Hallo morgen spiel ich gegen hochelfen, wie man schon der überschrift entnehmen kann eine komische punktzahl ich weiß aber wir haben es so beschlossen mit folgenen anderen regeln :
2222 Punkte
Keine Besonderen Chars
Kein Regiement darf mehr als 400 Punkte wert sein. (diese beschränkung hasse ich am meisten)
-Das bedeutet das Einheiten Inklusive Mag.Bannern Waffenteams, usw.
Einheiten dürfen nicht größer als 50 sein. (gilt nicht für im spiel vergrößerte einheiten durch zauber z.B anrufung von nehek)
In der Magiephase dürfen zu den erwürfelten Energiewürfel in einer Phase nur 3 zusätzliche generiert werden!
In einer Armee darf es nicht mehr als 45 Schützen geben.
Kriegsmarschienen zählen als 5 / Atemwaffen von Monster als 3 (die schützen regel ist besonders sinnfrei )
ich weiß viele werden jetzt sagen wie bescheuert das ist aber es hat nun mal die mehrheit unseres warhammerclubs diese beschränkung beschlossen (ich zähle da nicht zu^^)
für unser tunier gelten diese regeln was im januar 2011 stattfindet und jetzt wollen ein paar von uns diese beschränkung in form von testspielen auf die probe stellen
nun aber vill. könnte das ja auch intressant werden...
hier ist meine liste gegen die hochelfen :
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst
Bluttrinker
Talisman der Bewahrung
Ghule herbeirufen
Rote Wut
Dunkler Akolyth
- - - > 365 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Vampir
Ghule herbeirufen
Helm der absoluten Kontrolle
- - - > 145 P
Nekromant
Bannrolle
- - - > 80P
Fluchfürst
AST
Drakenhofbanner
- - - > 225 P
*************** 3 Kerneinheiten ***************
29 Gruftguhle (tiefgestaffelt)
Ghast
- - - > 248 P
38 Gruftguhle (Horde ,hier steht der fürst und der fluchfürst)
Ghast
- - - > 312 P
10 Grufghule (hier stehen der vampir und der nekromant)
- - - > 80 P
*************** 1 Eliteeinheite ***************
25 Verfluchte mit Kommando und Banner der Hügelgräber
(tiefgestaffelt, 5 breit und fünf tief)
- - - > 375 P
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
4 Gespenster 200 P
4 Gespenster 200 P
tja dann hoffe ich, das ihr bis morgen mir villl ein paar sinnvolle änderung/anregungen/dringende verbesserungen schreibt....um 14 uhr beginnt das spiel ! (ich weiß ich hätte den thread mal eher aufmachen sollen hab aber erst heute die liste geschrieben, weil ich in der woche keine zeit hatte) aber auch wenn hier noch vorschläge nach dem spiel kommen nehm ich die gern an...ich schreib morgen abend oder sonntag wie es gelaufen ist
gruß