*zwang post einfüg*
wtf 20 Kabalen, die kannste dann ja noch nicht mal in Deckung stellen^^
Spezielle Liste gegen SM
-
- WH40k
- Trockenbürster
-
-
Vielleicht hast du ja noch nicht meine Taktik gelesen:
Diese Liste sieht ein bisschen komisch aus aber das ist auch mein Plan. muhahahaha
Ich wollte alle drei Sonderregeln von Slicus nutzen, um die Armee zu verbessern.
Als erstes werden die Viper mit den Haemonculi schocken und dies ist mein erster Vorteil, weil man nicht erstmal zu einen bestimmten Platz fliegen muss.
Die Portale werden aktiviert und es kommen dann (hoffentlich) die zwanzig Kabalenkrieger mit dem Herzog. Ich habe 20 Krieger gewählt, damit ich die 2. Sonderregel am besten ausnutzen kann.
Zu guter letzt habe ich noch zwei große Trupps Hagashin mitgenommen und dazu gibt es mehrere Gründe:
Erstmal werden sie besser mit den Dosen fertig, 2. wenn der Cronos zum Beispiel 2 Schmerzmarker sammelt, haben beide Einheiten sofort einen, 3. wenn ich paar verliere muss ich nicht gleich ein MW-Test machen und 4. habe ich 2 Würfel auf der Kampfdrogentabelle.
Was Panzer angeht, mein Gegner spielt lieber sehr viel Infanterie. Deshalb habe ich den zweiten Schattenjäger mit Kanonen ausgestattet, die sehr gut gegen Dosen sind, wie er merken durfte.
Ich wollte die Sonderregel von Slicus so gut wie möglich ausnutzen.