Nachtgobbo auf großem Höhlensquig womit ausrüsten???

• Wie die Überschrift schon sagt, würd ich gern von euch wissen (da ich das neue RB noch nich habe) mit welcher Waffenoption ich meinen Nachtgobbo auf großem Höhlensquig ausrüsten soll (also entweder Speer oder Schwert bzw. Handwaffe). Und ich würd gerne wissen, mit welchen Gegenständen man den am besten ausrüstet, damit er in der Schlacht (spiele hauptsächlich gegen Zwerge mit ner (fast) reinen Nachtgobbo Armee) am effektivsten is.

Hoffe auf eure Hilfe^^
    Gruß Jan

• Hallo, bei dem Nachtgoblin müßte es sich da um einenNachtgoblin-Waaaghboss handeln !!!!! Entweder mit Speer oder Schwert !

Darf leichte Rüstung und Schild erhalten ! Ich habe ihn bei mir mit Schwert ausgestattet. Außerdem hat der Höhlensquig die Sonderregel " Boing "

Wirklichen Schutz, also zusätzliche Ausrüstung gibt es wohl nicht ! Würde vielleicht Gorks Rüstung nehmen + Götzenbild des Mork ( Talisman )

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Ja, solange er auf dem Höhlensquig reitet, ja !!

Ich sage das, weil der zu Fuß darf keinen Speer haben laut RW

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Is es denn auch Punkte bzw. Regeltechnisch egal was ich ihm inne Hand drücke (sry, hab aber grad das AB nich zur Hand ;D) oder gibts da Vor- bzw. Nachteile???

• Der Speer bringt nur etwas in dem Moment wo du angreifst +1 Stärke ! In weiterem Kampf dann nicht mehr ! Und da das beim Ritt auf einem Höhlensquig fraglich ist....... !

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Goblin-Waaaghboss 65 Punkte
    - Upgrade zum Nachtgoblin -10 Pkt.
    - Schild 3 Pkt.
    + - Großer Höhlensquig 50 Pkt.
    + - Porkoz spitza Spießa 40 Pkt.
    - Rüstung des Schicksals 50 Pkt.
    - - - > 198 Punkte
    Einmal nen Waaghboss, stellt nen prima Flaneknunterstützer dar, der auch einiges Wegstecken kann, aber bitte nicht als Armeegeneral.

Goblin-Gargboss 35 Punkte
    - Upgrade zum Nachtgoblin -5 Pkt.
    - Leichte Rüstung 2 Pkt.
    + - Heldentöter 30 Pkt.
    - Verzauberter Schild 15 Pkt.
    - - - > 127 Punkte
    Den hier setze ich Bevorzugt gegen einheiten mit vielen Helden etc. ein, zb. Höllenglocke, Menetekel
    Goblin- und andere Regimenter

Gargboss 35 Punkte
    - Upgrade zum Nachtgoblin -5 Pkt.
    - Leichte Rüstung 2 Pkt.
    - Schild 2 Pkt.
    + - Wollopas Einwegwunda 15 Pkt.
    - Schwefelstein 25 Pkt.
    - - - > 124 Punkte
    Und nen Kamikaze-Gargboss