3000P gegen Untote

  • Hallöle!


    Würdet ihr gegen Untote Bestigore aufstellen oder stattdessen mehr Minotauren (Theoretisch hätte ich noch Centigore, aber... höhö... nein)? Die Minotauren schlagen zumindest vor den meisten Untoten zu, sind immun gegen die Angst und teilen besser aus, die Bestigore sind theoretisch langlebiger, aber empfindlicher gegen Angst, können getodestoßt werden und hängen länger fest.


    Wie würdet ihr aufstellen?

    Sammlung in Auflösung

  • Ich würde mindestens eine einheit bestogor mit flammenbanner mit nehmen , falls da drakenhof verfluchte rumlümmeln. Bei 3000 P spricht ja nichts gegen Minotauren und Bestigor.


    mfg Giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Erste Frage: Mit untoten meinst du wahrscheinlcih sowohl Khemri als auch Vampire?


    Also ich spiel häufiger 1000 Punkte gegen Vampire (Mein großer Bruder) und bisher spiel ich vollkommen BSE-frei. Mit Angst hatte ich wahrscheinlich auch wegen meinem Großhäuptling weniger Probleme. Was man bei Angst auch noch bedenken muss, ist dass sich das durch Urwut relativieren lässt. Sprich mit Urwut ist auf die 5+ Treffen nicht mehr soooo schlimm wie ohne (summa summarum läge die wahrscheinlichkeit(20/36) knapp über die vom treffen auf die 4+ (18/36) ).


    Todesstoß finde ich jetzt auch nicht so schlimm, gegen verfluchte und Grabwächter hätte man eh nur einen 6er RW.


    aber wie Giu schon gesagt hat spräche nichts gegen Minos und Bestigors.

  • Ja, genau, ich meinte gegen Untote allgemein. Klar, die einen haben Kriegsmaschinen und fiese Tricks, und Schützen, die anderen keine, dafür können deren Charaktere Todesbullen Ärgern :D


    Ich habe jetzt mal eine 3000P-Liste mit Bestigoren und Minotauren erstellt und hoffe das sie sich bewährt. Auf einen Todesbullen habe ich verzichtet, da er einen recht bescheidenen Moralwert weiter gibt und ein Armeestandarten-Sturmbulle als Zusatz das Regiment viel zu teuer gemacht hätte und ich Todessterne einfach nur in einer absoluten Turniersituation spielen will/würde.


    Die Liste ist ein wenig auch eine Fun-Liste, ich wollte einfach mal alle 18 Minotauren zwecks Betrachtung des Gesichts des Gegners aufs Feld bringen. :D

    Sammlung in Auflösung