ok hast bei der liste vergessen von 2000 punkte auf 2500 zu erhöhen, geht also doch..
ist nur schwer zu überprüfen..
so..
also liste 1... wenn du die zerfleischer aufteilst... hat eine einheit keinen positiven effekt von den 2 licht magie zaubern...
heißt du bist im nachteil...
herold des tzeetch sollte noch eine grundmagie lehre gewählt haben atm haste magie des teetch gewählt..
so zum BD der unaufhaltsam ist
viele attacken mit niedriger stärke.. wie ghule ja da schnetzelt der mit 7 +W6 attacken..
aber frage ist wieviele können neu beschwören werden?
kämpft er gegen die verfluchten mit 2H.. haben die S5 er hat W6 verwunden auf die 5+ ok.. vorteil für dich.. aber er hat viele...
wenn er unaufhaltsam sein soll..
lehre des lebens, heilst du ihn und er hat W 8-10...
nur wenn er 6 runden steckenbleibt gewinnt er keinen blumentopf..
also wegen den flügeln kann er von hinten oder von der seite kommen..
hast du KE vorteil und es hauen ihn weniger.. gerade bei verfluchten wichtig..
schädelsammler und herold immer in eine einheit zerfleischer..
2 LP kannste sogar bei+1 rüstung und würfelpech verlieren..
bei meiner taktig spielst du damit das der feind die herausforderung ablehnt...
ins letzte glied geht..
und da du überfliegen kannst und dann angreifst und dein model direkt in kontakt mit dem general bewegen kannst, haste es leichter den zu killen..
bei deiner taktig überlebt er in der letzten reihe und beschwört weiter die ghule gibt dias KG weiter, und ist erstmal unangreifbar bis du alles gekillt hast...
untote fliehen ja nicht, sondern ploppen wie dämonen.. soweit ich weiß...
horrors sind magier...
wenn du willst opfereinheiten, oder für standhaft oder hordenaufstellung ...
bei 3 einheiten ghulen und verfluchte ist die frage welche positionierung für dich besser ist....
aber retter +4 solange ihr herold lebt.. also halten was aus..
wechselbalk ist super in einer herausforderung...
sonst feuerattacken, neg. regeneration.. also zu gebrauchen... hast ja sonst nur 2 die feuerschaden im NK machen.
und mit seinem banner ist seine armee ein reg. haufen..
also bei deiner taktig kämpfen gegen 3 einheiten ghule mit vampir, AST, verfluchte
nur die herolde des khorn und der BD?
rest steht hinten gibt deckung für nicht vorhanden beschuß?
die feuerdämonen sind plänkler, die marschieren vor dem nahkampf einfach zur seite weg... außerhalb des 45° angriffswinkels..
wenn sie kämpfen gut.. S5 wayne...
horrors halten was aus, gerade gegen ghule ...
so liste 2
horrors ohne herold haben retter +5 also zerbrechlicher...
1/3 chance als schutz vorher 50%.
hast keinen magier der dir buffs gibt.
finde jetzt schon liste 1 besser..
zerfleischer
leichenkarren + helm und du triffst schlechter, und schlägst ggf. später zu.. verfluchte ini 4 oder 5?
horde gibt dir übrigens mehr attacken... als 5x4 zerfleischer...
bei 2x zerfleischer so aufgestellt haste 10 A.
bei horde zerfleischer und genug gegner 30 A, bei 5 breit gestellten 21 A ohne champ, herold
wenn du standhaft sein willst... dann rechts zerfleischer als horde... und links vom schlachtgetümmel horror 5x6 glieder..
zerfleischer brauchen aber im multiplen NK den schädelsammler für feuerattacke weit rechts...
sagen wir er kämpft damit gegen 2 feindblöcke a 5 man breit...
horrors schließen sich dem kampf an.. wechselbalk rechts gibt feuerattacken... und standhaft.
theorie
so die slaaneshbestien brauchste dann nur zum kutschen jagen, falls die kommt..
aber ohne ihre 6 man stärke negieren die nix...also lieber feuerdämonen..
zerschmetterer brauchste auch nur insgesammt mit herolden und schädelsammler 6..
heißt du hast punkte ausgegeben für 6
brauchst nur 4 für glieder negieren.
schöne flankeneinheit, hält was aus gegen ghule..
champion ist überflüssig...
wenn dich die verfluchten hauen S5 hast du nur noch +5 rüstung..
auf den zerschmetterern...
also ziel gut wählen...
falls deine frage mit wenig kern abziehlt wegen nicht 3 einheiten..
die 3 enheiten können aus kern, elite, selten bestehen...
früher mußtest du 2-3 mal kern truppen haben.. stimmt...
war auch mein denkfehler immer...