Mit Dämonen anfangen

• Ich spiele momentan die Krieger des Chaos.
    Und habe durch ein versehen das Dämonen AB bekomme,ich fand die früher eigentlich schon immer recht gut.
    Ich wollte sie mir nur nicht zulegen weil meine Mitspieler meinten die seien zu Stark und es würde keinen spaß machen gegen sie zu Spielen.
    Da ich das AB nun habe hab ich ein bischen geblättert und ich finde die eigentlich garnicht so stark.
    Der hintergrund der Armee gefällt mir auch recht gut und ich habe mir überlegt die Dämonen als Armee zuzulegen meine größte sorge ist nur das sich meine Freunde dann weigeern mit mir zu spielen. Also sind Dämonen nun wircklich so viel Stärker als andere Völker???

• also in der 7. edition waren sie wirklich sehr stark und gehörten mit zu den besten völkern. in der 8. edition sind sie an sich immer noch gut aber durch verschiedene neue regeln sind sie meiner meinung nach doch etwas schwächer geworden. das liegt unter anderem an der standhaft-regelung.
    ich persönlich würde jedoch keine dämonen spielen wollen, da sie doch etwas "langweilig" sind. um zu verdeutlichen was ich meine: ich kann mich an ein spiel dämonen gegen vampire erinnern. die armeen prallten aufeinander und letztendlich klebten sie einfach wie sch.... aneinander da ja beide armeen nicht laufen.
    aber wenn du mit dem kampsystem der dämonen kein problem hast und es dir gefällt spiel sie doch ruhig :). letztendlich ist es auch immer davon abhängig wie hart du aufstellst. ob es manche nun glauben wollen oder nicht aber man kann auch dunkelelfen beispielsweise "nett" spielen ^^.

• die miniaturen der dämonen sind cool, ich selber spiel sie nicht aber bin nicht abgeneigt sie mal anzufangen, es ist halt einfach der fantasie beim malen keine grenzen gesetzt, was mich als maler natürlich freut

• Ich glaube, als vier-Götter Armee sind sie schon recht fies - aber du kannst dich ja auch beschränken - ist eh vom Fluff her besser.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Die KdC sind EINDEUTIG besser als die Dämonen, du hast Rüstung und Rettung, Dämonen nur Retter, deine Profila sind fast gelich oder besser als die der Dämonen, mehr auswahl an Magischen Klamotten, du kannst KM haben.

Wenn du was neues haben willst und die Modele OK für dich sind, sind Dämonen vieleicht deine wahl, aber mit KdC hast du die stärkere Armee, und ich weiß wovon ich Rede.