2000 punkte liste mit oder ohne hn???

  • 1 Kommandant: 415 Pkt. 20.7%
    0 Held
    3 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 931 Pkt. 46.5%
    1 Seltene Einheit: 155 Pkt. 7.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    - General
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Höhere Bewußtseinsebene
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Disziplin
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 415 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    28 Sauruskrieger
    - Speere
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 360 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte


    3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte


    21 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 371 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    2 Salamander
    1 Skink-Treiber
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2001


    mit hn:


    1 Kommandant: 365 Pkt. 18.2%
    1 Held: 146 Pkt. 7.3%
    3 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 835 Pkt. 41.7%
    1 Seltene Einheit: 155 Pkt. 7.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    - General
    + - Hohe Konzentration
    - Höhere Bewußtseinsebene
    + - Tafel des Tepok
    + Armeestandartenträger
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 365 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Zweihandwaffe
    + - Rüstung des Schicksals
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    28 Sauruskrieger
    - Speere
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 360 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte


    3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte


    15 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 275 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    2 Salamander
    2Skink-Treiber
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2001





    zu beachten ist hierbei, dass bei der 2. liste zwar ein richtig harter hn drinnesteht, der gut aushält und mit s7 zuhaut, aber der slan abgespeckt ist (oki hat immernoch 5 zauber der lebensmagie also sollte ausreichen +1 mw weniger also testes nur auf 9) und halt einige tempelwachen fehlen, dafür aber der hn mit drinne steht. bleibt halt zu überlegen...wiegt der 6 tempelwachen auf? dafür verliere ich das 4. glied aber durch wiedererwecken plus regeneration...sollte der trupp trotzdem gut reinschlünzen.


    was meint ihr?

  • Finde die erste Liste besser und völlig ausreichend! Der Slann in der Tempelwache übernimmt großer Magier, General und AST in einem und das sollte auch gutgehen...
    Würde höchstens in Erwägung ziehen die Tempelwache eventuell um 5-10 Modell zu vergrößern, da sie sicher Hauptziel sein werden, und sonst gilt auch: gut schützen, aber das sollte selstverständlich sein.


    Ansonsten enthält die Liste eigentlich alles was man braucht, gegen (fast) jeden Gegner solltes du zumindest gute Chancen haben, denn du hast starke Magie, nen soliden General mit ner guten Einheit dazu, gute Blocker, harte Nahkämpfer und schnelle Einheiten gegen KMS, also mMn alles drin was nötig ist...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Brauchst du die höhere Bewusstseinsebene? Wenn du in der TW drin stehst, sollte der Slann bei den meisten Gegnern gut genug geschützt sein. Ich würd dir eher zum besänftigenden Geist raten und ne Bannrolle oder Kubus mitzunehmen. Seitdem kürzlich eine Purpursonne des Xereus mit totaler Energie quer durch meine TW durchgeschleudert wurde und den Slann erwischt hat, bin ich da etwas paranoid geworden...