Augenbemalung, VERDAMMT!!!

• Bitte erhöhret mein Flehen.

Wie verdammt noch mal bemalt ihr die Augen eurer Modelle, oder habt ihr irgen einen Tipp wie das Augen bemalen leicht gemacht wird. ?(

Die modell von Gewand her und so passt meistens alles abe wie zum Teufel bemalt man ambesten die Augen. ich schaf sie manchmal nur mit Glück. Aber sonst..... :mauer: :mauer: :mauer: ;(

Gruß Asuryan

• ja, das is ein problem...

ich finds auch ziemlich schwierig, ich hab aber och nicht viele einheiten bemalt, wo ich's machen musste. und ich hab noch dazu eine dunkle armee. also kann ich die augen mit gutem gewissen rot oder giftgrün machen, schaut dann gut aus...

Wisset nun, dass die Zeit der Sterblichen zu ihrem Ende gekommen ist...

• wenn du nur einen kleinen schlitz hast, zb wie bei dunkelelfenkrieger, dann reicht rot oder giftgrün aus...
    wenn du einheiten wie die schwarze garde bemalst, oder eben hochelfeneinheiten, dann musst du schon pupillen machen...

ich würd mit weiss das aug' anmalen, dann mit einem feinen pinsel leicht in die farbe eintauchen, so dass nur ein ganz kleiner farbtropfen drauf ist und dann richtig platzieren. obwohl das richtig platzieren is das schwierigste.

• ja das schau ich mir an ob du das so einfach schaffst. So hab ichs selber schon mal probiert. Aber ich frage jetzt die ANDEREN Mitglieder des Forums ob sie mir ratschläge geben können.

• jaja, bleib ma ruhig... ich sag ja nicht das ichs einfach schaff'. wie du oben siehst finde ich dass das auch als problem empfinde...

• Ok is scho guat du haut aber jetzt lass mal bitte die anderen was posten da gibts nämlich sicher genug die Erfahrung haben, also Leute bitte helft mir mit euren Ratschlägen.

• Ich mach sie immer mit einem Rotmarderpinsel (wie fein der ist weiss ich grad nicht)...
    Aber das hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter ;)

Sonst halt die übliche Beschreibung:
    Das Auge grob mit weiss bemalen, verdünntes black ink, nochmal mit weiss ovale Form malen und danach noch einen kleinen schwarzen/blauen/grünen etc. Punkt malen ;)

Come to me, my Pale Enchantress...

• DEr Pinsel für die Augen hat bei mir die Stärke 0/5, das ist das kleinste was ich kriegen kann. Hab aber einen Vorteil, ich kann mir manchmal ein Uhrmacherglas ausleihen. Diese schönen Teile, die du dir vor das AUge klemmst, wird auch benutzt um Diamanten zu prüfen. SPrich eine etwas stärkere Lupe, und du hast beide Hände frei.
    Meine Kombi. Oval mit weiss, schwarzer Kreis, farbiger kreis (grün, blau), kleiner schwarzer Punkt. echt schwer, mit dem Glas geht das aber. Hab das aber erst bei wenigen Modellen. Ist nämlich sehr schwierig, wegen des natürlichen zitterns eines Körperteils. ZUmindestens bei mir. ICh probier zur Zeit aus, vorher was zu kippen. (kleiner Schnaps, beruhigt die Nerven, aber Alkoholiker will ich nicht werden). :D

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Wenn Augen vom grundieren her noch weiss sind, kannst du eine ganz feine Nadel nehmen und nur die spitze leicht eintauchen, abklopfen und ab ins Auge damit, ich hab damit früher sehr schöne runde Ergebnisse erziehlt, jetzt spiel ich Khemri....hehe

"Gier ist der Schlüssel zu Allem....und Neid das Schloß."

