• Hallo erstmal,

kann mir mal jemand etwas über Multibasen erzählen !? Also wieviel Figuren dürfen drauf, wie wird das regeltechnisch gehand-habt ? Welche Richtlinien etc. !

Wollte sowas eventuell einmal mit Gespenster ausprobieren ! Aber vielleicht irgendwannn auch mal in meiner Dunkelelfenarmee !

Und ich hoffe ihr seid alle gut ins Neue Jahr gerutscht !

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Was genau meinst du mit Multibasen?
    Wenn du längere Bases für mehrere Modelle meinst, dann läuft das folgendermaßen:
    Im Prinzip kommen soviele Modell auf das Base wie auf einzelnen Bases gleicher Größe gestanden hätten. Hier dienen Multibases bei zerbrechlichen Einheiten wie Goblins einfach der Möglichkeit leichter mehrer Modelle auf einmal als Verlust zu entfernen. Je nachdem welches Bases du aber verwendest, kannst du wunderbare Lückenfüller basteln, mit kleinen "Szenarien" drauf um die Einheit aufzulockern und einzigartiger zu machen.
    Regeltechnisch ändertt das aber nix daran, es zählt quasi als mehrere einzelne Modelle, und du bezahlst auch für jeden Platz den das Base verbraucht, ganz normal für ein Modell der Einheit.

Hoffe ich hab dich richtig verstanden und konnte dir helfen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT