Nachtgobboanfang 1500P

• Da ich mir bald eine kleine Nachtgobboarmee zulegen werde hab ich mal eine Liste geschrieben.

2 Kommandanten: 371 Pkt. 24.7%
    3 Helden: 311 Pkt. 20.7%
    3 Kerneinheiten: 693 Pkt. 46.2%
    2 Eliteeinheiten: 125 Pkt. 8.3%
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************

Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Zauberzockendes Zepter
    + Kleiner Waaagh!
    - - - >235 Punkte
    In die Schützen

Goblin-Waaaghboss, General, Upgrade zum Nachrgoblin, Leichte Rüstung, Schild
    + Shagas schreiendes Schwert, Schützendes Schutzschmuckstück
    - - - >136 Punkte
    In einen Gobboblock

*************** 3 Helden ***************

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle, 2 x Zaubapilzä
    + Kleiner Waaagh!
    - - - >130 Punkte
    Kommt in den anderen Block

Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung, Schild
    + Ungorks Unhorn
    - - - >74 Punkte
    Die Beschreibung dieses Gegenstandes hat mich dazu veranlasst ihn mitzunehmen^^
    Kommt auch in den anderen Block

Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung
    + Armeestandartenträger, Das Spinnenbanner
    - - - >107 Punkte
    Kommt in den Generalblock

*************** 3 Kerneinheiten ***************

48 Nachtgoblins, Schilde, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >249 Punkte
    Generalblock

48 Nachtgoblins, Schilde, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >249 Punkte
    Anderer Block

30 Nachtgoblins, Kurzbögen, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >195 Punkte
    Bogis

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

1 Goblin-Speerschleuda
    - - - >35 Punkte
    Die bleibt hinten und hofft das sie trifft.

3 Nachtgoblin Squig-Jagdteams
    - - - >90 Punkte
    Die stehen zwischen den 2 50er Blöcken um zu verhindern das im Falle einer Flucht beide fliehen

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1500

Tipps und Kritik ist erwünscht

• Hmm also 5 Helden bei 1,5k Punkiten mMn 2 zuviel, zudem nur 3 Einheiten ... also ich vermiss da son bissel die Flexibilität der Gobos auf Grund ihrer schieren Masse, aber Geschmackssache, gegen was für Gegner spielst du denn überwiegend?

• Hmmm kay, also ...

Sofern dein Gegner nicht gerade mit Elitären Untoten anrückt, dürftest du gegen die eigendlich keine Probleme haben, außer er mag die Kombi aus "Krone der Herschafft" und unmengen Zombies, dann hast du echt nen Problem. Ansonsten dürftest du gegen die kaum prob's haben, Angst brauchst due meisten nicht zu testen weil du 2:1 überlegen bist, nur vor entsetzen nimm ich in Acht. Wenn du die Ausrüstungd er helden so belassen willst, nimm mit denen bloß keine Herrausforderungen an.

Bei Skaven kann ich dier mit deinen Helden nur den Tipp geben, dich vor Herrausforderungen mit denen zu hüten, auch wenn deren Helden etwa genauso stark sind wie die Gobos sind deren Gegenstände um längen besser. Probleme wirst du bei denen auch wegend er Waffenteams und den Seuchenpriestern bekommen, wenn dein gegner den Zauber Seuche hat, kannst du bei nur 3 Blöcken, wenn es doof für dich läuft in der ersten Magiephase von der Hälfte deiner Armee verabschieden.

Gegen Oger dürftest du relativ gute Chancen haben, gerade wegen der Fanatic's und vorallem auch mit der Speerschleuder mal zu treffen, und auch bei denen bloß keine Herrausforderungen mit deinen Helden.

