2000 Punkte gegen Chaos

• Soo meine dickwänstigen Kumpanen ich finde es ist für mich Zeit langsam wieder Listen zu posten.

Wir spielen mit den alten Truppenauswahlregeln also nich wundern.

Tyrann 200
    Schlundpilger 10
    Schmetterbauch 30
    Morrsteinkette 20
    Silberrückenpelz 35
    Zweihandwaffe 14
    schw. Rüstung 6
    Glücksgnoblar 5
    ------------
    320

Der soll allein rumlaufen und dem Gegner in die Flanke fallen

Brecher 130
    AST 25
    Rüstung d. Schicksals 50
    Eisenfaust 10
    ----------
    215

in den 10er Bullentrupp

Fleischer 130
    Brahmir Statue 35
    ---------
    165

in den 10er Bullentrupp

Fleischer 130
    Rolle 25
    Kochbuch 25
    -------------
    180

in die Wänste

10 Bullen 350
    CM 30
    ----------
    380

5Wänste 240
    CSM 50
    -----------
    290

Die Champs sind da um Herausforderungen anzunehmen

26Gnoblars 52

19 Fallensteller 114

Die Gnoblars sollen Sichtlinien blockieren und die Flanken decken

2Bleispucker 110
    C 10
    ---------
    120

2Bleispucker 110
    C 10
    ---------
    120

Verschlinger 75

Das wären dann genau 2000 Punkte

Über eure Meinungen , Verbesserungen und Kritiken würde ich mich freuen.

• naja würde erstmal die gnoblars als sinnlos erachten....sichtlinie blockieren gibts ja in dem sinne garnet mehr. zumal fallensteller...ich weis nicht....naja ist sicher geschmackssache! ich nehm meine gnoblars eig immer nur für meinen runenschlund mit damit die den ersten zauber abfangen^^ dafür sind sie gerad gut genug ;)

5 wänste sind definitiv viiiel zu wenig! lieber minimum oger und dafür wänste ausbaun! bei 5en kommen max 4re an und schlagen mag 2 bis 3 zu....mit kg 3 passiert da nicht viel und die verlieren haushoch! da müssteste nochmal schaun was du umbaust! aber die meisten spielen die halt als 12er trupp.....also fleischer ast und 10 wänste...wobei ich fast der meinung bin nen 9er würde es auch tun aber das kommt immer auf die restliche liste an. wenn du davon ausgehst das die sich alleine durchschlagen müssen sollten es 12 sein!

nen solo tyrann find ich immer gut! der stirbt nicht und der gegner kriegt immer richtig panik weil er nicht weis auf was er zaubern soll ^^

2 fleischer find ich eigentlich auch oki wobei ich die eig immer nackig bringe. joar aber s generell passt das schon.

gegen welches chaos gehts eig? dämonen oder kdc?

• KdC.

Sichtlinie blockieren war der falsche Ausdruck ich meinte Angriffslinien.

Mehr Wänste hab ich leider nich hol mir auch erstmal nix ( Paintstation quillt über :mauer: )

Und die Fallensteller sind meine VIP´s. Seitdem die mal nen 5ver Chaosrittertrupp gesteinigt haben sind die immer dabei^^

• Nun ja auch zum Angriffswege blockieren sind die nicht der Hit, denn gegen alles was deinen Block angreifen würde haben die Gobbos keine Chance da sie max 3 aufs KE bekommen durch ihre Glieder der Gegner aber sicher schon ne standarte dabei hat und jede menge von den kleinen verhauen wird ! Und schwupps wirste überrannt und der Typ steht sicher in deinem Block, nur das du ihm noch Pkt. geschenkt hast, sorry aber für dei Aufgabe brauchst ne andere Einheit ( Vielfraße, Riese, evtl Bleispucer, 6 Bullen oder ähnliches ).

Gruß

• Fallensteller hauen 5 Ritter aus dem Sattel? Wie geht das denn?

Ausser einer Schrottschleuder kann ich dir nicht viel raten, da du es so oder so sehr schwer haben wirst. Ausser du wirfst lauter 6en beim Treffen und Verwunden (so stelle ich mir das mit den Fallenstellern vor).

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Das kann ich dir erklären ( die Geschichte erzähl ich gern nochmal ^^).

Die Ritter haben meinen Jäger angegriffen und 2mal 12 Fallensteller haben quasi einen Spalier für die Ritter gemacht.
    Da die durch die anhänglich regel auf die Ritter werfen durften kamen da 48Schuss raus 7mal ne 6 beim wunden 4 mal hatte er ne 1 und der letzte Ritter is abgehauen.
    Sie haben zwar nicht alle 5 getötet , aber der letzte is von der Kante nach 2 weiteren Runden gelaufen und zählte so auch als Verlust.

• Wow! Nähme mich wunder, wie der letzte von den Göttern bestraft wurde. Stell dir vor, der begegnet seinem Schutzpatron und der Fragt, vor wem er fliehe... und der Ritter stammelt nur Gnobblar. :] ich lach mich schlapp!

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++