2000 punkte für turnier!

• *************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
    - General
    + - Ogerklinge
    - Krone der Verdammten
    - Rüstung des Gehäuteten
    + - Unendlicher Hass
    - Rote Wut
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 395 Punkte

wahrscheinlich in die ghule aber weis nicht obs das bringt. denke er wäre da bisl underratet aber auch in die verfluchten ist einfach zu hart.

*************** 2 Helden ***************

Vampir
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    + - Dunkler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 175 Punkte

steht in der witzigen skeletteinheit hinter den verfluchten und bufft dieselbigen

Fluchfürst
    - Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 235 Punkte

in den verfluchten

*************** 5 Kerneinheiten ***************

40 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 328 Punkte

starkes blockregiment in der mitte

6 Todeswölfe
    - - - > 48 Punkte

einfach nur da sein.

Leichenkarren
    - Hexenfeuer
    - - - > 100 Punkte

6 Todeswölfe
    - - - > 48 Punkte

10 Skelettkrieger
    - - - > 80 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

27 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Königliche Standarte von Strigos
    - - - > 416 Punkte

n.c.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 175 Punkte

evtl austauschen gegen einen varghulf? je nach gegner....denke gegen dämonen wären sie quatsch aber in turnieren sollten sie viele gegner ärgern können.

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2000

anregungen/ verbesserungen wären überaus nett :)

• Du hast nicht genügend Punkte in den Kerneinheiten da weder der Leichenkarren noch die Wölfe gegen das Kernminimum zählen. Den Karren solltest du darum auch komplett streichen weil er einfach nichts taugt und die Wölfe sollten jeweils höchstens 5 Modelle sein falls du die nicht auch einfach streichst.

Ansonsten würde ich den Fürsten den Drachenfluchstein und Leichenkürass geben und in dieselbe Einheit wie den DrakenhofAST packen, dann kannst du dir die Krone sparen und bist gegen Todesstoß sicher.
    Allerdings halte ich einen Stufe 2 Fürst auf einem 2000 Punkte Turnier für suboptimal weil die Gegner dich in der Magie einfach extrem dominieren werden.

Die Verfluchten sollten auf jeden Fall das Banner der Hügelgräber statt dem Strigos Banner nehmen.

Gespenster auf jeden Fall ohne Banshee die kostet nur Punkte und schwächt die Einheit noch dazu.

• Wie Atavar schon sagte:

- Kernauswahl zu niedrig. Wenn du keine ghoule mehr hast, machst du halt die Skelette grösser. du brauchst einfach noch ein Block, der 152 Punkte kostet, dann bist du auf 500 Kernauswahl oben
    - 27 Verfluchte mit Armeestandarte Drakenhof? Ich meine, die sterben eh kaum weg. Und wenn, dann castest du halt wieder ein paar her. ich rate dir zu 20 Verfluchten. Du hast dann immer noch 2 Glieder, wenn du 6 breit aufstellen möchtest, und ein paar "Reserve" die hinten stehen. So kannst du 13 x 7 Punkte sparen (wenn ich nicht irre) und das sind 91 Punkte, was wieder 11 Skelette mehr gibt. So hast du plötzlich einen grossen Block Skelette, der nicht mehr einfach zu Ignorieren ist.

Der Rest gefällt mir.

4500 Punkte Vampire Armee (95% bemalt)

Kenntnisse über: Vampire, Chaos, Waldelfen, Imperium, Oger, Hochelfen, Dunkelelfen, Söldner, Ork/Gobbos
    Wenig oder Keine Kenntnisse: Skaven, Tiermenschen, Dämonen, Bretonen, Echsenmenschen, Zwerge, Khemri

---> Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter. :P

• Der Fluchfürst, welcher der Armeestandartenträger ist in seiner Liste, steht in den Verfluchten.
    Der hat das Drakenhofbanner dabei, was der Einheit einen 4+ Regenerationswurf verleiht.
    Deshalb sind die fast unzerstörbar. Und wenn dann doch einer krepiert, zaubert man halt neue rein ...
    deshalb brauchts nicht viele Verfluchte. Nur gut Ausgerüstete ...

Kenntnisse über: Vampire, Chaos, Waldelfen, Imperium, Oger, Hochelfen, Dunkelelfen, Söldner, Ork/Gobbos
    Wenig oder Keine Kenntnisse: Skaven, Tiermenschen, Dämonen, Bretonen, Echsenmenschen, Zwerge, Khemri

• ah stimmt das mit der kernauswahl hab ich vermasselt sry ^^ ist mir garnicht aufgefallen, dass das da auch steht. habs nur bei den fledermäusen und dem leichenkarren registriert.

dachte aber schon das die wölfe ganz sinnvoll sind. man weis ja nie was man so bisl stören sollte. denke da zb an fanatics mit nachtgolins oder so. schnelle einheiten finden eig immer verwendung.

