Grüße-Grüße warpsteinabhängigste aller Zauber-Ratten,
Da ich in den letzten Ferien arebeiten war, konnte ich mein eigentlich sonst immer relativ leeres Konto ein wenig füllen. Von diesem Geld habe ich mir gedacht, sollte ich mir das Megafarbset kaufen um endlich mal meien Skaven zu bemalen. 200€ sind aber ziemlich viel und ein par meinten, man könne sich eben so ein par spezielle Farben kaufen und das reicht dann. Also: Welche Farben sollte ich am besten kaufen, um die Grundsachen zu bemalen? Also jetzt sowas wie Felle, Waffen und Haut, sowie Metall (Todesrad) Holz, Arkane Apperaturen (Waffenteams, Todesrad). Welche Pinsel sollte ich am besten kaufen? Die speziellen Farbtöne wie zm Besispiel das Farbschema der Armee würde ich mir selbst überlegen. Danke im Voraus. MFg Graue Prophet Jospitar

Grundfarben Skaven
-
-
Also ich nehme: Fell; Bestial Brown, devlan mud, vomit brown akzente
Metall; (für waffen) boltgun metal, devlan mud (für apparaturen) dwarf bronze, shining gold akzente
Holz; scorched brown, Bleached bone bürsten
Haut; grundschicht asrtonomican grey, dwarf flesh, devlan mudDas alles nur für "normale" einheiten. Alles was einizigartig ist (Helden, Standarten, son zeuch) wird bei mir grundsätzlich nie getuscht, da die wirkung nicht genau absehbar ist finde ich. Dafür gibts da aber bis zu 6 Schichten Mischfarben.
-
Cool danke
Bürsten war doch wo man nur wenig Farbe, so dass es an den höhernen stellen/kanten hängen bleibt. Was war nochmal Tuschen? Kenn mich da net so aus
-
naja tuschen ist genau das, wonach es sich anhört. Du bepinselst dein Modell mit Tusche. Tusche meint hier entweder extrem verdünnte farden, oder extra dafür vorgesehene Flüssigkeiten, wie etwa Badab Black oder devlan mud.
-
also einfach das ganze Modell/bestimmten Breich damit vollkleistern? Hab immer gedacht, das ganze Modell mit einer Farbe bemalen (wie Grundieren, in alle Ritzen und Ecken
)
-
Ich nehme:
(Grundfarbe --> 1. Akzent --> 2. heller Akzent)Fell: Scorched Brown --> Bestial Brown --> Kommando Khaki
Rüstung: Chainmail + Bestial Brown (für dreckigeres Aussehen) --> Devlan Mud tuschen --> Chainmail o. Mithril Silver als extremer Akzent
Haut: Tallarn Flesh --> Devlan Mud tuschen --> Tallarn Flesh --> evtl. Elf, oder Dwarf Flesh (Ich mag bei Ratten dunkle Haut, deswegen meistens ohne extreme Akzente)
Holz: Bestial Brown --> Kommando Khaki bürsten --> evtl. verdünntes Graveyard Earth tuschen
Wenn du Rost willst: Macharius Solar Orange über Metallteile tupfen
Zähne: Bleached Bone --> (wenig) Skull White
Warpstein: Ein paar Grüntöne... Goblin Green, Scorpion Green, oder Dark Angels Green (Musste bisher noch nicht Warpstein bemalen)Ich finde Kommando Khaki passt als "Holzakzent" besser als Bleached Bone...
Dwarf Bronze sind eigentlich auch ganz passend, da das zu Skaven mehr passt, als schillernde RüstungenLiebe Grüße
Teletobs -
Danke für die vielen Bemaltipps. Werd mir auf die Einkaufsliste setzen: Werd mal gucken, wie das mit meinem Bugee zusammenpasst. Eine letzte Frage noch: Welche Pinsel benutzt ihr (Art, Größe, Herrsteller) Hab noch einen alten mit dünner Spitze (nicht Borste) von GW (ist schon ziemlich ausgefranzt und hat kein schöne Spitze mehr)
-
Ich benutze seit neuestem Da Vinci Nova in allen möglichen größen unter 0. Hab auch noch Rotmarder hier liegen, waren damals sehr gut, heute nurnoch zum Bürsten oder Grundfarben auftragen. Achja und nen fine detail brush von Citadel, aber der hat mich nir so überzeugt.
-
-
Ich hab meine aus nem Künstlerbedarfladen, wie der Bastelladen ja neuerdings heisst
. Da kosten die 1,53 das stück. Aber ich kann dir nur raten, lieber nen Euro mwhr zu zahlen, die Qualitätsunterschiede sind riesig. Meine ersten billigpinsel haben auf den Minis Haare verloren, ließen sich nicht mehr spitz rollen und solche Späße.
-
Gut, dann werd ich mich mal nach was passendem umschauen. Danke für die Ratschläge. MFG Graue Prophet Jospitar