1500 Pk Armee

  • Hi
    ich wollte euch nach tipps und Hinweisen fragen


    **********2Helden**********
    Wulfrik der Wanderer
    - - ->185 Pk


    Chaoszauberer
    - Upgrate Stufe 2
    - Mal des Tzeenth
    + Höllenmarionette
    - - ->170Pk


    **********2Kerneinheiten**********
    20 Chaoskrieger
    - zusäzliche Handwaffe
    - Mal des Tzeenth
    - - ->340Pk


    10 Chaoskrieger
    - zusätzliche Handwaffe
    - - ->160 Pk


    20 Chaosbarbaren
    - leichte Rüstung
    - zusätliche Hanwaffe
    - - ->120 Pk


    ***********2Eliteeinheiten**********
    5 Auserkorene
    -zusätliche Handwaffe
    - - ->95 Pk


    5 Chaosritter
    - - ->200 Pk


    **********1Seltene Einheit***********
    Kriegsschrein des Chaos
    - - ->130 Pk


    freue mich schon auf die Tipps


    :) :)

    • Offizieller Beitrag

    Generell brauchen deine Einheiten Musiker und Standarte. Champion ist ansichtssache. Spiele auch meist keine.

  • 1500 Pk Armee







    Hi


    ich wollte euch nach tipps und Hinweisen fragen



    **********2Helden**********



    Wulfrik der Wanderer


    - - ->185 Pk



    Chaoszauberer



    - Upgrate Stufe 2


    - Mal des Tzeenth


    + Höllenmarionette fast jeder Zauberer kann sich dagegen schützen solltest ihm lieber Energie-Homunkulus geben
    - - ->170Pk



    **********2Kerneinheiten**********



    20 Chaoskrieger müsstest du aufs freie Feld bringen da sie unbeweglich sind


    - zusäzliche Handwaffe


    - Mal des Tzeenth


    - - ->340Pk



    10 Chaoskrieger



    - zusätzliche Handwaffe


    - - ->160 Pk



    20 Chaosbarbaren



    - leichte Rüstung


    - zusätliche Hanwaffe


    - - ->120 Pk
    hier fehlen z.B. Chaoshunde die dir Feuerschutz geben sonst bist du jedem derr Feuern kann im Nachteil


    ***********2Eliteeinheiten**********



    5 Auserkorene


    -zusätliche Handwaffe


    - - ->95 Pk



    5 Chaosritter



    - - ->200 Pk
    so wie Winterwut schon gesagt hat schmeiß eine raus können zu 5. nich viel ausrichten


    **********1Seltene Einheit***********



    Kriegsschrein des Chaos


    - - ->130 Pk
    würde hier noch ein MdT anbringen


    freue mich schon auf die Tipps



    :)


    :)

    • Offizieller Beitrag

    0 Kommandant
    2 Helden: 314 Pkt. 20.9%
    3 Kerneinheiten: 744 Pkt. 49.6%
    1 Eliteeinheit: 290 Pkt. 19.3%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 10.0%


    *************** 2 Helden ***************


    Chaoszauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Schutztalisman
    - - - > 155 Punkte


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Flegel
    + Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 159 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    15 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 278 Punkte


    26 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger
    - - - > 188 Punkte


    15 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 278 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    10 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Heulendes Banner
    - - - > 290 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1498


    Wäre mein Vorschlag in der Richtung

  • Ich würde es vermutlich so aufbauen:


    0 Kommandant
    2 Helden: 450 Pkt. 22.5%
    5 Kerneinheiten: 1018 Pkt. 50.9%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Helden ***************


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Strom der Fäulnis
    + Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer
    + Armeestandartenträger
    - - - > 220 Punkte


    Als moralischer Pfeiler in den Truppen. Kommt in die Tzeentchkrieger.


    Chaoszauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Markerschütterndes Brüllen
    + Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 230 Punkte


    Schön flexibel und schwer zu töten. Der kann sich um Kavallerie, leichte Kavallerie und Kriegsmaschienen kümmern.


    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    14 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Fluchstandarte
    - - - > 314 Punkte


    Sehr guter Blocktrupp (mit AST). Mit diesem Trupp kann man auch was Stärkeres aufhalten.


    16 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Wut
    - - - > 355 Punkte


    Begleitet die Tzeentchkrieger um geblockten Truppen in die Seite zu fallen. 32 Stärke 5 Attacken sind schon ne Ansage!


    25 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 157 Punkte


    Kleinerer günstiger Blocktrupp. Hiermit kann man was kleines Aufhalten oder etwas, dass einen sonst schwer zu schaffen machen würde für ein paar Runden fernhalten.


    30 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 192 Punkte


    Günstiger Schlägertrupp. Kann den Tzeentchbarbarentrupp begleiten und unterstützen.


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    Taktisches Element. Je nach Gegner kann man Fanatics damit rauslocken oder durch geschicktes Stellungsspiel Angriffe umlenken/verhindern.



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1498



    Ich muss zugeben, das ist schon eine Liste die mehr auf Effektivität, als auf Spaß ausgelegt ist.
    Sollte es also ein Freundschaftsspiel sein, so würde ich diese Liste evtl. eher zur Seite legen. :rolleyes:


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Mit Chaosbarbaren gibt es zwei recht narrensichere Taktiken. Die mit MdT und Schild (evtl Rüstung) sind sehr gute Blocker die für ihre Punkte idiotisch lang stehen bleiben sollten.


    Die mit MdK und Flegel oder 2Händer sind in großen Blöcken unglaublich stark (für ihre Punkte) und können ne Menge Schaden machen.


    Würde meine Armee nicht standartmässig mit nem Besonderen ausstatten. Dann eher nen Held bauen, denn man bei Bedarf durch Wulfrik ersetzen kann. Der AST sollte ziemlich ähnlich teuer sein.