Hey habe mal ne frage wer spielt bei Hdr die Zwerge und wie groß ist eure armee ca welche einheiten sollte man sich als anfänger als erstes kaufen?? habt ihr ein paar tipps danke
Herr der Ringe Zwerge
-
-
Also ich bin grad erst am Zwergen Armee aufbauen, spiel aber seit 7 Jahren HdR und hab schon oft gegen Zwerge gezockt!
1. Wie willst du mit deinen Zwergen spielen? ( Ich geh jetzt einfach mal von der klassischen "Beton" Variante aus --> sie sollen viel aushalten )
2. kauf dir zuerst die normalen Krieger, dann nen Helden ( am besten einen mit Namen, falls du Gimli nicht magst kann ich dir Dain und Balin nur empfehlen ), dann Khazadwachen um den Helden zu schützen. Bist du soweit würd ich sagen leg dir als nächstes die Eisenwachen zu, die sind saugut!
3. Warte mit dem Kauf von Waldläufern! Zwerge gehörn in den Nahkampf, ausserdem sind die nicht so gut!
4. Deine Strategie sollte so aussehn: Stell dich in eine ecke und warte. Bis der Gegner kommt feuerst du mit allem was du hast auf ihn damit du ihn weichkochst. ( hierfür könntest du dir evtl. noch ne Balliste zulegen ). Kurz bevor er vor dir ist stürmst du los ( evtl. mit heroischer Bewegung ) um ihm so deine Nahkampfordnung aufzuzwingen. Die Krieger sollten dabei die Masse angreifen ( kannst sie ruhig in Kontakt mit 2 - 3 Orks, Goblins etc. bringen, die schaffen das ). Die Khazadwachen ünterstützen entweder die Krieger oder greifen Elitetruppen an, wie z. B. Uruks, gepanzerte Goblins usw. Der Held kämpft gegen feindliche, namenlose Helden ( bei Goblins immer zuerst den Schamanen!! )
Die Eisenkrieger ( wenn du sie schon hast ), kümmern sich derweil um die dicken Brocken wie Trolle o. ä.5. Was du beachten solltest:
- Bedenke das die Tatik oben vielleicht nicht die schwerste ist, Zwerge aber nur eine Bewegung von 12 cm haben und somit nicht sehr manövrierfähig sind!
- Sind Schilde immer sinnvoll? Wenn du weist das dein Gegner größtenteils Stärke 3 hat, macht es vom Wurfergebnis keinen Unterschied ob deine Zwerge V 6 oder 7 haben! Nimm für die nicht benötigten Schilde lieber noch n paar zwerge mehr mit!
- Halte deine Zwerg von Geländestücken wei Mauern o.ä. fern, da sie sonst leicht vernichtet werden wenn sie mit dem Rücken dazustehn! Irgenwann steht selbst der härteste Zwerg nicht mehr, wenn er nach hinten nicht weiterkann und vor ihm noch 45 Orks und 2 Mordortrolle stehn!( das hab ich mal mit meiner Mordor Armee bei nem Kumpel seiner Zwergen Armee geschafft, das war lustig )
Falls mehr Fragen auftauchen einfach melden!
-
Tach und erstmal danke für die antwort ich habe mir jetzt erstmal 24 zwergenkrieger, 24 zwergen waldläufer, 1 zwergen ballist, 9 khazadwachen mit balin 1 standartentrupp und gimli gekauft werde mir dann später noch andere sachen kaufe wie zb ( eisenachwachen wie siehts denn damit aus wenn ich den gegner in ihrgendeine ecke dränge wenn er keine schusswaffen hat und einfach alles draufkloppen zwerge haben ja ne hohe verteidigung und nen guten angriff
-
was wollt ihr mit zwergen?
die sind voll schwach!! -
Er will sie aber spielen und wenn du sie schlecht findest dann ist das deine Sache... ich finde sie eigentlich nicht schlecht
-
die zwerge sind mMn das fluffigste von ganz mittelerde und sie ziehn eig auch rein wenn man weis wie des einzige was fehlt sind halt die reiter deswegen entweder hinstellen und warten oder kontinuirlich vorrennen ( hohe verteidigung werden nich so viele bei fernkampf abschmieren) und dann wenn de angekommn bisst alles wekhaun