Also ich spiele jetzt schon ein paar Wochen lang Skaven. Ich habe auch schon relativ viele Spiele gespielt und nur 1 mal gewonnen...
Ich denke auch das ich immer irgentwas Flasch machen muss, da Skaven nicht so kacke sein können.
Kleines Beispiel:
Rattenoger richtig gut eigentlich... Aber nur mit Moral 5 hauen sie bei jeder kleinigkeit ab und da sie keine Standarten bzw. Musiker haben müssen sie oft Paniktests machen..
Oder überhaupt Ich töte so ziemlich gar nichts außer mit meiner Höllengrubenbrut bzw. Todesrad..
Wäre nett wenn einer mir ein paar Tipps geben könnte und villeicht sogar eine Beispiel armee und zeigen was ich brauche.. Wer eine Armee von mir sehen möchte, der kann das schreiben, dann stelle ich eine rein.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten.
Ich mache irgentetwas flasch...
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- WHFB
- MrSchnieke
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Also ich spiele jetzt schon ein paar Wochen lang Skaven. Ich habe auch schon relativ viele Spiele gespielt und nur 1 mal gewonnen...
Ich denke auch das ich immer irgentwas Flasch machen muss, da Skaven nicht so kacke sein können.
Ich spiele mit und gegen sie und die spiele sind eigentlich ausgeglichen. Die meisten Spiele gegen andere Völker gewinne ich meistens. Kann aber auch sein das du eher normale Listen stellst und deine Gegner sehr starke Listen.
Kleines Beispiel:
Rattenoger richtig gut eigentlich... Aber nur mit Moral 5 hauen sie bei jeder kleinigkeit ab und da sie keine Standarten bzw. Musiker haben müssen sie oft Paniktests machen..
Sie haben Raserei somit sind ihnen Paniktests eigentlich egal^^
Oder überhaupt Ich töte so ziemlich gar nichts außer mit meiner Höllengrubenbrut bzw. Todesrad..
Die zwei sind auch dazu da um Schaden zu machen. Klanratten und Sklaven zum Blocken, Sturmratten und Seuchenmönche um Schaden zu machen und die kleineren Einheiten sind auch da um ordentlich auszuteilen. Ich z.B. spiele sehr gerne Seuchenschleuderer und Giftwindkrieger welche gut as raushauen können je nach Gegner. Heute sind sie leider im ersten Spielzug verreckt aber das passiert nunmal.
Wäre nett wenn einer mir ein paar Tipps geben könnte und villeicht sogar eine Beispiel armee und zeigen was ich brauche.. Wer eine Armee von mir sehen möchte, der kann das schreiben, dann stelle ich eine rein.
Stell doch einfach mal eine Liste rein wir schauen sie uns an und können dir Tipps geben. Taktik und ungefähre Aufstellung muss nicht dabei sein wäre aber sehr nett.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten.Letzter gut gemeinter Rat. Achte mal darauf wie du "falsch" schreibst.
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Also ich kann dir nur als gegner der Ratten was dazusagen.
Seuchenmönche mit Menentakel und Seuchenbanner sind schon ne wucht. Rattenoger mit einem Charaktermodel für mehr MW ist auch nicht verkehrt. Sturmratten mit Helebarden könnten auch was klein kloppen.Versuche es mal mit etwas mehr BOOOM, Warpblitzkanonen machen bestimmt große löcher in feindlichen Blöcken.Jezzils mit ihren S6 Wummen eignen sich super um Ritter,Monster,Streitwagen aufs korn zur nehmen.
@Saymoor
Wenn die Oger nen NK verlieren ist die Raserei weg und der MW kommt zum tragen.
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So das wäre eine Liste wie ich sie spielen würde.
1 Kommandant: 173 Pkt. 8.6%
3 Helden: 382 Pkt. 19.1%
3 Kerneinheiten: 937.5 Pkt. 46.8%
1 Eliteeinheit: 279 Pkt. 13.9%
1 Seltene Einheit: 235 Pkt. 11.7%*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr 90 Punkte
- General kostenlos
+ - Zusätzliche Handwaffe 3 Pkt.
+ - Warlockmodifizierte Waffe 45 Pkt.
- Rüstung des Glücks 35 Pkt.
- - - > 173 Punkte*************** 3 Helden ***************
Häuptling 45 Punkte
+ - Schild 2 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- Heulendes Banner 50 Pkt.
- - - > 122 PunkteWarlocktechniker 15 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 85 Pkt.
+ - Warpsteinrüstung 30 Pkt.
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 130 PunkteWarlocktechniker 15 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 85 Pkt.
+ - Warpsteinrüstung 30 Pkt.
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 130 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Sturmratten 280 Pkt.
- Schilde 40 Pkt.
- Musiker 5 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- Champion 10 Pkt.
- Giftwindmörser 65 Pkt.
+ - Leichentuch des triefenden Todes 30 Pkt.
- - - > 440 Punkte35 Klanratten 140 Pkt.
- Schilde 17.5 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Champion 8 Pkt.
- Warpflammenwerfer 70 Pkt.
- - - > 247.5 Punkte35 Klanratten 140 Pkt.
- Speere 17.5 Pkt.
- Schilde 17.5 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Champion 8 Pkt.
- Ding-Schredder 55 Pkt.
- - - > 250 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Rattenoger 240 Pkt.
3 Meutenbändiger 24 Pkt.
- Elite-Rattenoger 15 Pkt.
- - - > 279 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Höllengrubenbrut 235 Punkte
- - - > 235 PunkteGesamtpunkte Skaven : 2006.5
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So das wäre eine Liste wie ich sie spielen würde.
1 Kommandant: 173 Pkt. 8.6%
3 Helden: 382 Pkt. 19.1%
3 Kerneinheiten: 937.5 Pkt. 46.8%
1 Eliteeinheit: 279 Pkt. 13.9%
1 Seltene Einheit: 235 Pkt. 11.7%*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr 90 Punkte
- General kostenlos
+ - Zusätzliche Handwaffe 3 Pkt.
+ - Warlockmodifizierte Waffe 45 Pkt.
- Rüstung des Glücks 35 Pkt.
- - - > 173 Punkte*************** 3 Helden ***************
Häuptling 45 Punkte
+ - Schild 2 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- Heulendes Banner 50 Pkt.
- - - > 122 PunkteWarlocktechniker 15 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 85 Pkt.
+ - Warpsteinrüstung 30 Pkt.
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 130 PunkteWarlocktechniker 15 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 85 Pkt.
+ - Warpsteinrüstung 30 Pkt. Die darfst du nicht 2 mal drin haben
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 130 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Sturmratten 280 Pkt. Also Sturmratten sind nicht so mein geschmack bei 2000 pkt kannst da viel mehr raushohlen wenn du diese streichst
- Schilde 40 Pkt.
- Musiker 5 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- Champion 10 Pkt.
- Giftwindmörser 65 Pkt.
+ - Leichentuch des triefenden Todes 30 Pkt.
- - - > 440 Punkte35 Klanratten 140 Pkt.
- Schilde 17.5 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Champion 8 Pkt.
- Warpflammenwerfer 70 Pkt. Warpflammenwerfer bringt es meiner meinung nach nicht da nimmt man lieber ne ratlin mit oder nen giftwindmoerser
- - - > 247.5 Punkte35 Klanratten 140 Pkt.
- Speere 17.5 Pkt.
- Schilde 17.5 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Champion 8 Pkt.
- Ding-Schredder 55 Pkt. Gleich wie Warpflammenwerfer
- - - > 250 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Rattenoger 240 Pkt.
3 Meutenbändiger 24 Pkt.
- Elite-Rattenoger 15 Pkt.
- - - > 279 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Höllengrubenbrut 235 Punkte
- - - > 235 PunkteGesamtpunkte Skaven : 2006.5
Also ich wuerde dir dringend ein Seuchenmenetekel mit 40 seuchenmoenchen und einem seuchenpriester vorschlagen. Bei 2000pkt schon fast ein muss bei skaven. Auch ein muss sind Sklaven. Die hat man eigentlich IMMER dabei, ich zumindest. du kannst ja 40 skavensklaven aufstellen fuer laecherliche 80 pkt !!!!! Was mir bei dir fehlt sind fernkampfeinheiten... Warpblitzkanone, Jezzails . Hoffe es hilft dir etwas. Der grösste nachteil deiner Armee sind die Sturmratten. Wenn du ne hoellenglocke hast sind sie ok zum schieben aber sonst fast nicht zu gebrauchen.Ich hoffe ich habe dich nicht gleich ueberrant
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So das wäre eine Liste wie ich sie spielen würde.
1 Kommandant: 173 Pkt. 8.6%
3 Helden: 382 Pkt. 19.1%
3 Kerneinheiten: 937.5 Pkt. 46.8%
1 Eliteeinheit: 279 Pkt. 13.9%
1 Seltene Einheit: 235 Pkt. 11.7%*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr 90 Punkte
- General kostenlos
+ - Zusätzliche Handwaffe 3 Pkt.
+ - Warlockmodifizierte Waffe 45 Pkt.
- Rüstung des Glücks 35 Pkt.
- - - > 173 Punkte
Zusätzliche Handwaffe und Magische Handwaffe funktionert nicht, gib ihm lieber ein Schild. Insgesamt würde ich ihn anders ausrüsten, z.B. mit Heldentöter (Schon bei einem gegnerischen Char. hat er den gleichen Effekt wie die Warlockmodifizierte Waffe und ist sogar noch billiger). Wenn du einen Rettungswurf willst, dann entweder einen 4+er, oder den Wiederwärtigen Talisman. Du kannst ja auch mal in Kriegsherr oder Skaven Guide: Sammelthread nachgucken, da sind auch noch ein paar sinvolle Kombinationen.*************** 3 Helden ***************
Häuptling 45 Punkte
+ - Schild 2 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- Heulendes Banner 50 Pkt.
- - - > 122 Punkte
Je nach Gegner entweder mit Sturmbanner oder besser geschützt, z.B. mit Talisman der Bewahrung und Verzaubertem Schild. Entsetzen is jetzt nicht soo toll, da viele Gegner entweder immun sind, oder einen zu hohen MW haben.Warlocktechniker 15 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 85 Pkt.
+ - Warpsteinrüstung 30 Pkt.
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 130 Punkte
Warpsteinrüstung raus, dafür Warpstenkondensator und 1-2 Warpstenhappen rein. Wenn der im Nahkampf angegriffen wird, ist es eh vorbei...Warlocktechniker 15 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 85 Pkt.
+ - Warpsteinrüstung 30 Pkt.
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 130 Punkte
Hier auch Rüstung raus und Magiebannende Spruchrolle rein.*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Sturmratten 280 Pkt.
- Schilde 40 Pkt.
- Musiker 5 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- Champion 10 Pkt.
- Giftwindmörser 65 Pkt.
+ - Leichentuch des triefenden Todes 30 Pkt.
- - - > 440 Punkte
Würde ich so lassen, vielleicht je nach Gegner noch das Banner variieren.35 Klanratten 140 Pkt.
- Schilde 17.5 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Champion 8 Pkt.
- Warpflammenwerfer 70 Pkt.
- - - > 247.5 Punkte
Mach 41 draus.35 Klanratten 140 Pkt.
- Speere 17.5 Pkt.
- Schilde 17.5 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Champion 8 Pkt.
- Ding-Schredder 55 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Auch hier lieber 41 Ratten spielen, Speere raus, die kosten zuviele Punkte für das, was sie können. Ding-Schredder finde ich persönlich nicht so gut, aber er ist bei mir auch noch nie beim Gegner angekommen...Musst du ausprobierenInsgesamt fehlt dir ein bisschen Masse im Kern, 1-2 Einheiten Skavensklaven und Riesenratten geben dir bei der Aufstellung den taktischen Vorteil, auf deinen Gegner reagieren zu können
*************** 1 Eliteeinheit ***************6 Rattenoger 240 Pkt.
3 Meutenbändiger 24 Pkt.
- Elite-Rattenoger 15 Pkt.
- - - > 279 Punkte
In 'ner ausgemaxten Lise haben die nix zu suchen, gegen beschussstarke Gegner sind sie schnell weg vom Fenster und schwer zu spielen sind sie auch, du darfst mi ihnen niemals frontal angreifen, am besten Oger in die Flanke und Ratten in die Front, das sollte so ziemlich jeden Gegner zum Verzweifeln bringen.Wenn du wirklich auf Sieg spielst, würde ich dir je nach Gegner eher einen Block Seuchenmönche, Seuchenschleuderer, Giftwindkrieger, oder Jezzails empfehlen.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Höllengrubenbrut 235 Punkte
- - - > 235 PunkteKann man nicht viel zu sgen. Ist halt hart.
Gesamtpunkte Skaven : 2006.5Du soltest vielleicht mal sagen, gegen wen du spielst, dann kann man dir besser helfen.
Auch solltest du dir vielleicht den oben schon erwähnten Skaven Guide: Sammelthread ansehen, der ist meiner Meinung nach (und ohne Werbung machen zu wollen :D), ganz gut wenn man mal nicht weiter weiß...
P.S.Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von ausgemaxten Listen, aber wenn der Gegner hart aufstellt, muss man halt hart dagegenhalten. Grey Seer hat ja auch schon viel richtiges gesagt... -
Erstmal noch einmal Danke für die Tipps. ;D
Und meißtens spiele ich gegen Tiermenschen, Zwerge, Echsenmenschen, Krieger des Chaos, Gruftkönige von Khemri und Hochelfen.
Und ich habe hier noch eine überarbeitete Liste nach euren Tipps gestaltet:
1 Kommandant: 153 Pkt. 7.6%
3 Helden: 487 Pkt. 24.3%
4 Kerneinheiten: 702.5 Pkt. 35.1%
2 Eliteeinheiten: 395 Pkt. 19.7%
1 Seltene Einheit: 235 Pkt. 11.7%*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr 90 Punkte
- General kostenlos
+ - Schild 3 Pkt.
+ - Heldentöter 30 Pkt.
- Widerwärtiger Talisman 30 Pkt.
- - - > 153 Punkte*************** 3 Helden ***************
Warlocktechniker 15 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 85 Pkt.
+ - Warpenergie-Kondensator 20 Pkt.
- 1 x Warpsteinhappen 15 Pkt.
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 135 PunkteSeuchenpriester 100 Punkte
+ - Lehre der Seuche
+ - Seuchenmenetekel 150 Pkt.
- - - > 250 PunkteHäuptling 45 Punkte
+ - Schild 2 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- Leichentuch des triefenden Todes 30 Pkt.
- - - > 102 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
41 Sturmratten 287 Pkt.
- Schilde 41 Pkt.
- Musiker 5 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- Champion 10 Pkt.
+ - Sturmbanner 50 Pkt.
- - - > 403 Punkte41 Klanratten 164 Pkt.
- Schilde 20.5 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Champion 8 Pkt.
- Ratlingkanone 55 Pkt.
- - - > 259.5 Punkte20 Skavensklaven 40 Pkt.
5 Riesenratten 15 Pkt.
1 Meutenbändiger 8 Pkt.
- - - > 23 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
40 Seuchenmönche 280 Pkt.
- Musiker 5 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- Champion 10 Pkt.
+ - Seuchenbanner 30 Pkt.
- - - > 335 Punkte3 Jezzails 60 Pkt.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Höllengrubenbrut 235 Punkte
- - - > 235 PunkteGesamtpunkte Skaven : 1995.5
Die Jezzails hätte ich eigenltich ja auf 5 aufgestockt, aber nicht mehr genug Punkte übrig und die 5 Riesenratten hätte ich gegen Sklaven eingetauscht, wenn mehr Punkte dagewesen wären.
Ich hoffe da sind jetzt nicht mehr so viele Fehler enthalten.^^ -
Ich würde statt dem Kriegsherrn nen Grauen Propheten reintun, mit 13. Zauber macht der mal wirklich Schaden, dazu noch Talisman der Bewahrung, Skalm und Energiestein.