das mit den verfluchten stimmt. die sterben kaum und 20 würden auch reichen aber wegen den attacken dachte ich halt lieber 8 breit aufstellen in 2 gliedern plus reserve. macht dann immerhin 17 attacken die durch kg 6 und hass plus stärke 6 gut was wegmachen. bei dem banner bin ich immernoch unschlüssig. entweder auf 2+ treffen oder auf 3+ treffen und wiederholen. ich kenn mich...ich würfel im ersten durchgang die 1er ?(

ach und btw skelette kann man immer ignorieren X( die macht wirklich alles nieder. hab eine 50er einheit gegen oger in 2 nahkampfrunden verloren mist nekromant und vampir. hab sage und schreibe einen oger rausgehaun. kg 2 ist ein zu großer nachteil. die versauen nur jedes kampfergebnis.

ghule rocken da schon wesentlich mehr, deswegen auch die intention fast ausschließlich auf ghule zu setzen.

also paar verfluchte raus, die banshee weg und dafür ein gespenst mehr und skelette aufstocken.....mhm....könnte klappen ^^ oder einfach die paar skelette noch in ghule umwandeln und aufstocken.

• ah stimmt das mit der kernauswahl hab ich vermasselt sry ^^ ist mir garnicht aufgefallen, dass das da auch steht. habs nur bei den fledermäusen und dem leichenkarren registriert.

dachte aber schon das die wölfe ganz sinnvoll sind. man weis ja nie was man so bisl stören sollte. denke da zb an fanatics mit nachtgolins oder so. schnelle einheiten finden eig immer verwendung.

Die Wölfe sind trotzdem reine Opfereinheiten weshalb man nur Minimaleinheiten verwenden sollte. Als schnelle Einheiten sind Vampirfledermäuse aber besser.

Zitat

das mit den verfluchten stimmt. die sterben kaum und 20 würden auch reichen aber wegen den attacken dachte ich halt lieber 8 breit aufstellen in 2 gliedern plus reserve. macht dann immerhin 17 attacken die durch kg 6 und hass plus stärke 6 gut was wegmachen. bei dem banner bin ich immernoch unschlüssig. entweder auf 2+ treffen oder auf 3+ treffen und wiederholen. ich kenn mich...ich würfel im ersten durchgang die 1er ?(

Nahkämpfe werden in der 8ten nur noch sehr selten in der ersten Nahkampfphase entschieden und Hass bringt dir eben nur in der ersten etwas, dementsprechend ist das Banner der Hügelgräber definitiv vorzuziehen. Eine Breite von 8 ist zudem eher sinnlos da man alle 8 nur sehr selten mit dem Gegner in Kontakt bringen kann, eine Breite von 7 bringt das Maximum an Attacken gegen die meisten Einheiten.

Zitat

ach und btw skelette kann man immer ignorieren X( die macht wirklich alles nieder. hab eine 50er einheit gegen oger in 2 nahkampfrunden verloren mist nekromant und vampir. hab sage und schreibe einen oger rausgehaun. kg 2 ist ein zu großer nachteil. die versauen nur jedes kampfergebnis.

ghule rocken da schon wesentlich mehr, deswegen auch die intention fast ausschließlich auf ghule zu setzen.

also paar verfluchte raus, die banshee weg und dafür ein gespenst mehr und skelette aufstocken.....mhm....könnte klappen ^^ oder einfach die paar skelette noch in ghule umwandeln und aufstocken.

Die Skelette sind doch als Carrier für den Helmvampir drin, dementsprechend darf die Einheit in keinen Nahkampf und braucht somit auch nicht aufgestockt werden.

• die 6 todeswölfe waren nur aufgrund der punkte, die ich brauche. aber da sich das geklärt hat, musste ich eh umdenken. habs jetzt umgemodelt....die verfluchten verkleinert paar mehr ghule reingepackt als carrier für die krone und falls es ganz eng werden sollte, kann ich mit denen sogar noch was anfangen.

an sonsten ist die liste glaube gleich. ach ja 4 gespenster statt 3. macht das sinn? sind immerhin dann 12 attacken und die gewinnen evtl sogar mal nahkämpfe ^^

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
    - General
    + - Ogerklinge
    - Krone der Verdammten
    - Rüstung des Gehäuteten
    + - Unendlicher Hass
    - Rote Wut
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 395 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Fluchfürst
    - Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 235 Punkte

Vampir
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    + - Dunkler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 175 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

41 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 336 Punkte

20 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 168 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

Leichenkarren
    - Hexenfeuer
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

21 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 348 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

4 Gespenster
    - - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1997

• Natürlich machen 4 Gespenster Sinn, es ist halt eine härtere Einheit als mit nur 3 und noch mehr Gespenster würden noch mehr Sinn machen, nicht umsonst wird die Zahl der Gespenster bei vielen Turnieren beschränkt.

Ansonsten würde ich dir dringend raten den Leichenkarren rauszuwerfen, das Teil ist einfach nur schlecht und kostet dafür noch einen Haufen Punkte. Die Punkte sind praktisch überall sehr viel besser aufgehoben, selbst wenn du dafür nur Ghule kaufst würde das deine Liste verbessern.

• ^^
    Stimme Atavars letztem Post zu.

Und ja, so sieht die Liste sehr gut aus.