• Hallo
    Hier ein paar Links zu diesem Thema:
    Jenova Projekt dort unter> Tutorials>Painting Female faces
    Paintrix Miniatures
    cool minis or not:painting easy eyes

So und nun ein kleiner Tipp von mir
    1.Gesicht mit dark flesh oder tanned Flesh Gesicht grundieren.
    2.Dann Augenhöhlen schwarz anmalen (kann grob sein).Akzentuieren 3.mit dwarf flesh oder bei Elfen dwarf+elfflesh akzentuieren,dabei Augenform korrigueren
    4Jetz wirds schwierig :erste Schicht weiß Grundform der Augen festlegen.Wird aber noch nicht decken.Trocknen lassen(10 min)#nächste Schicht drauf(wieder dünn)-trocknen lassen.usw bis du einen deckende weißen Augapfel hast.Dünne nschwarzen Rand stehen lassen.
    5.Nun kommt die Pupille (ganz ruhig bleiben) wieder vorsichtig einen kleinen Punkt setzten(muss nicht decken)warten und dann das ganze nochmal.
    So und jetzt sollte das Auge einigermaßen aussehen.
    Wichtig!!!
    Ich verwende immer sehr dünne Farben.
    Ich male mit einer "Naßpallette":Teller(alt) nehmen
    einfach ein Zewa naßmachen (mit Wasser-gerade so dass es nicht trieft ) Backpapier drauflegen und darauf die Farben mit denen du malst anmischen.So nun trocknen die Farben nicht so schnell und du kannst deutlich genauer und exakter malen.
    Mit dieser Farbpallette kannst du auch sehr gut wet in wet malen und schöne Übergänge akzentuieren,da die Grundfarbe (auch gemischt) sehr lange malbar bleibt.

Und tröste dich :Nach dem 1000sten Auge ist alles gut :D

cu
    Struppo

Immer diese Tippfehler!!!
    Tolle Miniaturen Seite : Elladan

2 Mal editiert, zuletzt von Struppo ()

• Ich mal die Augen relativ einfach:
    Zuerst Gesicht fertig malen (nicht, dass beim Akzentuieren der Wangen noch ein Auge ruiniert wird...) und die Augenhöhlen mit Chestnut Ink/Flesh Wash (je nach Hautton) bemalen. Danach den Augapfel mit Weiss bemalen und einen senkrechten schwarzen Strich drüber ziehen. Beim 2. Auge dann darauf achten, dass die Mini nicht schielt.

Auf keinen Fall nur einen Punkt setzen, die Mini sieht dann etwas irr aus. Schaut mal in den Spiegel. Eure Iris ist auch nicht einfach ein Punkt sondern reicht oben und unten unter die Augenlider.

• also ich nehm immer ein zahnstocher, tupfe den in blood red (für meine orks) und mache an der erhebung, das das auge darstellen soll, einen ovalen punkt, wenn man das so sagen kann. dan mit dem zahnstocher einen leichten weisen punkt. sieht zwar von den farben her crazy aus, sinn aber ja auch orks... :D

• Awa, mit nem Fine Detail Brush geht das viel besser.

Ich bemal, nachdem ich die Mini grundiert habe, die augen. Immer ganz am anfang, sonst sau ich auf die Akzente auf den Wangen (ich mal immer von innen nach außen). Zuerst weiße Augäpfel, dann ein schwarzer Strich schön mittig. Wenn ich n bisschen gesaut hab isses auch nicht so schlimm, weil ja noch nix anderes bemalt ist...

666

• Ich kann sacha nur beipflichten: ein senkrechter Strich von oben nach unten sieht einfach besser aus als ein einzelner Punkt. Auf jeden Fall solltest du es vermeiden, dass die Pupille mitten auf dem Auge sitzt 8o. sie sieht viel besser aus, wenn du sie an den Rand des Augapfels malst. Ich bevorzuge den oberen Rand auf der mitte des jeweiligen Augapfels, so bekommen meine Dunkelelfen ihren grimmigen, hasserfüllten Blick X(.

Dranack

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

2 Mal editiert, zuletzt von Dranack ()

• für normale modelle ist die schwarz/weiß/schwarz methode gut und reicht aus. Bei Charaktermodellen kann man auch schon mal farbe nehmen.

"Die wahren Helden der Kriege sind die Deserteure." --- F.J.Degenhardt

• Bei meinen Minotauren hab ich einfach Weiß und dann einen schwarzen punkt... das is ein guter Kontrast zu den Brauntönen .. meine Empfelung auf jeden fall (außer man hat ne ruhig hand) detailpinsel verwenden!!