Tipps zur Erweiterung einer Armee

• Hi,

Hier mal eine Frage eines (eigentlich verhassten xD) Goblins für seinen
    Kumpel, der Hilfe bei der Erweiterung seiner Armee braucht.

Er hat die Ratten aus der Starterbox und bekommt vielleicht die selben
    nochmal, d.h. 2 mal starter Ratten. Da er aber gern etwas Spielbares hätte , wollte er noch ein klein wenig aufstocken, nun also hier die
    Frage: Womit kann er seine Armee am besten verstärken, und was muss raus
    bzw. rein??? er wollte so um die 500-1000 p. spielen, je nach dem, was
    ihr ihm nun ratet.....

Hoffe ihr könnt mit helfen, hätts gern selbst getan, aba zocke halt nur
    NachtGobbos und hab mit Ratten nix am Hut, also schon mal thx im
    vorraus ^^

• Schaun wir mal:
    Also er hätte dann 80 Klanratten, 2 Warlocks, 2 Häuptlinge/Kriegsherren, 4 Rattenoger + Bändiger, 4 Waffenteams (2 Flamer + 2 Mörser). Das ist eigentlich ganz ordenlich. Klanratten können auch als SKlaven verwendet weden. 1 Häuptling als Armeestandartenträger (umgebaut). Empfehlen würde ich eine WBK die ist vergleichsweise günstig und vielseitigeinsetzbar. Seuchenmönche und Todesrad währen auch zu empfehlen.

• Also auf jeden Fall noch eine Seltene Einheit,
    dann würde ich entweder noch ein par Sturmratten oder eine Eliteeinheit kaufen,
    damit du auch was hast was ein bisschen was weghaut :P
    Vieleicht die Rattenoger noch etwas aufstocken.(ich habe 6 und die können je nach Gegner ratz fatz weg sein^^)
    Ansonsten ist die Starterbox ein guter Start ;)

• Ich hab mit Armeebox und Blutinsel und ein par einzelnen sachen angefaangen. werd mir warscheinlich nochmals armeebox holen, wegen den klanratten und den mönchen.

• Was aber wie an fast jeder Armeebox uncool ist, das man immer einen Pack uneffektive Einheiten "umsonst" dazu bekommt.

In dem Fall wären das für mich die Rattenoger ;)

...bei den Echsenmenschen ist's die Tempelwache etc. pp.

Da wird dem Kunden Ersparniss vorgegaukelt, aber im Endeffekt will man nur Codex/Armeebuch-Leichen verhökern.

• Nahkämpfer hat er dann schon einige,
    also würde ich sagen eine Warpblitzkanone,damitm er auch weitreichenden Beschuss hat.
    Oder vielleicht Jezzails(sind aber aus Metall und sehr teuer,außerdem braucht man 3 davon,und die werden nur einzeln verkauft.
    Ich habe mir nach der Blutinsel ein Todesrad zugelegt,für Flexibilität

Fantasy:
    Vamirfürsten 2000 Punkte

40k:
    Chaos Space Marines 2500 punkte
    Orks 500 punkte

• auf beschuss kann er verzichten ;oP

er sollte sich noch ne seltene Eihnheit kaufen, welche sollte er sich vom Style überlegen.

Und kones

Rattenoger sind mMn überhauptnicht uneffektiv,
    grade jetzt in der neuen Edition wo sie aus zwei Gliedern mit vollen Attacken zu hauen können
    +Niedertrampeln, hauen die richtig rien ;P

• Bei den Rogern hägt das von der größe der Einheit ab und für was man die nutzt. Empfehle auch WBK, da die universell einsetzbar ist und vergleichsweise günstig ist.

• Also Ich ahb mir nach der 2ten starterbox erst mal das Battalion geholt und dann 2x Todesräder 6 Seuchenschleuderer und eine WBK und 2 Rattenoger. Ich hab so eine ziemlich bandbreite, zumindest so wie ich es wollte.

Echsenmenschen: 3000P 1:0:0
    Skaven: 2500P 5:0:3

• Am besten noch einen Grauen Propheten und einen Seuchenpriester. In der Höllenglockebox haste beides (Prophet kannst du geschickt umgebaut einzeln auf ein Base stelllen) wenn du es dir 2 mal kaufst (weiß, teuer) hättest du neben 1 Glocke und 1 Menetekel noch 1 Grauen und 1 Priester.