Jop dat ist wohl wahr. Mein Rezept war: Wiederstand mit Magie (Schattenlehre ) senken und dann RSS rein ;).

1500 Punkte Dunkelelfen gegen Echsen
-
- WHFB
- XDruchiiFreundX
-
-
so, also das spiel is vorbei und ich hab leider verlohren. ich musste auch nicht gegen echsen spielen sondern gegen vamps -.- mein mein gegenspieler hat ausgewürfelt welche armee er nimmt und sattt echsen sinds dann vampire geworden, so ein mist XD
hatte einfach keine chance, meine hydren konnten nichts reißen, eine hat er mit der schwarzen kutsche kaputt gemacht, die wa körperlos -> konnt ich nich schlagen, dann hat er mit seelenwind oder wie der zauber heißt geisterbases erzeugt und eine andere hydra aus dem spielgeschehen genommen. er hat sich auch zurückgezogen mit seiner hauptarmee, so das mein beschuss, semi-optimal gelaufen ist. seine fette verfluchten horde mit armeestandartenträger, vampirgeneral und necro drinn hat einfach alles von mir kaputt gehauen. und das bisschen was ich an verfluchten ausgeschaltet habe, hat er einfach wieder heraufbeschworen, er hatte sogar mehr als vorher !
gegen eine echsenliste wäre es warscheinlich anders gelaufen, aber er hat sich nochmal umentschieden.
meine erze hat auch kaum was durchbekommen er aber dagegen schon, hatte auch noch son gegenstand mit dem er +2 auf seinen energiewürfel vorrat bekommt.
das nächste mal versuch ich eine liste zu machen die gegen Echsen UND vampire gut istnochmal danke für die ratschläge und tipps
ich habe auch gleich nochmal eine frage zu der blutkesselbesatzung. ich will nich extra noch ein neues topic machen, ich hoffe ihr vezeit mir das
so also die frage: dürfen die beiden hexenpriesterinnen vom blutkessel auch geschenke des khaine erhalten (25P.) oder nicht ? sie zählen ja schon als champions und es sind ja genau die gleichen modelle wie die hexenpriesterinnen in den hexenkriegerinnen trupps. wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, in den errata steht ja nur drinne das sie als champions zählen und herausforderungen annehmen dürfen.
-
Nur die Todeshexe darf Geschenke haben. Hab den Fehler auch mal gemacht. Ich nehme auch immer welche mit, bin aber net sicher ob es sich lohnt.
-
hm schade
wobei sich das meistens auch gar nich lohnt für den kessel geschenke zu kaufen, wenn irgendwas den wirklich ernsthaft angreift, dann bringen auch ein paar attacken nich mehr so viel. aber man will ja doch wissen ob man das theoretisch darf
danke für die antwort
-
Verfluchte kann man nicht übers Maximum beschwören, nur mal so
-
Aber auch bissl komisch von ihm, stellst dich auf Echsen ein und dann sagt er nö ich spiel vamps
Ich mein die beiden Völker unterscheiden sich ja schon um einiges. -
jap, war iwie ein bisschen gemein, dass er das volk noch geändert hat, aber was solls, hat trotzdem iwie spaß gemacht
hmm... verfluchte kann man nich übers maximum beschwören ? dann ham wa wohl was falsch gemacht xD aber gut zu wissen fürs nächste mal.
-
man kann ghule und skelette über das maximum heraufbeschwören aber auch nur wenn er die entsprechenden fähigkeiten den vampiren gegeben hat! (also auch nicht ohne weiteres)
naja in unserem spielerkreis kann das an sich auch schonmal vorkommen das doch mit einer anderen armee gespielt wird als ursprünglich gedacht, was ich an sich auch nicht weiter tragisch finde. schließlich sollte man ja eigentlich keine anti-liste aufstellen. jedoch ist sowas ziemlich ätzend wenn man selbst nur ein einziges volk hat und der gegner genau weiß was auf ihn zu kommt (weshalb auf etwas bei mir, da ich nur die dunkelelfen hab, zum glück verzichtet wird^^).
-
Naja wenn mein Gegenspieler mir sagt dat er doch nen andere Armee spielt dann bitte ich ihn einfach dat er mir kurz Zeit gibt meine Armeeliste etwas abzu ändern.
-
Seh ich aber auch so. Anti-Liste muss es ja net sein, aber ich finde etwas anpassen ist normal. Man will ja unter Freunden mal was ausprobieren und keine ausgefeilte Tunierliste spielen.
-
Zumal es mich oft aufregt, wenn dann man schnell die Punktegröße oder die Bündnisse verändert werden. Gerade als Anfänger hat man nicht 10 Listen, die aus dutzenden Bausteinen bestehen
und wenn ich dann mit Orks gegen Echsen und Hochelfen spielen darf...naja^^
-
Xarx: is bei mir auch so, ich habe nur dunkelelfen, muss mittlerweile aber in meinem spielerkreis damit rechnen, das ich gegen echsenmenschen, bretonen, khemri, waldelfen, vamps oder krieger des chaos kämüfen muss, bei 2 anderen spielern sind das schon nen paar völkchen die auf einen spieler kommen
Winterwut: so richtige anti listen mach ich auch nich wirklich, geht ja schonmal gar nich bei zufälliger völkerbestimmung vom gegner
aber man will ja auch mal was neues ausprobieren und nich immer allround listen spielen, die sich, wie ich finde, doch sehr ähneln. das man iwie dann auch damit rechnen muss, dass mal eine armee von einem untergeht, wenn man sie ''spezieller'' macht is auch klar, aber die warscheinlichkeit, dass man dann gegen das volk spielt, für das man die liste etwas angepasst hat, is dann doch eher relativ klein bei so vielen möglichen völkern als gegner