Fragen zu Necrons

  • Hallo,
    nachdem ich länger Eldar gespielt habe habe ich mir überlegt mit Necrons anzufangen, einfach um einn Kontrast zu haben. Da Necrons mittlerweile das älteste AB haben (wenn falsch bitte verbessern) dachte ich mir ich such mir erstmal Rat bei anderen Necrons.


    Also wiespielen sich Necrons, was sind gut taktiken?


    Was wäre ein guter anfang?


    Ach und meine Hauptgegner sind Orks und Black Templars.


    Mfg

    1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

  • Hallo


    Ja die Necs haben ein Codex das schon sehr alt ist, und wenn die Gerüchte stimmen kommen die im April wieder.Aber darauf würde ich micht nicht verlassen.


    Zum kern der Necs.


    Als anfang würde ich dir vorschlagen dir einen Necronlord, 30 Necronkrieger,1 Monolith,10 Alpträume zur holen. Danach schlage ich vor Destruktoren,Extinctoren,Phantome.


    Die Necrons und ihre stärken. Der Beschuss der Necs ist in dem sinne so toll da auch eine Gaus-Wumme( S 4 ) auch einen Landraider mit P14 beschädigen kann, alle Gaus Waffen verwunden immer bei einer 6 und machen einen Streifschuss. Die Profile sind mit denen der SM vergleichbar, nur das sich ein Toter Nec nach einem Bolter wieder erheben kann durch ihren IKW-Wurf.


    Die Nachteile: SEHR teuer in den Punkten, bis auf 2 Einheiten keine gute Nahkämpfer, Phase-Out Regel, Krieger haben nur eine Reichweite von 24 zoll und schnellfeuer, fast alle Einheitebn haben 1 LP, kaum Rettungswürfe, bis auf Lord,Pariah,Ctan haben alle anderen KEINE E-Waffen, durch die vielen E-Waffen die es zur Zeit auf den Schlachtfeldern gibt ist man auf 2 Necronlords mit Regenerator angewiesen( ohne Regenerator dürfen Einheiten die von E-Waffen getötet worden sind keinen IKW-Wurf durchführen)


    Wie Spielt man Necs: Ballern und zusehen das der Gegner nicht in den NK kommt, Monolith unterstüzt die Necs bei den IKW würfen, Destructoren haben Fahrzeuge zur knacken, Lords Heilen die Jungs.


    So das ist ein kleiner einriss ins Necron leben