Um den Helden der Untoten und den Skaven zumindest etwas entgegen zu setzen, empfehle ich dir folgenden Kommandanten:

Nachtgoblin-Waaghboss

• l.Rüstung, Schild
    • Imbad's Eis'beisser, Schützendes Schmuckstück, diebisches Dingsda, Martog's mächtiga Metzla

Iss zwar Kacke dreist, nen Modell zu basteln mit nicht Rettbaren Todestößen, aber wat solls bei den optionen wirst du jeden heimtückischen trick brauchen

• Nette, das wieder einmal ein Mensch den Nachtgobbos nicht wiederstehn kann :) . Seymoor ich spiel gobbos auch mit "wenig" einehiten und vielen helden (ich hab bei meinem letzten 1500er spiel mit 5 helden gekämpft und mit nur 3 einheiten. Also gegen skaven und untote solltest du viel auf helden setzen da ihre einheiten billiger sind und nahezu gleichwertig ( in den profilwerten).den meisterschamanen solltest du auf stufe 3 reduieren und dafür den waaaghboss das diebische dingsda geben.der schamane is ok so nur der gargboss sollte eis´nbeissa und miesa murkser haben.der ast nimmt das blutrauschbanner.bisherige ersparnis:40 punkte.in deinem generalblock kommen 2 gobbos und in deinem anderen block kommen 3 ngobbos raus.ersparnis:15+40.die speerschleuder trifft sehr wahrscheinlich nichts deshalb kommt sie raus und die squigherde wird tdgeschossen bevor sie ankomm dashalb auch raus (beide bringens mehr mit 1.im schleuder duo, 2. ab ca. 5 teams bringens sies erst richtig).bisherige ersparnis:180. darfür kaufst du die 3 flusstrollen die sind gut geschützt bringens gegen rattenoger,gegen kavallerie und gegen kleinere einheiten ratten etc.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Hab die Liste bisher einmal getestet gegen Skaven und sie hat gerockt. Was der Skaven spielt kann ich dir sagen^^
    Kriegsherr auf Roger, 1-2Warlocks, AST, 2x20 oder 1x40 Sturmratten, 1x40Klanratten, 3-6Rattenoger.
    Beim Untoten ist es immer unterschiedlich aber meistens Ghoule, Verfluchte, 1-2Vamps, eventuell Nekromanten und Varghulf.

krieger der Marines
    Was hältst du davon wenn ich die Suqigs+Schleuder rausnehme und mir 4 normale Trolle reinhole?
    Wäre dann die gleiche Liste nur mit Trollen statt Squigs und Schleuder.
    Der Stufe 4 Magier sollte drinbleiben da dieser mit "Gork wird'z schon richten" einfach nur genial ist. Man sollte versuchen ihn so oft wie möglich durchzubringen da er, in der 8., Gold wert ist.
    Blutrauschbanner bringt nicht soviel ob mein Waaaghboss nun 9A mit S8 oder 8A mit S8 hat ist mir eigentlich egal und den Gobbos bringt die Zusatzattacke nicht sehr viel da diese mit S3 kaum Schaden anrichten. Daher spiel ich lieber das Spinnenbanner. Giftattacken tun mehr weh als 10 S3 Attacken.
    Ich fand die kleinen schon immer lustig nur haben bei uns schon 2Leute Grünhäute gespielt und da nun beide aufgehört haben mit ihnen, kaufe ich die Armeen auf.

• Hier mal meine neue Liste die bald gegen Skaven und Oger getestet wird. Werd hier dann mal reinschreiben wie es gelaufen ist.
    2 Kommandanten: 368 Pkt. 18.4%
    2 Helden: 227 Pkt. 11.3%
    3 Kerneinheiten: 691 Pkt. 34.5%
    1 Eliteeinheit: 35 Pkt. 1.7%
    1 Seltene Einheit: 180 Pkt. 9.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
    + Zauberzockendes Zepter, 1 x Zaubapilzä
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 210 Punkte
    In die Schützen!

Goblin-Waaaghboss, General, Upgrade zum Nachrgoblin, Leichte Rüstung
    + Shagas schreiendes Schwert, Schützendes Schutzschmuckstück, Schnappaschild
    - - - > 158 Punkte
    Mit AST in einen Block!

*************** 2 Helden ***************

Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung
    + Armeestandartenträger, Das Spinnenbanner
    - - - > 107 Punkte
    Mit General in einen Block!

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle, 1 x Zaubapilzä
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 120 Punkte
    In den anderen Block!

*************** 3 Kerneinheiten ***************

49 Nachtgoblins, Schilde, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 252 Punkte

49 Nachtgoblins, Schilde, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 252 Punkte

30 Nachtgoblins, Kurzbögen, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger
    - - - > 187 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

1 Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Trolle, Flusstrolle
    - - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1501