Alles anzeigen*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr
- General
+ - Zusätzliche Handwaffe
+ - Giftattacken
- Schlachtenklinge
- Schattenmagnet
- Warpsteinrüstung
- - - > 193 Punkte
Würde ihn eher mit dem Talisman der Bewahrung und der Warlock modifizierten Waffe ausrüsten --> viele Attacken mit hoher Stärke + der retter
Eher nicht... S4 reicht gegen Elfen und der Beschussmali durch den Magneten ist auch gut.
*************** 1 Held ***************
Warlocktechniker
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Warpsteinmuskete <-- mMn sinnlos, vorallem gegen Welfen
+ - Warpsteinrüstung <-- wenn dann nur einmal in der Liste erlaubt
- Warpenergie-Kondensator <-- gut spielbar
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 165 Punkte
AST !!!
Sehr wichtig, vorallem bei den Skaven. Lässt sich leicht selber bauen und sollte in jeder Liste vorhanden sein.
Dein Gegenr(Gegner) wird versuchen deine Regimenter durch Beschuss zur Flucht zu bringen, deswegen umso wichtiger!
*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Klanratten
- Speere <-- entweder Speere oder Schildeich tendiere eher zu den Schilden, wegen dem 6+ Retter ... aber geschmackssache
- Schilde <-- s.o.
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser <-- gute Waffenteamwahl
- - - > 185 Punkte
Speere kann man gegen Welfen spielen da es hier einfach die Masse an A macht.
20 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer <-- mMn auch praktisch (vill auch hier ein GWM)
- - - > 180 Punkte
Flamer würd ich rausnehmen hat zu wenig Reichweite und wird dir zu schnell weggeschossen.
20 Klanratten
- Ratlingkanone <-- schlechte Wahl vorallem gegen Dryaden etc. Warum: s.o.
- - - > 135 Punkte
Ratling ist gegen Dryaden nur besser als die anderen Waffenteams...
Ich würde wenn dann eher 2x30 Klanratten spielen, da die dann nicht so leicht fliehen.
bei 20 muss er dir nur 5 wegschießen und es kann sein, dass das ganze Regiment flieht (vorallem ohne AST)
2x30 sind Pflicht egal bei welcher Punktgröße
*************** 1 Eliteeinheit ***************
2 Rattenoger
1 Meutenbändiger
- - - > 88 Punkte
wenn du sie unbedingt dabei haben willst
Er muss sie reinnehmen weil er ansonsten nur 2 Einheiten hat(wenn er 2x30Klanis spielt) außerdem ziehen sie Beschuss auf sich den ansonsten seine Waffenteams erleiden müssten. Und wenn die in den NK kommen sollten ist es wohl aus mit den Elfen.
Gesamtpunkte Skaven : 946
Liebe Grüße
Teletobs
So... mal ein bisschen von mir zu deiner Armee
mfG Yannik[/quote]