Hallo,
ich weiß es klingt verwunderlich das Goblins und ein paar Zwerge zusammen gegen Dunkelelfen marodieren aber wir hatten nicht viel Platz und mussten uns in den Punkten beschränken...^^ ich wollte einmal die Armee vorstellen die ich gespielt habe und fragen ob die so allgemein tauglich ist, ich habe das Spiel gewonnen. Bei meinem Spiel zuvor habe ich nämlich gegen Imperium eine !!offene!! Feldschlacht ohne Gelände verloren und zwar 700 punkte und mein Gegner hatte am Ende noch min 300p übrig -.- damals spielte ich mit Speerträger 2 kleinen trupps Korsaren ohne Raserei und ließ auch sonst alles aus und machte falsch was man falsch machen konnte... nun habe ich meine Armeeliste für das Spiel grundlegend überarbeitet, und wie schon erwähnt gewonnen
(xD).
Armeelist:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Helden:
Dunkelefenzauberin 100p Stufe2 (35p) M.Gegenstände Buch des Furion (15p)+ Kette von Khaeleth (35p)= 185p
Kerneinheiten:
29 Repetierarmbrüste (290p)+3 mal Musiker (15p)= 305p ( 1Platz für die Zauberin)
14 Schwarze Kosaren (140p)+ Maat (10p) + Musiker (5p) + Standarte (10p+ M.S. Seedrachenstandarte (25p))= 190p
Eliteauswahl:
S. Garde von N. 14 M. (182p) + Turmherr (14p) + Musiker (7p)+ Standarte (14)p =217p
Selten:
Repetierspeerschledeuder(100p)=100p
Gesamt= 997
-----------------------------------------------
Ich weiß die Zauberin ist ersezbar aber ich darf ja nur 25% der Punkte für Helden ausgeben und mein Gegner hatte keine Magie das schien es mir nicht verkehrt ansonsten hätte ich vllt nen Adligen mit 2 Handwaffen ner Blutrüstung und der Kette von Khaeleth gespielt aber die Armee ist ja eher auf sthen bleiben Schießen und wenns gefährlich wird mit den Nahkämpfern die Einheiten schlachten (Korsaren haben alle mit Raserei 3A das macht in ner 7er Reihe 29A...^^) die Schwarze Garde hat z.b. nach einer Runde die Bergwerker vernichtet (hehe :P)
ich hoffe auf Feedback doer vllt macht sich ja einer die mühe und gibt mir noch ein Paar tipps zum überarbeiten oder Ideen für eine 1500p Armee
wär echt Klasse
mfg
paul