3000 Pkt. Skaven Armee

  • Meine Armee, passt das so?


    1x Thanquol plus Knochenbrecher 560
    1x Grauer Prophet auf einer Höllenglocke 435
    1x Seuchenpriester(Seuchenschleuder) 86
    1x Assassine 105
    1x Häuptling (Zusätzliche Handwaffe,Schild,Leichte Rüstung) 53
    1x 20 Klanratten inc. Kommandoeinheit 120
    1x 20 Klanratten inc. Kommandoeinheit und mit Speere 140
    1x 20 Sturmratten mit Schilden und Kommandoeinheit 205
    3x Rattenschwarm 135
    1x 5 Giftwindkrieger 50
    1x 5 Jezzails 100
    1x 30 Seuchenmönche(Zusätzliche Handwaffe) 255
    1x 4 Rattenoger 200
    1x 6 Seuchenschleuderer 102
    1x Warpblitzkanone 100


    Insgesammt =2646


    Nun wollte ich fragen ob meine Aufstellung so passt, ob ich so spielen darf. Denn rest der Punkte möchte ich in Magische Sachen investieren. Hab aber leider keine Ahnung was ich kaufen sollte. Bitte um Hilfe.


    Danke

    Ich mag Skaven :)

  • so von der sloteinteilung geht die liste.
    dem seuchenpriester würde ich kraftbänder und den warpsteintalisman geben. der häuptling würde die warpsteinrüstung und das verzauberte schild geben. dann brauchst du weder die l.rüstung noch das schild. damit bleibt der häuptling billig und ist widerstandsfähig.
    dein zweiter grauer prophet bekommt das auge der gehörnten ratte und je nach gegner dann noch 2-3 bannrollen. ansonsten würde ich die letzten 25 punkte für das warpsteinamulett ausgeben.
    der assassine, entweder der düsterumhang oder warpsteinwurfsterne. alternativ gegen sauruskrieger auch die bronzesphäre.


    die rattenschwärme würde ich vielleicht noch zu seuchenratten aufwerten, denn die giftattacken können schon nerven.
    gib den seuchenmönchen das banner des brennenden hasses und ne ke. den sturmratten würde ich das kriegsbanner geben.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Kommandoeinheit hatte ich ja schon mitgerechnet. Ratten vergiften wollte ich zuerst auch, habe mir dann aber gedacht es bringt nicht viel. Wenn es hilft werde ich es mal so versuchen. Reichen die Sturmratten? oder soll ich noch mehr aufstellen? Was ich mir auch noch überlegt habe viellicht noch ein Klanrattenregiment oder zumindest ein paar sklaven. Aber da fehlen mir leider noch die modelle. Bin grerade dabei meine Sklaven anzumalen. Aber das dauert leider :(


    Was hältst du von diesen Flammenwerfer? sind die effektiv?
    Die Giftwindkrieger müssten reichen oder?

    Ich mag Skaven :)

  • warpflammenwerfer können effektiv sein, ich bevorzuge die ratlingguns. die treffen automatisch und du musst nur die anzahl der treffer auswürfeln. die klanratten und sturmratten würde ich auf mindestens 25 aufstocken am besten sind 30. lese dir hier auch mal die tipps im skaven-ab durch. der mann hat eigentlich recht mit dem was er da schreibt.


    edit: die rattenschwärme als seuchenratten können bei einer 6 halt auch mal ritter verletzen und tun so noch mehr weh.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

    Einmal editiert, zuletzt von Jokersouth ()

  • Ja ich weis wegen dem Gliederbonus. Kann mir aber soviele Modelle nicht mehr leisten. Und ich möchte jetzt so schnell wie möglich mein erstes Spiel machen. Kannst du nich mal auf ein Wochenende vorbeischauen :)


    Denn Ich blicke bei den ganzen Regeln nicht mehr durch :/

    Ich mag Skaven :)

  • leider nicht. muss morgen bei einem fussballturnier mitspielen. wir stehen nämlich im finale.


    wo hast du probleme mit den regeln?

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • wo ist das problem mit der magie? als skaven darfst du nur skavenmagie ziehen. wenn du eine 13 erwürfelst (egal wie, mal abgesehen vom patzer) hast du totale energie. der warlocktechniker hat voll ausgerüstet nur einen spruch, den warpblitz. den darf er wenn er voll ausgerüstet ist aber mit einer höheren komplexität verwenden. weiterhin generiert er voll ausgerüstet genausoviele energie- und bannwürfel wie ein st2 zauberer, nur gilt er dann auch weiterhin als st1 zauberer.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."