Ausserdem gibst du mMn viel zu viel punkte für Helden und Kommandanten aus (ja ich weiss der Graue kostet schon auch seine Punkte)
Vielleicht nur mit Grauem, Seuchenpriester und Armeestandarte spielen, das ist eigentlich ne vernünftige Auswahl bei 2k
Die Frage ob sich die 3 Jezzails rentieren?? -
Ich würde statt dem Kriegsherrn nen Grauen Propheten reintun, mit 13. Zauber macht der mal wirklich Schaden, dazu noch Talisman der Bewahrung, Skalm und Energiestein.
Ausserdem gibst du mMn viel zu viel punkte für Helden und Kommandanten aus (ja ich weiss der Graue kostet schon auch seine Punkte)
Vielleicht nur mit Grauem, Seuchenpriester und Armeestandarte spielen, das ist eigentlich ne vernünftige Auswahl bei 2k
Die Frage ob sich die 3 Jezzails rentieren??Die Glocke ist nicht so gut, das Menentakel ist da besser. Mit dem 13ten Zauber machst du dir keine Freunde, da wird dir dein gegenüber dir Purpur Socke oder andere nette sachen auffahren. Einige Zauber sind tabu bei Freundschaftspielen, Socke und der 13 gehören dazu. Am besten noch die E-Rolle für den 13ten damit der auch funzt, mein gegenüber müste dan wohl die Figur aufessen bevor ich ihm das Regelwerk um die Ohren hauen würde .
-
Glocke hab ich auch garnet angesprochen, ich spiel den immer allein.
Ausserdem bei 2k ist es mehr als fair, den Grauen mit ins Spiel einzubringen. Da, so wie MrSchnieke schreibt, seine Skaven nix reissen, soll er ruhig mal nen St 4 Mage ausprobieren und dann soll er selbst entscheiden ob er zuu Überpowert ist oder nicht.
Seine Liste ist jetzt auch nicht so, als das man sagen könnte, wenn der Graue dabei ist, sie komplett lame und unbesiegbar.
An sich mag die Liste eventuell etwas gegen stärkere Gegner gerichtet sein, aber genau das braucht er anscheinend auch.
Wie auch immer, Mr Schnieke, probier das aus was dir besser gefällt. -
@ Amun-Ra:
Wie Recht du doch hast!
Als ich mir mal von nem Freund n Grauen Propheten ausgeliehen und gegen Echsen gespielt hab...
mein Gegner hatte nen Frosch mit der Lehre des Todes in nem Fetten Block Tempelwachen. Nach einem bewegten Kampf waren selbige fast alle hinüber, nur der Slann und... ich glaub, 12 Guards. Er wirkt (fies grinsend) die Purpursonne, totale Energie, Römms. Ich nehm fast ein komplettes Klanrattenregi raus, ICH wirke (fies grinsend) Nr.13 auf die Einheit mit dem Slann, totale Energie, Römms. Alle Tot
Der hat ECHT blöde aus der Wäsche geguckt... Ich hab Tagelang gelacht, Er hat Tagelang geschmollt. -
Macht durch Masse! Das ist nicht nur eine Sonderregel sonder auch ein gutes spiel Prinzip, ich spiele z.B schon ab 1000 Punkten 2x Klanis 2x Sklaven 1500 dann 3x3 2000 4x4, 3x3 würden auch reichen, aber alleine wegen den Waffenteams sind die halt besonders Wichtig,
zur Liste ich würde
-die Sturmratten streichen
-dafür 2x Klanratten rein mit Mörser und Flamer, oder Ralting, Dingsschreder is das einzig schlecht Waffenteam
-Seuchenmönche Streichen
-dafür 1x Klanis + 2 Sklaven
-Jezzels auf min.5 Man hoch sondst bringen die nix -
Seuchemönche streichen? Und wer soll dann das Menetekel schieben?
40Mönche mit Banner und Menetekel sind der Hammer die kriegt man kaum tot.
