Granatwerfer

• Hallo Imp - Spieler :)

hab verschiedene Fragen .. die ich nicht ins KFKA setzen wollte...
    Spiel Catachaner..

Aus welchen bits krieg ich Grantwerfer??? Krieg ich die nur als Blister? Oder aus den 10 Mann Packungen?
    Was sagt der Könner????

Was haltet ihr von Mörser Terams? Was macht ihr um sie zu verbessern/gefährlicher zu machen???

Setzt ihr lieber auf die Manticors oder doch LemanRuss Kampfgeschpütze?

für den Imperator :rolleyes:

---->Spieler aus Kreis Recklinghausen, Umgebung anwesend? <----

• So mal sehen: Granatwerfer sind zb 1 in kommandobox, 2 in cadianerbox. aber ich finde die nicht so überragend, als dass man davon mehr als 2-3 bräuchte.

Mörserteams mag ich nicht. Es gibt mMn bessere optionen. Und verbessern? Der ist und bleibt halt ein Mörser.

Ich nehm lieber LR mit. Je nach gegner auch mal als vollstrecker. Wenn ich nicht weiß gegen was ich antrete, ist ein Standard LR nie verkehrt und eig immer dabei. Und wenn ich sehr auf dem Flufftrip bin, dann ist immer ein exterminator dabei.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• ich hatte schon mal n spiel wo sich die mörser als recht sinnvoll erwiesen haben. durch die sonderregel "sperrfeuer" hab ich drei mörserteams gechützt hinter ein gebäude gestellt und habe sie indirekt über das gebäude schießen lassen (von so vielen schablonen trifft auch irgendetwas). natürlich ist ein mörser vom profil her nicht sehr stark aber dafür sind sie günstig und haben mit etwas glück ihre punkte schon nach kurzer zeit raus

• Ja, güstig sind sie Ja die Mörser, und wenn man sich darauf verlassen kann das man genug gelände hat um sie zu verstecken und idealerweise auch noch weichere Ziele hat kann man sie durchaus benutzen. Find aber trotzdem MK und Raketenwerfer besser.

zum Manticor kann ich nix sagen, aber ihn mit einem Russ würd ich ihn nicht vergleichen, der Manticor ist was ich weiß ja ein Artillerie-panzer (=er schießt indirekt) von daher hat er ja schon ein leicht anderes einsatzgebiet al der Russ.
    Was den Angeht bin ich ein freund der Klassiker, Standart-Russ für so ziemlich alles und einen netten Belagerer mit Plasmakanonen in den Seitenkuppeln für härtere Gegner (Bosse, Termis, Tyra-krieger...) wobei gegen Marines auch der Exekutor überzeugt

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Ja, güstig sind sie Ja die Mörser, und wenn man sich darauf verlassen kann das man genug gelände hat um sie zu verstecken und idealerweise auch noch weichere Ziele hat kann man sie durchaus benutzen. Find aber trotzdem MK und Raketenwerfer besser.

Amen.

Ich spiel die IA mit sehr viel Fahrzeugen, von daher nehm ich ungerne sachen, die abweichen. Wenn man aber infanterielastig spielt, können die Mörser, wie marbo schrieb schon was reissen. Mir is das nur zu blöde, wenn die dauernd in meine Sentinels abweichen :mauer:

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen