Slayerkult Regimenter

  • Ich habe mal ne andere Frage wie breit stellt ihr eure Regimenter auf?






    Habe mir Überlegt als Horde macht nicht wirklich sinn sie dürfen ja nur
    30 und dann würden zwar alle zuschlagen aber der Gegner wird mit
    sicherheit mehr schaden machen da er zuerst zuschlägt.



    Dann habe ich gedacht wie das etwas Minimieren wie wäre es mit 6 Breiten
    30 regimentern?



    Die Eckmodelle der Gegnerischen Horde können dann nicht mehr zuschlagen
    was effektiv 6 Modelle wären oder mehr.



    Sicher bei uns können auch weniger zuschlagen aber so ist das leider.



    Die Zweite Frage wäre dann wieviel Riesenslayer ich habe immer 10
    gespielt aber ich glaube in der neuen edi macht es kein sinn die werden
    eventuell bevor sie zuschlagen weggehauen was meint Ihr?






    Zu den Verbesserungen würde ich auch vorschlagen. Im
    Slayerkult gibts ne standarte mit 12 Zoll 5+rettung gegen beschuss.



    Ich würde wenn dann nur eine Tatoo machen was aber nur bei Riesenslayer,
    Drachen und Dämonenslayer (im kult noch Bruderschaftdes Grimnir)wirkt
    und einen 6+ Rettungswurf gewärt.



    Das werde ich mal Testen.



    Aber was meint ihr wie Breit die Regimenter?

  • hi,


    Also ich stelle meine schussregimenter meist8 breit und meine nahkampfeinheiten 5-7 breit.
    ich hoffe ich konnte helfen :)

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • Ich glaube hier geht es nur um slayerregimenter. Bei Irrtum bitte korrigieren!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Da Slayer ja selber draufhauen wollen, stell sie 7 breit auf, so hast du im Normalfall fast immer volle Attacken...
    Wenn du unbedingt "Champions" haben willst, könntest du bis zu 7 reinstellen, dann kann dein Gegner im Nahkampf die normale Einheit garnicht angreifen, da nur Champions mit besseren Werten in Kontakt sind und er somit nur gezielte Attacken ausführen darf.


    Ansonsten brauchen Slayer halt unbedingt was schützendes um in den Hankampf zu kommen...
    Gibt es da nicht diese Standartenrune (für AST) die nen 5+ Rettungswurf verleiht?

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Eigentlich geht es nur um die Slayer Regimenter da sie ja nur aus maximal 30 Modellen bestehen dürfen.
    Aber ihr könnt auch andere Posten spiele ja auch normale Zwerge auch wenn sie schon ein Paar jahre
    eingestaubt sind.
    Das mit den Riesenslayern als eine Reihe habe ich auch damals so gespielt aber ich glaube das ist Punkte verschwendung.
    Da der Gegner sie sowieso weghaut in der ersten phase und damit schon sehr viele Punkte reinholt.
    7 Breit ist gut aber ich glaube gegen Horden etwas nachteilhaft aber werde es beim nächsten spiel testen.


    Achja bei uns in der spielergruppe wird schon in der letzten edi 6 Breit gespielt bei allen völkern.
    Jetz haben halt alle nur noch horden... die Reiter sind aber noch immer 6 Breit und zwei glieder Tief sprich 12 mann
    Blutritter usw.


    Achja das 5+ rettungsbanner gegen beschuss gibt es im Kult des Karak Kadrin das ist definitv pflicht.