Ich persönlich würd die Riesenratten streichen und dafür die Jezzails aufstocken. -
Wie wäre es dem Warlock den Warpsteinhappen zu Streich und dafür die Verdammisrakete reinzutun, mit ein bisschen Glück kann man damit enorm viel Schaden für wenig Punkte machen.
-
Zitat
Seuchemönche streichen? Und wer soll dann das Menetekel schieben?
40Mönche mit Banner und Menetekel sind der Hammer die kriegt man kaum tot.
Ich persönlich würd die Riesenratten streichen und dafür die Jezzails aufstocken.okay, da hast du natürlich recht den Menetekel habe ich wohl überlesen.
ZitatWie wäre es dem Warlock den Warpsteinhappen zu Streich und dafür die Verdammisrakete reinzutun, mit ein bisschen Glück kann man damit enorm viel Schaden für wenig Punkte machen.
halte ich auch für eine gute Idee habe mit der Rakete auch gut Erfahrungen gemacht, die Chars. habe ich nur kurz überlesen,
ging mir eher um die Einheiten. -
Also ich denke ich werd noch selber auch ein wenig rumprobieren müssen, aber vielen dank an euch, denn ihr habt mir auf jedenfall geholfen und am Wocheende Spiele ich gegen Krieger des Chaos, danach schreib ich mal ob eure Tipps mir was gebracht haben.
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So gestern gab es ein Spiel gegen Krieger des Chaos.
Leider habe ich wieder Verloren, aber dafür war es nur ein Knapper Sieg und nicht wie sonst immer ein Massaker.
Also ich denke ich habe einige Units noch einfach nur falsch gespielt bzw. gegen den falschen Feind geschickt. Wie die Seuchenschleuderer, die einfach gegen den Chaosheld auf Moloch verkackt, weil der böse Ausrüstung hatte und einfach meine Seuchenschleuderer zerfetzt hat. Ich denke demnächst werde ich nicht mehr so oft verleieren. Also danke für die hilfreichen tipps. ;D -
welche liste hast du den verwendet?
und was hatte dein gegner für minis aufm Schlachtfeld stehen? -
1 Kommandant: 143 Pkt. 7.1%
3 Helden: 485 Pkt. 24.2%
3 Kerneinheiten: 701 Pkt. 35.0%
3 Eliteeinheiten: 570 Pkt. 28.4%
1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 5.0%*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr 90 Punkte
- General kostenlos
+ - Schild 3 Pkt.
+ - Schwert der Macht 20 Pkt.
- Widerwärtiger Talisman 30 Pkt.
- - - > 143 Punkte*************** 3 Helden ***************
Seuchenpriester 100 Punkte
+ - Lehre der Seuche
+ - Seuchenmenetekel 150 Pkt.
- - - > 250 PunkteSeuchenpriester 100 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Lehre der Seuche
- - - > 135 PunkteHäuptling 45 Punkte
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- Leichentuch des triefenden Todes 30 Pkt.
- - - > 100 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
41 Klanratten 164 Pkt.
- Schilde 20.5 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Champion 8 Pkt.
- Giftwindmörser 65 Pkt.
- - - > 269.5 Punkte41 Klanratten 164 Pkt.
- Schilde 20.5 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Champion 8 Pkt.
- Giftwindmörser 65 Pkt.
- - - > 269.5 Punkte52 Skavensklaven 104 Pkt.
- Schilde 26 Pkt.
- Speere 26 Pkt.
- Musiker 2 Pkt.
- Champion 4 Pkt.
- - - > 162 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
40 Seuchenmönche 280 Pkt.
- Musiker 5 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- Champion 10 Pkt.
+ - Seuchenbanner 30 Pkt.
- - - > 335 Punkte5 Jezzails 100 Pkt.
- Champion 10 Pkt.
- - - > 110 Punkte7 Seuchenschleuderer 112 Pkt.
- Champion 13 Pkt.
- - - > 125 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Seuchenklauenkatapult 100 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 1999
Seuchenkatapult ist nur drinn, weil 1. wollte ich es ausprobieren und 2. spiele ich so ziemlich immer seltene Einheiten.^^