!Nachrüsten! ...für 1000P gegen Waldelfen

• So... mal ein bisschen von mir zu deiner Armee ;)

mfG Yannik[/quote]

• Hallo Yannik :D:D wusste gar nicht, dass du meinen Namen übernommen hast.

naja so wie ich das verstanden hab, wird wohl der Nahkampf mit den Dryaden sein problem.
    Daher sollte der Kriegsherr mMn (natürlich kann man sich drüber streiten gegen was er kämpfen wird) eine höhere S aufweisen, da Dryaden W4 haben ;)
    Schilde auch für den NK gegen Dryaden, gegen einfache Welfen-Krieger streite ich sie nicht ab, aber wenn er bis zu den Bogenschützen kommt und die Dryaden besiegt hat, dürfte das Hauptproblem beseitigt sein...

Bei der Ratling bleibe ich bei meiner Meinung, aber die kennst du ja sowieso ;)

Und ich weiß, dass er Die Roger mitnehmen muss und noch will... nur werden sie nicht ankommen, da bin ich mir sicher. Und so viel Beschuss werden sie nicht auf sich ziehen, da sie schnell weg sein werden. Darüber, dass sie im NK rocken müssen wir glaube ich nicht streiten.

mfG der echte Yannik

Rechtschriebfehler darfst du mal sammeln und ein Roman draus schreiben...wird sicherlich lustig

• Deine Meinung zur Ratling kommt wohl daher das du sie noch nie gespielt hast?
    Naja sein Gegner hat auch noch Waldelfenreiter mit denen er die Waffenteams abräumen kann.
    Da ist die Ratling sehr gut zu gebrauchen genauso wie der GWM den ich wohl gegen alles mitnehmen würde.

Rechtschriebfehler(Rechtschreibfehler) darfst du mal sammeln und ein Roman draus schreiben...wird sicherlich lustig [/quote]

MfG
    Der andere Yannik :D ( David )

• Hui, hier gehts aber pllötzlich ab :D ...
    Also danke, die Tipps sind alle durchaus hilfreich. Mich verwirren nur die ganze verschiedenen Meinungen! ?(
    Ein paar sagen Ratling auf jeden Fall rein, und dann kommt einer und sagt total schlechte Wahl...
    Okay, wie gesagt, die Roger nehme ich nur solange rein, bis ich wieder etwas bei Kasse bin und ich mir dann Verstärkung in Form von.....irgendwasanderes.......kaufe, die dann etwas sinnvoller erscheint!

--> Zu den AST:
    Ich dachte als AST an den Kriegsherren (Halt den aus der Blutinselbox)....Ich hab nur keine Ahnung, wie man des bei dem Online-Codex eingibt... :mauer:
    -->Zu dem Warlock:
    Ich habe bei der Warpsteinmuskete folgendes gedacht:
    Der Warlock soll ja als Zauberer möglichst nicht in den Nahkampf, weshalb ich ihm die Muskete mit einer langen Reichweite geben wollte. Außerdem haben Dryaden (hat zumindest Dunni vom Wald gesagt) keinen Rettungswurf gegen Magische Waffen haben, was die Muskete ja in Form von einer Warpsteinwaffe ist! So kann der Warlock gut auch mal eine einzelne Dryade ausschalten, was ja durchaus hilfreich sein kann!

-->Zu den 2x30 Klanratten:
    Hab schon auf Ebay geschaut!

--> Zu den Speeren:
    Hä? Darf man nur Speere oder Schilde? Oder war des jetzt ein Vorschlag...hab da noch nie was im Regelbuch gesehen :alien:

-->Zu den Waffenteams:
    Denke, dass ich den Mörser auf jeden Fall reinnehme, einfach weil er aus der Deckung schießen darf.
    Dann habe ich noch die Wahl zwischen Flammenwerfer und Ratling in das andere 30er Regi...bin da aufgrund der Vielzahl an Meinungen etwas überfordert :) (siehe oben)

-->Zu dem Kriegsherren/Schattenmagnet:
    Wenn ich den mit Schattenmagnet in ein 30er Regi stelle, wird halt bei Beschuss auf das GESAMTE Regiment ein Modifikator von -1 verwendet, was in meinen Augen gegen Beschuss-Welfen schon hilfreich ist...Also denke ich schon, dass ich den Schattenmagnet nehme!

Die Roger bleiben solange bis ich wieder etwas angespart habe...hab ich glaub ich schon 100x gesagt...Da heißt nicht, dass ich sie unbedingt will!!!

Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"

• soweit nochmal von mir.
    Ich hoffe ich konnte helfen

mfG Yannik

• PS: YEAH! Ich habe auch Zitate verwendet :D :D

• Lies mal das AB. Dort steht das nur ein Häuptling AST sein darf. Und im RB steht das der General nicht gleichzeitig AST sein darf(einzige Ausnahme ist der Slann).
    Speere UND Schilde kann man natürlich zusammen benutzen nur bekommst du eben den 6+ ReW nicht und musst immer die Speere benutzen da es eine besondere Waffe ist.
    Dingschredder ist besser vor Beschuss geschützt wie die anderen Waffenteams, trotzdem muss er eben in den Nahkampf kommen.
    Ratling explodiert bei Chaosberserker nur weil er extrem schlecht würfelt z.b. 1,1 oder 1,3 aber besser nicht
    und bei mir explodiert sie weil ich mir zuviel zumute, 5,6,3,6 oder sowas und bei der Ermittlung der Fehlfunktion immer eine 1.

Und ein AST ist Pflicht für jede Skavenarmee!

• SO hier was ich von den Waffenteams halte:

Warpflammenwerfer: Die Schablone des Warpflamers darf sehr wohl eigene Regimenter berühren, da die Schablone ja weiterwandert und das Regi ausversehen gtrofen werden könnte (steht im RB). Ihr solltet nicht vergessen das die Flammenschablone mit 10" Länge nicht gerade Mini ist und dann noch bis zu 10" weiterwandern kann. Also nix hier mit "kommt nicht zum Schießen" und "Ist zu weit weg". Zudem darf er stehen&schießen, was die Warscheinlichkeit zum Schuss zu kommen drastisch erhöt. Dann verursacht er noch Paniktests. Gut die Fehlfunktionen können echt Krass sein, aber die Warscheinlichkeit eine zu erhalten ist gleich groß wie beim Mörser und dem Mixer und mit S5 kann man ihn gegen alles einsetzten und Chars rösten. Mit 5 Punkten mehr als der Mörser nehm ich immer mit.

Rattling: Wie schon genannt sehr anfällig für fehlfunktionen. Hängt halt von der Vernunft und den Würfelgöttern ab. Sehr vielseitig einzusetzen, da man ihn drehen kann, ohne dabei als bewegt zu gelten, kann man mit ihm auch eklige Kava/Kundschafter im Rücken beseitigen. Ansonsten eher durchschnittlich.

Mixer: Denke mal gut positioniert ist er gold wert. eshuss dürfte, wenn er nah beim Hauptregi ist kein Problem sein, aber für alle Fälle ein Sturmbanner einpacken. Ansonsten alle 13 verfluchten Gebäte sprechen und im 13-Eck für die Gehörnte Tanzen, in der Hoffnung das er es in den NK schafft.

Mörser: Ich mag ihn eigentlich nicht. Ich finde er ist einfach nicht zerstörerisch genug, den er verwundet unter dem Loch gute 4+,sonst aber nur 5+. Dabei kann er (blind abgeschossen) sehr weit abweichen. Gut er kann bewegen und schießen und immer in der Deckung dackeln, hat aber einfach nicht so viel Stil.

• Ja, Ich habe das AB gelesen, aber daran konnte ich mich wirklich nicht erinnern...
    Ja, stimmt AST ist Pflicht, ich glaube ich werde demnächst eine Figur umbauen!

Wenn man bei dem Ratling nur mit 2 Würfeln würfelt, dürfte doch eigentlich nichts passieren...

Seymoor: Bei der Fehlfunktion 'ne 1 wäre doch zerstört, oder? bei einer 5-6 würde er nur überleben...

Ich werde mir jetzt erstmal eine 3 Regi Klanratten kaufen, und dann warscheinlich den Ratling!
    Wie würdet ihr den Warlock ausrüsten?

Wie sieht es dann so aus?
    Ich hab jetzt noch einen Häuptling reingenommen, weshalb ich die Roger streichen muss...Wird dann halt etwas langweilig mit nur 3 Kerneinheiten ohne anderes...Ist aber nur Provisorisch...
    Was würdet ihr da noch ersetzten?:

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr
    - General
    + - Zusätzliche Handwaffe
    + - Giftattacken
    - Schlachtenklinge
    - Schattenmagnet
    - Warpsteinrüstung
    - - - > 193 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Warlocktechniker
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Warpsteinmuskete
    + - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 135 Punkte

Häuptling
    + Armeestandartenträger
    - Sturmbanner
    - - - > 120 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Klanratten
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 185 Punkte

20 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 180 Punkte

20 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 978

Einmal editiert, zuletzt von Teletobs ()

• Mir fallen noch ein Paar verbesserungen ein:

Kriegsherr: Zusätzliche Handwaffe und Giftattacken fallen weg. Nicht nur, das sie dir durch die Schlachtenklinge nix mehr bringen ( können Beide nicht mit Magischen Waffen kombiniert werden;) ) , sie sind für das Preis-Leistungs-Verhältnis auch nicht so toll.
    Für die Gesparten bzw. Nie augegebenen Punkte leg dir noch eine kleine Einheit Riesenratten /Sklaven zu.

Warlock: Ich mag die Warpmuskete nicht, aber das ist Geschmackssache. 15 Punkte sind 7 1/2 Sklaven...

ansonsten alles cool. Wie gesagt, ein oder zwei kleine Riesenratten /Sklaveneinheiten sind blillig UND nützlich.

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• Ich spiele Skaven bei 1000 Punkten abwärts immer nur auf Masse. Also ein 30er Block Klanratten mit Waffenteam, der Rest Sklaven oder Riesenratten. Elite eigentlich nix und selten WBK,SKK oder Todesrad. WBK geht eigentlich gegen jede Armee, SKK eher gegen Hordenarmeen wie Skaven, Gobbos oder welche die sich auf viel Rüstung verlassen.

• Ich war heute mittag im GW und habe mir jetzt mal 'ne Ratlingkanone geholt...Ich hoffe sie tut ihren Dienst demnächst treu :smalleyes:

• Den anderen Beiträgfen habe ich entnommen, dass Welfen anscheinend (in der Regel) einen schlechten Rüstungswurf besitzen. Da wären doch Seuchenmönche mit ihren 3 Attacken eigentlich auch gar nicht schlecht.

• Für "treue" Dienste von Kriegsmaschinen hast du dir das falsche Volk ausgesucht.. :tongue:

ca. 5000 Pkt Echsen aufgelöst
    ca, 5500 Pkt Ogerkönigreiche
    ca. 5000 Pkt Dunkelelfen
    ca. 7500 Pkt Skaven
    ca. 1250 Pkt Tiermenschen
    ca. 500 Pkt Imperium
    90% Painted

• Man darf ja hoffen :D ...
    Seuchenmönche machen doch auch nur 1 Attacke + 1 Rasereiattacke = 2 Attacken, oder hab ich da was falsch verstanden?
    Ach ne, die haben doch 2 Handwaffen, oder?

Stimmt des wäre dann echt eine Überlegung wert....was sagen die anderen?

• Gegen alles was keine/ wenig Rüstung hat sind die die Pest... he he... kleines Wortspiel...

ca. 5000 Pkt Dunkelelfen
    ca. 7500 Pkt Skaven
    ca. 500 Pkt Imperium
    90% Painted

• loooooooooooooooooooooooooooooool (nicht witzig ;) )
    ja des wegen mein ich ja, bei nem Rüster von 6+ oder gar nix, autsch. In einem Errata steht, dass sich Zusatzattacken addieren. D.h. Raserei (1Zusatzattacke) + 2 Handwaffen(noch eine Zusatzattacke) = + 2 Attacken, also haben Monks insgesamt 3 Attacken (die aber nicht im Profil angegeben werden). Ist euch aufgefallen, das Schleuderer 2 A im Profil haben, weil sie ja nicht 2 Handwaffen haben?
    MFG Graue Prohet Jospitar

• Das ist nen alter Hut. Bis zu 25% Kommandanten dürfen eingesetzt werden.. Immer! Egal wieviele Punkte man spielt!

ca. 5000 Pkt Dunkelelfen
    ca. 7500 Pkt Skaven
    ca. 500 Pkt Imperium
    90% Painted