Aufbau einer Ogerarmee

• Hi Leute,

ich spiele seit zwei Jahren Waldelfen und möchte mir eine zweite Armee aufbauen. Die Oger sind da zusammen mit Khemri in die engere Wahl gekommen.
    Was meint Ihr zu folgender Einkaufsliste / Armee?
    Danke schon mal im voraus!!

1 Kommandant: 301 Pkt. 12.0%
    3 Helden: 594 Pkt. 23.7%
    3 Kerneinheiten: 923 Pkt. 36.9%
    2 Eliteeinheiten: 330 Pkt. 13.2%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 14.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Tyrann 200 Punkte, General kostenlos
    + Schwere Rüstung 6 Pkt., 2 x Schwertgnoblar 10 Pkt., Glücksgnoblar 5 Pkt.
    + Großer Name: Mauerbrecher 15 Pkt.
    + Festungsknacker 30 Pkt., Drachenfluchstein 5 Pkt., Schlundplatte 30 Pkt.
    - - - >301 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Fleischer 130 Punkte, Glücksgnoblar 5 Pkt.
    + Eisenfluch Ikone 5 Pkt., 1 x Gnoblar-Diebstein 15 Pkt., Halbling-Kochbuch 25 Pkt.
    + Wanst Magie
    - - - >180 Punkte

Brecher 130 Punkte
    + Schwere Rüstung 4 Pkt., 1 x Schwertgnoblar 5 Pkt., Glücksgnoblar 5 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt., Banner der Ewigen Flamme 10 Pkt.
    - - - >179 Punkte

Jäger 145 Punkte, 2 x Säbelzahntiger 40 Pkt.
    + Schwert des schnellen Todes 25 Pkt., Schild des Ptolos 25 Pkt.
    - - - >235 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

16 Eisenwänste 768 Pkt., Spähgnoblar 5 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 20 Pkt., Champion 20 Pkt.
    + Runenschlund 20 Pkt.
    - - - >843 Punkte

20 Gnoblarkrieger 40 Pkt.

20 Gnoblarkrieger 40 Pkt.

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Gnoblar-Schrottschleuder 165 Punkte

Gnoblar-Schrottschleuder 165 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Sklavenriese 175 Punkte

Sklavenriese 175 Punkte

Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2498

Mir ist bewußt das da in einer großen Einheit ganz schön viele Punkte stehen, aber die sollte trotzdem sehr stabil sein.
    Also hier die Austellung :
    Die beiden Gnoblarblöcke um ca. 5 Zoll schräg nach links, bzw. nach rechts vorne versetzt bezogen auf den großen Ogerblock versetzt.
    Der Ogerblock sollte 4 Modelle breit sein.
    Von links nach rechts :
    Stahlwanst , Tyrann , Brecher , Standartenträger
    Brüller , Fleischer , Eisenwanst, Eisenwanst
    Eisenwanst, Eisenwanst, Eisenwanst, Eisenwanst
    Eisenwanst, Eisenwanst, Eisenwanst, Eisenwanst
    Eisenwanst, Eisenwanst, Eisenwanst

Die beiden Sklavenriesen stehen in 5 Zoll Abstand links und rechts von dem Ogerblock.
    Die Schrottschleudern jeweils neben den Riesen.
    Der Jäger mit den Tigern links oder rechts je nach Aufstellung des Gegners.

Das Banner des Brechers gibt dem gesammten Ogerblock Flammenattacken, gut gegen Baummenschen / Baumschrate aber auch gegen Regenerationsmonster (z.B. Hydra)
    Das Banner des Standartenträgers soll als Schutz vor Zauberangriffen dienen und die Gnoblars sind das "Futter".
    Der Jäger "jagt" KM.
    Die Schleudern neben Ballerburgen unter Feuer.

• die sklavenriesen find ich gut....spiel ich sogar bei 2k punkten so! billige beschussmagneten die im endeffekt keiner braucht....gibt ja noch wänste und bullen ^^

btw du brauchste MINDESTENS eine einheit bullen.....und ich werde die dickerchen nicht unterschätzen! am besten 9 bullen und fleischer rein! die haben bei mir im letzten spiel ne 49er einheit skelette mit vampir und nekromant zerlegt! haben nur einen bullen dabei verloren :]

16 eisenwänste ist quatsch....9 eisenwänste mit ast fleischer und tyrann reicht mehr als aus um wirklich ALLES zu vernichten (krone der herrschaft auf dem fleischer als geheimtipp) ^^

ach und natürlich jäger raus und dafür den 2. fleischer rein.

schrottschleudern ist geschmackssache. bei mir zerstören die sich spätestens in der 3. runde selbst und da haben sie ihre punkte noch nicht ansatzweise reingeholt. von daher lass ich die finger von aber in den richtigen würfelbechern sind sie sicher machtvolle (und unsere einzige ^^) artillerie.

greetings

• Schön, ein Todesstern.

Runenschlund ist Toll. Mhm, was wird der Welfe nur tun, 2W6 S2 Treffer oder +3W +3S auf seine eigenen Einheiten u.ä. Welfen werden wohl eher sich slebst pushen, denn deine Einheit anvisisieren.

Jäger ist gut, grad gegen Baumschrat(e) etc. sofern du des Feindes Stärke nur runterziehen könntest.

Schwertgnoblars, weiß net, fands auch sau lustig, aber die Werte... Eher ein Musketenpaar rein nehmen, klar Unwahrscheinlich das du öfters als einmal schießt, aber was solls, kannst immerhin im Anlauf schon mal 2 rausnehmen, oder wennde angegriffen wirst.

Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

• Ich würde eventuell über Bleispucker nachdenken....

Die Dicken haben es bei mir eigentlich (fast) immer gebracht

und durchschnittlich 1,75 Treffer mit S4 und -2 auf den RW pro Runde.... klingt zwar schlecht aber besser als dr mickerige Gnoblarbeschuss

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Ich wüsste nicht, wie du jede Runde schießt, bei 12" Reichweite und einen kompletten Spielzug nachladen.
    Also rüstungsbrechender Beschuss halt ich für Top, gegen alles was irgendwas rostiges anhat.

Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam