was tun gegen Skaven?

• Hey,

Ich habe in der Sufu kein aktuelles thema gefunden deswegen frag ich hier einfach mal.

ich spiele am sonntag gegen skaven. Ich will das Imperium in einem Spiel gegen Skaven testen um zu schauen ob sie mir auch spieltechnisch gefallen (modelle sind sehr schön und bemalung sehr vielseitig)

Ich möchste einfach mal fragen was man gegen Skaven am besten stellen soll. Ich will keine Liste von euch haben sondern einfach nur ein paar tipps. auch welche magielehre am besten sind/sein können.

ich denke mal das mörse sowie die rakettenlaffete und kanonen gegen skaven gut sind. aber welche infanterie ist gut. reißen ritter was und kann man zb den dampfpanzer einsetzen?

vielen dank im vorraus

mfg shad

• Hi Shad,

schau mal auf der ersten Seite des Imperium Forums gibt es einen Thread "Hilfe gegen Skaven gesucht" vom 8. Jan. diesen Jahres, da findest du alles was du brauchst!

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Offizieller Beitrag

Ooookay... Schablonenwaffen sind große Klasse gegen Skaven, das sollte klar sein. Kanonen nur bedingt. Man kann damit immerhin auf die Höllengrubenbrut ballern.

Wenn du Schützen stellen willst, nimm Armbruster. Musketen haben zu wenig Reichweite. Ob es aber lohnende Ziele gibt kann man schlecht sagen. Versuch Waffenteams und kleinere Einheiten wie Seuchenschleuderer oder Riesenratten umzupusten. Die echten Regimenter sind zu groß für Panik.

Der Schlüssel gegen Skaven ist oft ihr General. Versuch den möglichst früh zu töten. Langbüchsen kann man probieren.... An Magielehren kann das Imperium so viele.... Tod ist ganz gut um die Helden/Temas zu töten aber man muß nah ran.... Leben ist halt der Klassiker. Eine sehr starke Lehre. Versuch Zauber mitzunehmen die Regimenter betreffen und keine die xW6 haben.

Panzer kannste eher lassen denk ich. Die Skaven haben die Bronzesphäre, wenn die ihn erwischt ist er weg. Wirkt wie ne Art Schattengrube.

Im NK würd ich versuchen eine Flanke zu öffnen und da anzugreifen um ihre GB zu negieren. Wenn sie einmal rennen, rennen sie.