Magie Unklarheiten

• Hallo zusammen,

darf ein magier einen zauber pro magiephase nur einmal zaubern oder wirken, heißt darf er nach erfolgreichen bannversuch den gleichen zauber nochmals versuchen?
    trifft ein zauber der abweicht (zb Schattengrube 1W6 bzw 2W6) bei einem Trffersymbol oder wird dann der kleine abweichungspfeil des treffersymbols verwendet?

Danke schonmal für Beiträge

May the bridges i burn light the way.

• Hi, für solche kurzen Fragen kann ich dir nur den KFKA Thread empfehlen, dann muss hier nicht zu jeder Frage ein eigener Thread eröffnet werden. aber zu den Fragen: jeder zauberspruch nur einmal pro phase, das bannen kommt ja erst, nachdem Feststeht ob der Zauberer den Zauberwert überhaupt erreicht hat.
    Zur Grube: gute Frage, ich würde sagen nein, man nimmt nicht den kleinen Pfeil. Das müsste mMn explizit dabeistehen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Naja, klassischer Fall einer Unklarheit, weil es blöd ausgedrückt wird, da bei der Erklärung von Magiewirbeln im Regelbuch nur dabei steht, dass sie 1W6/2W6 abweichen...
    Aber ebenso wie Schablonen von Kriegsmaschinen (die bei nem Volltreffer ebenso verheerend sein kann), werden die MAgiewirbel bei nem Treffersymbol wohl ihr Ziel genau treffen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Lest mal die Grundprinzipien des Spiels. Auf Seite 9 wird das Abweichen erklärt und solange nix anderes da steht macht man es halt so.

Jeder Zauber darf nur einmal gewirkt werden pro Magiephase und Zauberer. Allerdings gibts da manchmal Sonderregeln, z.B. dürfen nekromantische Zauber öfter gewirkt werden.