Sind 500p überhaupt möglich

• Wir haben bei uns im Club nächstes
    Wochenende unser Weihnachtsturnier.
    Das läuft so ab das wir jeder
    3 Runden spielen und sich die Armeepunkte mit jedem Spiel erhöhen.
    In
    der ersten Runde spielen wir mit 500p in der nächsten mit 1000p und
    in der darauf mit 1500p.

Eine 1000p oder 1500p Liste bekomme
    ich ja noch hin aber eine vernünftige 500p Liste bei den Kriegern
    überhaupt möglich ist.

Danke für eure Antworten

• natürlich ist das möglich.man kann z.B. einen mage stufe 1 mit spruch-homu nehmen da hat man noch 25p für weitere ausrüstungen.der rest in krieger investieren.eine 10er einheit krieger mit mal des khorne und zusätzlicher hw finde ich durchaus angebracht wenn du gegen massenarmeen spielst weil si mit champ 31 attacken haben.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Das Problem ist das Vorort ausgelost
    wird wer gegen wen spielt und wir jede Armee mehr als einmal
    vertreten haben und es so auch gut sein kann das ich gegen Delfen
    oder so spielen kann. Und dann kommt noch hinzu das die 500p Armee in der 1000p Armee und die 1000p Armee in der 1500p enthalten sein muss.

• 0 Kommandant
    1 Held: 125 Pkt. 25.0%
    2 Kerneinheiten: 376 Pkt. 75.2%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer, Mal des Nurgle
    + Lehre des Nurgle
    + Reißende Klinge, Verzauberter Schild
    - - - >125 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Chaosbarbaren, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - >162 Punkte

11 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - >214 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 501

z.B. sowas... ist der 1ne Punkt zuviel, streiche die Reissende Klinge, oder 1 Barbar.
    Der Zauberer des Nurgle, hat vielleicht Glück beim Auswürfeln und du bekommst etwas äussert brauchbares (z.B. Regeneration), ansonsten kannst du auf den Sniperspruch wechseln, der immer brauchbar ist. Der kommt in die Krieger.
    Daneben hasst du etwas Masse (Barbaren) die auch zuhauen kann und ein Block Krieger. Beides nimmt dir in den grösseren Spielen keinen unnötigen Platz weg und ist da auch noch brauchbar.
    Alternativ kannst du natürlich auch ein Tzeentch-Mage spielen.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• 0 Kommandant
    1 Held: 125 Pkt. 12.5%
    3 Kerneinheiten: 600 Pkt. 60.0%
    1 Eliteeinheit: 275 Pkt. 27.5%
    0 Seltene Einheit

Chaoszauberer, General, Mal des Nurgle
    + Lehre des Nurgle
    - - - >125 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

- - - >214 Punkte

30 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - >172 Punkte

- - - >214 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Eile
    - - - >275 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1000

so könnte dann deine 1000 Punkte Liste aussehen

0 Kommandant
    2 Helden: 395 Pkt. 26.3%
    3 Kerneinheiten: 658 Pkt. 43.8%
    1 Eliteeinheit: 295 Pkt. 19.6%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 10.0%

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
    + Lehre des Nurgle
    + Strom der Fäulnis
    - - - >180 Punkte

Erhabener Held, General, Mal des Khorne, Schild
    + Schwert der Macht, Gunst der Götter, Drachenhelm
    + Moloch des Khorne
    - - - >215 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

11 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >226 Punkte

32 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >190 Punkte

12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >242 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - >295 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - >150 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1498

und so dann deine 1500er liste

#edit: zu viele Prozente Helden

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Mir gefällt die hier persönlich am besten:

0 Kommandant
    1 Held: 125 Pkt. 25.0%
    2 Kerneinheiten: 374 Pkt. 74.8%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Todes
    + - Glückbringender Schild
    - - - > 125 Punkte
    Der sollte rocken..brauchst aber etwas Glück bei der Zauberauswahl =)

*************** 2 Kerneinheiten ***************

13 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - - - > 228 Punkte
    unwiederstehlich hart im NK gerade bei so wenigen Punkten, wenn bei 1000Pkt kein Eh rein soll auf 14 Mann + Standartenträger ausbauen und mit nem Schrein segnen (+ 1S ist bei denen explizit beser als +1 W)

21 Chaosbarbaren
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - - - > 146 Punkte
    gut zum blocken, solltest du bei 1000Pkt dann auf 30-35 Mann ausbauen

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 499

Ich bevorzuge diese Liste, weil man einfach jede Einheit später auc effektiv bei 1000 Punkten einsetzen kann...was willst du nachher mit Barbaren des Slaanesh oder ganz ohne Mal... Ob man Nurgle S1 oder Tod S2 nimmt nimmt ist Ansichtssache..der Todesmagier wird bei 500 Punkten sicherlich mehr reinhauen als Nurgle, allerdingsist Nurgle mit dem 1serspruch bei 1000/1500 Pkt der bessere Supporter für deinen Meistermagier...vlt willst du aber auch bei höheren Pkt mit EH spielen, dem würd ich unbedigt Tzeentch + Talisman der Bewahrung geben, blt noch nen Flieger ne 2 handwaffe und ein Schild -> mit sicherheit das im Nk stärkste Modell in der Schlacht und vor allem nicht totzukriegen^^
    Die Standartchaoskrieger werden auf Turnieren eigentlich meistens mit HW & Tzeentch gespielt, weil sie so einfach gegen jede Armee gut sind...nur wenn man vorher weiß, dass beispielsweise Echsen deine Gegner sind würde ich auf Nurgle umsteigen...Khorne ist mir generell suspekt (Kdc sind einfach zu teuer um sie ohne Schild oder Nurgleschutz zu spielen) und Slaaneshmal entspricht quasi keinem Mal :>
    So das wars von mir, viele Grüße :)

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

2 Mal editiert, zuletzt von ratziputzi ()

• Nur so zur Anmerkung, die Zweihandwaffen-Barbaren spiele ich gerne ohne Mal. Khorne verteuert die Einheit ungemein (34 Barbaren mit Khorne für 200 oder 40 ohne Khorne auch für 200). Preis/ Leistung sind nackte Bihänder-Barbs nicht zu toppen. Die passen auch bei späteren Spielen - versuchs mal; Khorne bringt selten den grossen Unterschied. Gegen Elitegegner machst du genug Schaden ohne und gegen Massen, sind die 3 Toten mehr, selten ausschlaggebend - mMn...
    Einzig Blockerbarbaren bekommen Tzeentch, aber die sind im 500er Spiel wohl weniger nötig.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

• @ Baahl: Gut du hast mich überzeugt :) 5 Punkte für ein Modell mit Stärke 5 ist super ...Aus der Tuniererläuterung entnehme ich leider nicht, ob man die Einheit Barbaren z.B., aus dem ersten Spiel fürs 2te und 3te modifizieren darf...wenn schon würd ich ihnen bei 1000Pkt dann aber doch noch zus.Khorne, Musiker und Standartentr. mitgeben...ja und noch auf 35 Mann aufstocken :). Wenn man gar nichts verändern darf...naja seis drum...

Was hältst du eigentlich von dem Todesmagier? mMn ist er bei so wenigen Pkt dem Nurglemagier vorzuziehen, weil er halt Stufe 2 kaufen darf. Na gut die Lehre ist nicht so prickelnd wenn man nur Stufe 2 ist, aber mit ein bisschen Glück bekommt er z.B. Bjurnas Schicksal und Seelenfäule...dann ist er ja wieder ziemlich gut. Das Lehrenattribut, das sonst mit am besten ist, bringts hier leider nicht so.

potentielle Taktik:
    Für das 500Pkt-Spiel könnte man auch ein paar Barbaren und vlt einen KdC opfern und dafür 5Hunde mitnehmen, so kann das Schützenregiment des Gegners (sollte bei 500pkt ja nur eins sein), nicht sofort auf die Brabs schießen (mit w3 und keiner Rüstung sind die ja doch sehr anfällig gegen bspweise Reperetierarmbr.schützen oder Skinks) außer sie kriegen -2 auf die BF und haben im nächsten Spielzug 5 Hunde am Hals, sodass sie gar nimmer schießen können bis die barbaren und Kdc angekommen sind. Wenn sie auf die Hunde schießen können sie eine Runde nicht auf die Barbaren schießen, was ja auch schön ist^^

Viel Grüße

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Ja, ob (und was) modifiziert werden darf ist nicht ersichtlich. Falls ja, passt deine Taktik/ Ideen ideal. Auch machen die Hunde Sinn, allerdings habe ich jetzt nicht durchgerechnet wegen Minimum Kern, da die Hunde ja nicht dagegen zählen.

Zum Todesmagier; da hast du wohl recht. Der (Nurgle)Sniperspruch funktioniert warscheinlich nur in meiner Theorie. Da er entweder gebannt wird, oder er mit 6 Würfeln gesprochen werden muss, was dann doch ein hohes Risiko ist sich selber mehr zu schaden als dem Gegner. Bei 2 Sprüchen besteht die grössere Chance, wenigstens einen durchzubringen.
    Will keine Endlosdiskusion starten, aber Feuer sollte auch überlegt werden... :D