Tiermenschen-Einsteiger sucht Armee!!!

• Immer wieder schön zu sehen dass nicht nur die Gegner sondern auch Tiermenschenspieler selbst die Plänkler unterschätzen...

Plünderer im Hinterhalt sollen ja nur eingesetzt werden um KMs zu bedrohen, und sei es nur eine Runde die diese dann nicht schießen können...
    Wenn man den Gegner richtig von hinten bedrohen will, dann müssn natürlich Gors kommen, allerdings ist das sehr riskant, da diese teuer sind und es tut dann weh wenn die falsch ankommen und nichts mehr bringen...
    Darum ja die Plünderer, denn da tut es auch nicht weh wenn mal ein, zwei Einheiten woanders rauskommen xD
    Beschuss von denen ist eher unwichtig, es geht wirklich darum KMs eine Runde zu binden oder mit Glück zu zerstören!

Und selbst wenn sie nach einer Schussphase weg sind, dann haben sich die lächerlichen 60 Punkte schon gelohnt um wichtigere Einheiten eine Runde zu schützen!!

Der Gegenstand heißt auf deutsch "Hexenbaumfetisch" und gilt nur in der Magiephase, hat also nur Relevanz auf Zauber die Verwunden müssen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Vodry: die liste ist ok die Ausrüstungen ist noch verhandelbar.

@Horn der Grossen Jagd: nicht so mein Ding. des Spruch ist zwar so ok aber auch nicht wirklich berauschend. Problem ist, dass man damit eher dem Gegner näher kommt, da die Tiermenschen durch die Bank eigentlich eine überdurchschnittliche Bewegung haben.

Hexenbaum Fetisch lohnt sich nur bei Schadenszauber und die sind in den Lehren, die die Tiermenschen nehmen können, doch sehr spärlich gesäht. Doch die paar können doch schon davon Profitieren, da sie meisten sehr schlecht verwunden.

Mein persönlicher Favorit für große Spiele ist der Herdensteinsplitter. ich nehm ihn immer mit, sobald ich 2 Schamanen dabei hab. Der garantiert einfach Magieüberlegenheit und man hat dann deutlich häufiger 10-12 Würfel.

außerdem ist der Schädel des Rarkor in Kombination mit dem Herdensteinsplitter wirklich nett.

vom Horn der ersten Bestie hab ich ja schon erzählt.

• Also ich habe mal aus Spaß eine extrem defensive Tiermenschen Liste geschrieben mit einem Meisterschamanen und zwei kleinen, dazu den Herdenstein und den Schädel, sowie den Hexenbaumfetisch. Dazu noch einen Zygor und dne Rest in Plänklerschirme und Nahkämpfer für das was ankommt...
    Allein die extreme Magieüberlegenheit macht dem Gegner enorm zu schaffen!

Defensive Tiermenschen- Mal was anderes!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT