Akreths Totentanz

  • Hey liebe Khemris,


    da mich meine geliebten Asur langsam etwas langweilen (die Armee ist sowas von stark), würde ich mich gerne einem zweiten Volk widmen. Da mich Khemri schon von Anfang an interessierten (Helfen hab ich auf Grund der Starterbox aufgebaut), würde ich nun gern anfangen.


    Erstmal sollen es 1600 Punkte werden. In Laufe der nächsten Monate möchte ich bis ca. 3000 Punkte gehen. Hier esrtmal meine Liste (ohne Gegenstände) für 1600:



    *************** 1 Kommandant ***************


    Hohenpriester des Todes
    - Hierophant
    - - - > 245 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Gruftprinz
    - General
    - - - > 100 Punkte


    Priester des Todes
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    18 Skelettkrieger
    - - - > 144 Punkte


    16 Skelettkrieger
    - - - > 128 Punkte


    3 Grabschwarm
    - - - > 135 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    25 Grabwächter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 330 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte


    Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1547



    Nun meine Fragen:


    würdet ihr als Elite lieber Ushabtis oder Grabwächter kaufen (Prinz soll in die Grabwächter dann 6x4 aufgestellt)?


    macht eine Lade bei 1600-2000 Sinn oder sollte ich damit warten?


    Sollte ich als Kommandanten lieber nen Hohepriester oder nen König nehmen.


    Spielt ihr Kavallerie und SW? Find die irgendwie schwach im Armeebuch.


    P.S. Die Skelette sollen nur Bögen bekommen, sind eh nur als Filler am Start. Die Grabschwärme sollen aus dem Boden kriechen oder Blocken. Die Skorpione kommen aus dem Boden um Chars und KMs zu meucheln.



    So vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!

  • Ich hab Grabschwärme noch nie gespielt. Vor allem nicht zum blocken, wahrscheinlich rennt dein Gegner einfach nur durch und freut sich tierisch über die zusätzliche Bewegung.
    Wenn, dann würde ich die zum binden von KMen nehmen.
    Mein Gruftskorpion ist meistens so platziert, das er den Arihügel zerlegt. Schau dir aber mal seine Bewegung an, danach ist er Nutzlos. Daher könnten Schwärme sinnvoller sein. Schau dir seine Bewegung an. Chars jagen is nicht.
    Keine schwere Kavallerie. Dank Iniregelung und hauen nehm ich auch keine Wägen mit. Wenn du gut genug bist mit denen zu flanken, klar, dafür taugen se bestimmt noch was, aber so wie früher... .


    Grabwächter, Teuer und teuer. Würd ich, ja wann nützt dir der Todesstoß mal was? Bei der Ini. Bei der Einheitengröße.


    Hohepriester vs. König. Gute Frage, nächste bitte. Würde es daran fest machen ob du deinen Gegner erschlagen möchtest, m.E. sinnfreies Unterfangen, oft genug probiert, oder ob du ihn erschießt. Bei erschießen den Priester. Evtl. mit Lade. Dein Gegenüber wird sich evtl. sos ehr davor fürchten, das du das öfters schießen der Katapulten locker durchbekommst.
    Musst da aber wissen was dein Gegner für ne Armee hat, gg. Echsen Sinnfrei zb.


    Ushabti find ich besser als Gruftis. Gehen nicht so schnell kaputt am Ende d. Nahkampfes, erst Recht mit dem General in der Nähe.

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam