aus dem weg bauer

  • was ist die regel für bretoenen "aus dem weg bauer "
    mir wurde gesagt ich sollte meine gruftskorpione gegen bret. richtig einsetzen .das die regel aus dem weg bauer eintritt. kenne diese aber nicht.
    wer könnte sie mir erklären ?(



    gruss goldi

  • Die Regel "Aus dem Weg, Bauer!" besagt, dass Plänkler und einzelne Modelle zu Fuß (sind ja quasi auch Plänkler) von einer Lanze beseite geschoben werden, sich eine Lanze also sozusagen durch Plänkler hindurch bewegen darf.

  • mir wurde gesagt, dass der bretonenspieler es sich aussuchen kann entweder durchrzureiten und die leute einfach liegen zu lassen oder sie angreifen kann. ich muss mir noch mal die regeln durchlesen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Jokersouth:
    Klar, angreifen kannst du sie nach normalen Regeln auch.


    Goldi:
    Du kannst Lanzenformationen ganz einfach ausschalten, und zwar in dem du im einfach außerhalb der Sichtweite des ersten Modelles kleine, bewegliche EInheiten auf beide Seiten der Lanzen stellst. Dann kann er nicht mehr vor, muss sich somit entweder umformieren oder rückwärts reiten, und da bei Khemir Skorpione recht schnell sind sind sie zum blockieren von Lanzen sehr gut geeignet... und die aus dem Weg Regel besagt halt, dass Plänkler Lanzen nicht auf diese Art und Weise blockieren können.

  • Wenn du also die Lanze mit Skorpionen Blokirt hast kann er sich nicht mher dazwichen durch bewegen und muß sich entweder umformiren, zurückziehen oder auf deinen Ankrieff warten. Also hast du so die Lanze in ihrer bewegung gehemt.

    Wir Kämpfen für Gold