Hey liebe Mitchaoten.
Spiele am Samstag auf einem Ladenturnier mit und wollte mal meine Liste präsentieren:
1 Kommandant: 375 Pkt. 18.7%
2 Helden: 330 Pkt. 16.5%
5 Kerneinheiten: 644 Pkt. 32.2%
1 Eliteeinheit: 428 Pkt. 21.4%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 7.5%
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Schwert des Haders
- Talisman der Bewahrung
- Bronzerüstung des Zhrakk
+ - Moloch des Khorne
- - - > 375 Punkte
Erhabener Held
- Mal des Tzeentch
- Schild
+ Armeestandartenträger
- Banner der Wut
- - - > 185 Punkte
Chaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Todes
+ - Magiebannende Rolle
- - - > 145 Punkte
15 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
+ - Standarte der Leidenschaft
- - - > 298 Punkte
12 Chaoskrieger
- Mal des Khorne
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 250 Punkte
6 Chaoshunde
- - - > 36 Punkte
6 Chaoshunde
- - - > 36 Punkte
5 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Slaanesh
- Flegel
- Wurfspeere
- Musiker
- - - > 96 Punkte
17 Auserkorene
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Gunst der Götter
+ - Heulendes Banner
- - - > 428 Punkte
Kriegsschrein des Chaos
- Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte : 1999
Zur Erklärung:
Der General kommt (je nach Gegner ) erstmal in die Chosen. Wollte den unbedingt mal ausprobieren auf Moloch. Die 12er Krieger sind für eventuelle Gebäudestürmungen und für Monster/Einheiten mit Regeneration gedacht. Der Rest dürfte klar sein.
Mein Problem ist, das der einzigste schwere Gegner ein Impspieler ist der natürlich das volle Programm auffährt a la Dampfpanzer, Kriegsaltar, massig Kanonen und Ritter.
Ich weiß leider nicht was ich dagegn machen kann explizit gegen den Dampfpanzer. Vielleicht wisst ihr ja Rat. Anmerkungen und Kritik sind gerne willkommen.
mfg Nimabi