Hydra oder Kessel...

• Servus,

mache mir gerade gedanken über meine nächste Anschaffung für meine Delfen. Habe im Moment weder einen Kessel noch eine Hydra, finde aber dat beides ein muss in einer Delfen Armee ist. In meinen letzten Schlachten habe ich schon gemerkt dat diese Elemente gefehlt haben. Will mir aber aus Geldtechnischen Gründen nicht beides auf einmal holen und bin mir unschlüssig wat ich mir zuerst holen soll. Ich tendiere ja zum Kessel da ich damit meine Truppen doch schon um einiges pushen kann. Aber ich denke auch die Hydra kann ein zähes Mistvieh sein die einiges wegfegen kann X( . Wollte mir hier mal nen paar Tipps bzw. Denk anstösse holen, wat meint ihr und könnt ihr mir vll mal eure erfahrungen auf dem Schlachtfeld mit diesen beiden Einheiten Schildern. Zu den zukünftigen Einsatzorten kann ich sagen, dat mein Kollege Helfen spielt und er in 90% aller Fälle mein Gegner sein wird.

Danke schonmal im voraus

Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

• Puh das sit echt schwierig.Hast ja schon richtig erkannt,dass beides am besten vorhanden.Der Geldaspekt ist aber klar.
    Die Frage ist wie ihr spielt.Hard wie viele Punkte?
    Also ich persönlich habe mir als erstes ne Hydra geholt.Und ein halbes Jahr später erst den Kessel.
    Prinzipiell kann ich dir nicht sagen,was von beiden,aber tendierre zur Hydra,weil der Kessel zwar nur 25 teurer ist,aber die Hydra hat hallt dein Nahkampfpotenzial.
    Dazu ist es einfach wunderbar wenn deine Hydra in der Schussphase ihre Atemattacke in die wichtge Elite des HE sprüht.Diese Verluste einfach geil :] .
    Der Kessel ist wichtig,aber mMn die Hydra wichtiger.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Also drehen meist richtig frei und spielen fast immer 4000 Punkte. Naja und seine Schwertmeister hauen mir meist schon gut einen rein...vor allem mit erstschlag und wiederholbare Trefferwürfe und dann ist da ja noch die Phönixgarde ?( . Wir spielen dann auch fast immer nach dem Motto "Wer hat, der kann" und er kann viel ;) ...stellen also ich kann auf so ziemlich alles stoßwn wat Hochelfen stllen können.

• Offizieller Beitrag

Ich würde eher den Kessel nehmen. Die Hydra ist gut, aber verliert gegen Schützen mit Flammenbanner gerne mal Leben und dann rockt auch ihre Atemwaffe net mehr so. Der Kessel kann deine Verluste im Kampf deutlich verringern bzw seine erhöhen. Beides hat Potential... Natürlich sieht die Hydra klasse aus, während der Kessel... Naja. Gegen die Helfen würde ich eher Kessel nehmen. Die Helfen haben auch Monster und die Hydra ist gut, wird aber gegen einen Sternendrachen glaub ich net viel ausrichten. Die Helfenelite ist auch nicht so einfach zu beeindrucken.... Drachenprinzen sind feuerimmun und die Garde hat nen Retter. Das alles macht die Hydra nicht nutzlos, aber ich finde sie hier nicht so gut. Natürlich mußt du den Kessel auch vor dem Drachen schützen. Das Teil ist hart, aber nicht so hart. Hab in großen Schlachten immer das Problem die Drachen platt zu kriegen. Mein Gegner stellt bei 4k so circa 3 von denen. RSS tut ihnen meißt net viel und Magie gegen Helfen ist auch nicht sooo leicht.

• Dann würde ich dir den 4-er Hydra Block empfehlen :D .
    Puhh 4k Punkte ist ne stolze Sache.Da sollte am besten gar nichts fehlen..bleibe aber weiterhin dabei,dass sich die Hydra eher lohnt.Wobei bei 4k Punkten wie gesagt sollte man beides haben,da der Kessel dann noch sinnvoller wird.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Naja also ich werde dann doch wohl mehr zu Kessel tendieren. Denke mal dat z.B. Todesstoss Gardisten ganz nett sind :) . Ansonsten muss ich eh mal schauen, da meine Taktik gegen Hochelfen immernoch in Arbeit ist und ich noch keine "richtige" Aufstellung gegen die Armee ausgetüftelt hab...im Fernkampf geben die gut Gas obwohl ich da noch bissl mithalten kann (40 Repsen und Schleudern ftw :D ) und naja wie gesagt Erstschlag und evtl Trefferwürfe wiederholen, da ist nen Kessel doch garnet mal so verkehrt würde ich sagen, um den ein oder anderen Verlust zu verhindern. Wenn ich es dann noch schaffe beim Würfeln net so rumzu krüppeln (Wat leider oft der Fall ist) sollten auch die Helfen zu schaffen sein X( .