• Hi ich spiel eigentlich keine sm aber meine Freunde tun es, deshalb woltte ich fragen wieso man sturmtermis mit klauen statt hammer/schild ausrüsten sollte,denn der erfarenste aus unserer rund meint das die hammertypen besser sind was ich teilweise nachvollziehen kann.


    thanks im vorraus

    Zitat

    :devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

  • 4 bzw 3 mit Klauen rest Hammer,weil: Du hast zwar mit hammer nen 3+ retter aber schlägst zuletzt zu. und wenn ma ein Orkmob mit 80 /bei 20 Modellen) auf dich draufrennt wirst das nemmer gesaved bekommen trotz 2+


    Die normalen haben es glaube ich nichtmehr aber als BT kannst du Rasender angriff als Veteranenfähigkeit kaufen. Da bringens die Krallen extrem mti dem Gelöbnis dann ists so:


    Treffer und Verwundungswurf wdh. S5 I5 E-Waffe & mit 4 o. 5 Attacken weiß nichtmehr, ziemlich effektiv. Das problem bei hämmer ist vorallem die Ini 1,wodurch sie ziemlich viel einstecken müssen.


    mMn Geschmacksache obwohl ich 5x Hammer irgendwie lahm finde.

  • Hämmer sind in der tat eine gute Auswahl allerdings macht es hier die Mischung


    Papa Kholek empfiehlt hier


    2 Hämmer
    &
    3 Klauenpaare


    Die Schilde (scheiß auf die Hämmer ich will die Schilde) können Las/Plaskas wegsaven und die Klauen machen damage in INI Reihenfolge


    Die Hämmer zerlegen auch immermal gerne nen Panzer

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Find die Kombi aus Hämmern und Klauen a ned schlecht aber manche armeen wie zb die Dark Angels haben noch die alte regel für die Schilde ( vierer retter gegen einen gegner im Nahkampf)

  • Nabend,


    sehr abhängig von deinem Gegner und der Aufgabe, die die Termis übernehmen sollen.


    Willst du sie schocken, machen die paar besseren Rettungswürfe schonmal einen Verlustsunterschied um einige Melter etc. ab zu fangen, wobei das ja auch dort schief gehen kann.


    Im Prinzip ists am einfachsten sich folgende Frage zu stellen: Wie viele E-Waffen hauen vor meiner Ini zu?


    Gegen Dark Eldar bringen dir die E-Klauen wenig, da dort überall ein Peiniger lauert und die Jungs einfach schneller sind. Gegen Orks dagegen bringen dir die Hämmer nichts, da willst du schnellstmöglich Attacken aus dem Gegenschlag nehmen. Es sei denn natürlich, du willst gezielt Bots jagen, aber dafür hat man eigentlich immer vorher ein paar Raks frei.


    Dazu gilt es halt zu bedenken, dass jeder E-Hammer nochmal 5 Punkte mehr kostet, und den Trupp damit noch teurer und punktebindender macht.


    MfG


    Crux

  • Kommt drauf an, gegen was man sie schickt.


    Will man mit den Termis das feindliche HQ stellen, lohnen die Hämmer, um ein paar der E-Waffen Attacken ab zu fangen und ggf. einen Stärke 8/10 Hit durch zu bekommen. Wobei man da allerdings sagen muss, das HQ´s meist Mobil genug sind, um sich ihren Gegner selbst zu wählen und sowas wie Hammertermis zu umgehen.


    Nutzt man sie dagegen um allgemein viel Schaden unter Infanterie an zu richten, beispielsweise hinten den Devastoren runter kommen oder Space Wolve Trupps abzufängen, reicht es, maximal einen bis zwei Hämmer nur mit zu führen um die ein oder andere verirrte E-Waffe doch auffangen zu können und evtl. etwas gegen einen angriffslustigen Cybot in Reserve zu haben, wobei hier auch wieder gilt: Lieber vorher wegschießen ;)


    Im Großen und Ganzen hilft es sehr, wenn man ungefähr weiß, was der Gegner einsetzten kann.


    MfG


    Crux