Fluch der Karibik

• Wie schaut´s aus, wer hat es schon und wie findet ihr es?
    Ich selbst spiele es seit gestern und bin...begeistert! Echt tolle Atmosphäre, man fühlt sich wirklich frei, ganz zu schweigen von der Grafik.
    Einzig die Steuerug ist katastrophal, aber das stört mich eigentlich (nach einigen Stunden Eingewöhnung) nicht mehr.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• ist das ein spiel zum gleichnahmigen film???

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• Nein, es ist unabhängig (hat nur in Deutschland aus Marketinggründen den neuen Titel bekommen, im Original heißt es "Pirates of the caribbean") und simuliert ein komplettes Piratenleben (Seegefechte, Handel, Abenteuer).
    Besonders schön finde ich, dass es v.a. ein Rollenspiel ist, und zwar im Grafikstil von Gothic oder Morrowind (kommt übrigens aus letzterem Hause!). Städte, NSC, Labyrinthe (sogar mit Untoten), Insellandschaften.... und alles basierend auf Erfahrungspunkten, die man stufenweise in Talente investiert.
    Auf See schaltet das Spiel um auf eine Seekarte zum Navigieren sowie WUNDERSCHÖNE (taktische, in Echtzeit laufende) 3-D-Schlachten, schaut euch nur mal die screenshots an (http://fluchderkaribik.ubisoft.de)!

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -

• Ich werds mir wohl holen, sieht seeehr interessant aus...

• grafisch hat das spiel wirklich etwas zu bieten auch der RPG-part ist ziemlich geil, aber ich finde das spiel eindeutig zu linear

aber das sollte man von früheren spielen einfach gewohnt sein
    steuerung war der grund warum ich mir das spiel dann doch nicht gekauft habe

Gruß
    B.I.

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• Wie gesagt, an die Steuerung gewöhnt man sich (schnell). Die Linearität sehe ich so eigentlich nicht, denn wie bei jedem guten Rollenspiel gibt es ja zig Nebenkriegsschauplätze. Merkmal: man kann von Anfang an jede Insel anfahren und erkunden, ständig andere Schiffe entern, Handel betreiben oder gar versuchen, ein Fort einzunehmen. Viel mehr KANN man doch gar nicht an Abwechslung bieten?! Mir zumindest reicht das vollkommne, um mich wie ein freier Pirat zu fühlen... :]

Übrigens, kennt einer von euch noch das uralte Rollenspielbuch von Peter Jackson, "Wettkampf der Piraten" oder so ähnlich?
    Wenn ja: genau so eine Atmosphäre bietet das Spiel.

- - - - - - - -

• Oha, von wegen! :)
    Wer die "Analand-Saga" gelesen hat, weiß, dass es keine bessere RPG-Buchreihe (neben "Einsamer Wolf", die ist natürlich die Kür) gegeben hat... Jackson hat viel Schrott, aber einiges Gutes geschaffen.

- - - - - - - -

• Wir reden hier ja auch nicht vom Regisseur.... ups...da merke ich gerade..... ach du schei$e, ich meinte STEVE Jackson. :mauer:

- - - - - - - -