenn i a magie drin haben will