ein Freund braucht Hilfe

• Hallo erstma,
    mein Freund sammelt Skaven und weiß nicht wie er anfangen soll.
    Er hat ein paar Skaven geschenkt bekommen.
    -20Klanratten
    -20 Klanratten
    -20Seuchenmönche
    -2Rattenoger
    -6Riesenratten
    -Quik
    -Seuchenpriester
    -Höllenglocke
    -Todesrad

Danke im vorraus!!!
    Alrik

• Das ist für den ersten Start schon ziemlich gut.

Meine Empfehlung wären weitere Klanratten (ca 40.) Da man diese auch mal für billige Punkte als Sklaven nehmen kann. (Bei Ebay die Blutinsel-Klanratten kaufen!)

Noch 4 Rattenoger (zwei sind zu wenig!) (Eventuell die Rattenoderbox, da die beiden aus der Blutinsel halt immer "nur" die beiden sind und immer gleich aussehen.)

Mit den neuen Rattenogern kommen gleich noch ne gute Handvoll Riesenratten, die sich auch nur in Masse lohnen (oder 5 Stück zum Todesradschaden abfangen). Hier braucht dein Kumpel nur noch kleine Bases für die Ratten.

Jetzt hat er erstmal ordentlich zum Basteln / Malen.

_ Hiermit sollte dann schon mal gut zu spielen sein (im privaten Kreis)

Sturmratten sind auch sehr sehr sinnvoll aber ziemlich teuer (€). Eventuell für nen späteres Update der Armee gut.

ca. 5000 Pkt Echsen aufgelöst
    ca, 5500 Pkt Ogerkönigreiche
    ca. 5000 Pkt Dunkelelfen
    ca. 7500 Pkt Skaven
    ca. 1250 Pkt Tiermenschen
    ca. 500 Pkt Imperium
    90% Painted

• Ich tendiere noch zur Warpblitzkanone/Seuchenklauenkatapult oder der Höllengrubenbrut, um in der Armee ein ordentliches Schwergewicht zu haben. ansonsten stimme ich Lordrin in allen Belangen zu. Für die spätere Verstärkung der Armee kann dein Freund nach persönlichen Vorlieben emtscheiden, außer Klan Eshin ist momentan jede Themanarmee der Skaven okay und spielbar.

MFG die Rote Ratte

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht