Richtig "Nebeln"

• Nachdem die SuFu mir keine Treffer ausspuckt und ich keine Lust auf einen fünften Fehlversuch habe:
    Ich höre in letzter Zeit öfter etwas von "Nebeln". Dabei wird eine schwarz grundierte Figur mit weißem Spray nochmals angesprüht, wobei das Spray nur leicht auf der Oberfläche haftet. Dadurch werden Akzente etc wohl einfacher....
    Diese Technik wollte und habe ich bisher probiert, doch ich bekomms atm einfach nicht hin ;(

Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir villeicht ein wenig unter die Arme greifen?
    Danke im vorraus, MfG

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Figur absolut ordentlich schwarz grundieren. Abtrocknen lassen.

Dann Figur hinstellen, weiße Sprühdose aus der Richtung drauf richten, aus der die (oder eine) Lichtquelle kommen soll, also meistens von etwas schräg oben. Dann einen kurzen (!!!) Sprühstoß geben (wirklich kurz, nicht mal 1/2 Sekunde), Figur weiter drehen (ich dreh immer um 45° weiter), nächster Sprühstoß... bis Du einmal rum bist.

Wichtig ist, dass Du dabei nicht zu nah dran bist, aber auch nicht zu weit weg. Bei zu nah dran, wird es im Kern des Sprühstoßes flächig weiß, das ist ja nicht gewünscht, bei zu weit weg trocknen einige Farbpartikel schon unterwegs, und es gibt "Pickel" auf der Figur.

Am besten übt man das erstmal an ein paar Bits die übrig sind, oder an Figuren bei denen es nicht so sehr drauf ankommt.