1500 pkte DA

  • bitte um kritik und bewertung/bemerkung



    *************** 1 HQ ***************


    Absolutionspriester
    - - - > 120 Punkte


    Kommandotrupp
    - 2 x Plasmawerfer
    - Heilige Standarte
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 230 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Sturmkanone
    - - - > 125 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Sturmkanone
    - - - > 125 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 3 x E-Faust & SB
    - 1 x Energieklauenpaar
    - 1 x Kettenfaust
    - Sturmkanone
    - - - > 250 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - - - > 200 Punkte


    Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 185 Punkte


    Taktischer Trupp
    - 5 Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 165 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 1500

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • hmmm


    Also erst mal Grundlegend sollte man wenn man eine Liste postet
    dazuschreiben gegen wen/welches Volk man zu spielen gedenkt,
    welche Einheiten zu erwarten sind und was du dir als Strategie zurechtgelegt hast
    d.h. wie du deine Armee einzusetzen gedenkst.
    Ansonsten kommt das so rüber als hättest du "einfach so" zum Zeitvertreib
    ne Liste erstellt und ohne nen trifftigen Grund werden eher wenige auf die Idee
    kommen was dazu zu schreiben...
    So:


    also meiner Meinung nach sind Sturmkanonen an Cybots und
    nicht schockenden Termis aufgrund der kurzen Reichweite eher suboptimal,
    an Land Speedern sind sie zwar mobil genug, aber da du immer in
    Bewegung bleiben musst fällt die Sekundärwaffe flach und viel aushalten
    tun sie leider auch nicht...
    Mit schwerem Flammenwerfer und MM sieht das ganze schon anders aus.



    Der Kommandotrupp ist eher suboptimal kombiniert:


    Er hat einen Absolutionspriester, der für den Nahkampf gedacht ist,
    aber das Squad und der Razorback sind auf Fernkampf gerüstet.
    Razorbacks sind auch eher zum schießen gedacht, als einen Trupp
    in Feuerreichweite zu bringen, zumindest kommt mir das logischer vor.
    Die Standarte bringts auch eher selten, zumal der KT glaub ich sowieso Furchtlos ist,
    genau wie die Termis, was bei dir das einzige seien dürfte, das in NK-Reichweite geht.


    Die Cybots, wenn sie nach vorne stürmen sollen wäre ein Schw. Flammenwerfer von Vorteil,
    ansonsten sind synch. LasKas, Raketenwerfer und Plasmakanone wegen der Reichweite einfach besser.
    Ehrwürdiger mit Schw. Flammenwerfer, MM und Panzerung in einer Kapsel wäre auch ne Option ; D


    Ich spiele meine Termis nie ohne ein Squad Ravenwing Biker + MM Trike oder einen Land Raider
    Die lassen sich gut gegen Panzer einsetzen wenn man sie mit Meltern ausstattet
    und sorgen nebenbei noch dafür das die Termis dann auch da ankommen wo sie hin sollen.
    Ausrüstung ist okey so.
    Nehme an der Sergeant behält seine E-Waffe mit SB?
    Macht mehr Sinn, damit schneller zum zurückschlagen kommt, genug Fäuste sind trotzdem drin.


    Der Predator ist okey. Man muss auf ihn aufpassen, aber wenn er richtig steht kann er
    ordentlich monströse Bestien und Panzer wegholzen. Sobald er durchgeschüttelt wird ist der
    Spaß dann auch schon wieder vorbei...


    Jetzt zu deinen Standard-Auswahlen:


    5 Mann Trupps bringen es nicht. Punkt.
    Besonders dann wenn sie nicht mal nen Rhino haben.
    Ausserdem sollte man seinen Squads immer eine spezial und schwere Waffe geben.
    Melter machen eigentlich nur Sinn bei Kampftrupps die im Rhino nach vorne rasen,
    wobei die SW dann nen Raketenwerfer oder eine LasKa sein sollte.


    Ich spiel meine zwei Standard-Trupps immer folgendermaßen:


    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Plasmapistole, Melterbomben -> 35 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Melter, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
    - - - > 260 Punkte


    Der Plasmatrupp besetzt Missionsziele, oder gibt aus der Deckung Feuerunterstützung.
    Zur Not können sie auch als Panzerkiller improvisieren (meine haben in einer Runde weil die Schablone der PK abgewichen ist zwei Serpents gecrasht xD)
    Der Melter Trupp ist mobil und hat immer seine Deckung dabei xD
    Die Variante wird auch gern mit Landungskapsel gespielt, hab ich aber bis jetzt noch nicht ausprobiert.
    Energiefaust brauchen sie aber auf jeden Fall sonst gehen sie unter.
    Pistole und E-Waffe beim Plasma-Squad kann man weglassen, aber ich hab sie immer aus Style-Gründen dabei ^^


    Raketenwerfer würde ich eher Devastoren geben.
    Ist aber nur mein persönlicher Geschmack.


    MFG


    Rayven

  • ja, du hast recht ich habe diese liste wirklich einfach zum spaß rausgehauen ;)


    jetzt kommt aner ne ernstgemeinte


    hauptsächlich gegen neue dark eldar mit vielen vipern und fleischgeborenen




    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Terminatorrüstung
    - - - > 145 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Plasmakanone
    - - - > 125 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Sturmkanone
    - - - > 125 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 2 x E-Faust & SB
    - 1 x Energieklauenpaar
    - 1 x Energiehammer & Sturmschild
    - 1 x Kettenfaust
    - Sturmkanone
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiefaust
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 280 Punkte


    Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Melter
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 245 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Ravenwing-Angriffsschwadron
    - 3 Space Marine Biker
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiefaust
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Devastortrupp
    - 10 Space Marines
    - 3 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiefaust
    - - - > 250 Punkte


    Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 165 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 1750

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende: