Ich hatte neulich das Vergnügen das meine Ratten in ein Regiment Feuersalamander gestürmt sind, und da ich den Nahkampf natürlich gewinnen wollte habe ich die Treiber (Skinks, 4 stck. pro Salamander) Attackiert. Die sind dann natürlich auch gestorben, aber da die Monster nun keine Treiber mehr hatten musste auf der Monstereaktionstabelle gewürfelt werden. Dadurch wurde 1 der 3 Salamader Unerschütterlich, die anderen beiden Blöd. Wie wird das gehandhabt? Fliehen die 2 Blöden oder ist das ganze Regiment Unerschütterlich?

Monster und Treiber im Nahkampf
-
- WHFB
- der Wanderer
-
-
1) du kannst die Treiber nicht attackieren, lies dir dazu am besten die Regeln für Monster und Treiber nochmal durch.
2) du würfelst die Reaktion für die gesamte Einheit.
3) In den Regeln steht auch recht klar was gemacht wird wenn nur ein Teil unerschütterlich ist.
4) solche Fragen gehören in den KFKA Thread. -
Mir scheint ihr habt da zwei Fehler gemacht:
- Du kannst die Treiber nicht gezielt attackieren, sie nehmen spieltechnisch keinen Platz ein, ähnlich wie Kriegsmaschinenbesatzung. Du kannst nur auf den Salamander hauen und nachdem Verwundung und Rüstung durch ist, wird aufgeteilt. (Ja, macht keinen Sinn, ist aber regeltechnisch offenbar so.)
- Die Treiber zählen für das ganze Regiment, es reicht, wenn 1 Treiber übrig ist auch für 3 Salamander, erst wenn keine Treiber mehr übrig sind, muss für alle Salamander auf der Tabelle gewürfelt werden, nicht separat.
Aber generell reicht 1 unnerschütterliches Modell, damit die ganze Einheit nicht flieht, soweit ich weiss. In dem Fall wären aber alle oder gar keiner unerschütterlich gewesen, daher belanglos.
-
Aber generell reicht 1 unnerschütterliches Modell, damit die ganze Einheit nicht flieht, soweit ich weiss. In dem Fall wären aber alle oder gar keiner unerschütterlich gewesen, daher belanglos.
nein es reicht nicht ein unerschütterliches Modell.