Anfänger 1000pkt Liste

  • Hallo!
    Ich habe mir erst letztens das Dämonen Armeebuch geholt und bin nun dabei eine kleine Dämonenarmee aufzubauen.
    Erstmal nur 1000pkt als erste Anschaffung, von der aus will ich dann weiter ausbauen. So, meine Armee:


    0 Kommandant
    1 Held: 190 Pkt. 19.0%
    2 Kerneinheiten: 602 Pkt. 60.1%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 20.0%


    1 Held


    Herold des Nurgle
    - General
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Seelenhunger
    + - Lehre des Nurgle
    - - - > 190 Punkte


    2 Kerneinheiten


    20 Seuchenhüter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der schleichenden Fäulnis
    - - - > 295 Punkte


    21 Seuchenhüter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone der immerwährenden Virulenz
    - - - > 307 Punkte



    2 Seltene Einheiten


    1 Schleimbestien
    - - - > 100 Punkte


    1 Schleimbestien
    - - - > 100 Punkte


    Die Idee dahinter ist: Nurgle!
    Ich will Nurgle Sachen da drinnen haben und ersteinmal nicht viel anderes. Das sind meine Lieblingsdämonen und deswegen will ich sie auch haben :)


    Der Herold kommt in die Einheit aus 20 Seuchenhütern um diese auch auf 21 zu bringen. Die werden in 7x3 aufgebaut. Das ist ganz okay vermute ich. Er ist ein Zauberer, aber eigendlich auch nur um den +1 auf's Bannen zu bekommen, ich vermute nicht das er viele Sprüche durchbekommen wird. Die andere Einheit Seuchenhüter bringt etwas Masse rein, damit man sich auch einpaar Verluste leisten darf.
    Die beiden Schleimbestien sollen unabhängig vonneinander auf KM Jagd gehen. Bei 1000pkt sollte mir da nicht viel Entgegenstehen, aber meine Gegner sind Hochelfen, Dunkelelfen, Skaven und Orks und Goblins. Da braucht man auch mal was um Fanatics rauszulocken oder sowas. Und das traue ich denen schon zu.


    Naja, ich weiss, man kann einiges noch anders machen und meine Armee soll auch später vergrößert werden, aber wäre das für einen Kern solide? Ich habe keine Erfahrungen mit so "Elitearmeen", also bitte Erleuchtet mich :)

    And I wear this mustache.

  • Schön das einer mit Nurgle anfangen möchte.


    Ich selbs mag Nurgle nicht, da keines der Modelle mir optisch zusagt.


    Du bist dir aber bewust das Nurgle in der neuen edi, etwas an Bums verloren hatt?


    Schlechte INI, Regeneration kann unterbunden werden, entweder Reg. ODER Retter. Was aber gut ist sind die Seuchenschwerter.


    Ich würde dir zur Epidemus ratten, er kann noch etwas mehr aus den Jungs kitzeln.


    Später vieleicht, Tzeentch mit Lehre des Lichts um den Seuchenhüttern INI 10 zur Zaubern oder Schlägt zuerst zu.


    Aber Poste mal wie sich deine Jungs so schlagen in der neuen Edi.

  • Danke, werd ich machen.


    Ja, das mit den Nachteilen durch die neue Edition habe ich schon gehört, aber da ich eh meist gegen Hochelfen oder Dunkelelfen spiele oder Skaven (seltener mal gegen orks und goblins) schlage ich ja eh meist als letzter zu :D


    Aber ich werde mal schauen wie sich die Truppe schlägt.

    And I wear this mustache.

  • Und ein weiterer Unsterblicher erhebt sich ;) ....sei gegrüßt!


    Nurgle ist an sich ne sehr gute Wahl, was die Spielstärke anbelangt sind die einfach sackhart.....kannst da eigentlich nicht viel mit falsch machen, was mir nur zu denken geben würde ist zum einen, dass sich auf größeren Punktzahlen, auch der Vielfalt und des Spaßes wegen, gemischte Listen mit Nurgle als Schwerpunkt anbieten würden.....werd ich auch so machen, nur Nurgle allein stell ich mir zwar fluffig vor, aber wenn du überlegst ne größere Armee draus zu machen, dann rat ich dir zu gemischten Listen. Der zweite Punkt ist eher von materieller Natur.....Nurgledämonen sind nunmal leider sehr teuer...vor allem die Seuchis gehen ins Geld.....


    Ansonsten: Gute Wahl :)

  • bau dirnoch einen 2. herold und gib ihm überwältigender gestank und schleimpoken damit wird er schwer zu verwunden sein und wenn er eine kassiert kriegt der gegener als danke schön auch noch eine zurück

    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau