Wer ist stärker im Spiel: Khemri oder Vampire ?

• Wenn du auf einen Riesen feuerst (W5 und LP6) dann brauchst du beispielsweise:

108 Schüsse um ihn auf normale Weise zu töten. Also Treffen -> 36 und Verwunden -> 6. (alles wie üblich Durchschnittswerte)

Wenn du das Gift dazu hast, dann brauchst du nur ca. 31 Schüsse:
    31 Attacken, davon im Schnitt 5,166 giftige = Verwundungen und noch 5,166 normale Treffer, von denen im Schnitt 0,861 Verwundungen ausgehen. Zusammen etwas mehr als 6 Verwundungen.

Gerade bei Monstern mit wenig oder ohne Rüstung ist Gift nicht zu verachten. Zweimal 10 Skelettkireger + einmal angezaubert in der Magiephase können so nen Riesen vernichten.

• Warum eigentlich ohne Rüstung? Gift kommt doch beim Trefferwurf zum tragen, da ist mir doch die Rüstung latte, oder übersehe ich etwas grundlegendes?

Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

• Bei Gift "sparst" du dir die Verwundung. Rüstung und Retter gehen ganz normal.
    Am Effektivsten sind Giftattacken also gegen Gegner ohne Rüstung (z.B. Riesen) oder nur mit wenig Rüstung...

Ich dekne so war's gemeint.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Dadruch, dass man den Verwundungswurf umgehen kann, ist Gift am effektivsten gegen Gegner mit viel Widerstand und entsprechend wenig Schutzwürfen, die man nicht modifizieren kann (jedenfalls net mit S3 der Khemribogenschützen).

Also im Prinzip hats Grobo richtig verstanden.

Ashura: Der Widerstand ist dir latte, weil Rüstung und Retter normal zum Tragen kommen