1000P. GK's

  • *************** 1 HQ ***************
    Inquisitor des Ordo Malleus, 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - - - > 40 Punkte


    Billiges HQ evtl noch ne Servorüstung sonst aber nichts mehr ist eifnach zu teuer. kommt in nen Razorback trupp (mit Stuka)


    *************** 3 Standard ***************
    Angriffstrupp
    10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter
    + Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 15 Pkt.
    + Rhino -> 40 Pkt.
    - - - > 275 Punkte


    Der Trupp der was vernichten "soll" ...


    Angriffstrupp
    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
    + Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 15 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 80 Pkt.
    - - - > 205 Punkte

    Macht von hinten Sachen kaputt... stellt sich auf ein MZ


    Angriffstrupp
    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
    + Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 15 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition -> 85 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    Fährt mit dem Rhnio weiter vor zu MZ gibt feuerunterstützung


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte


    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte

    Noch mehr effektive Panzerabwehr


    Gesamtpunkte Grey Knights : 1000


    So eure Meinung bitte

  • Moin,


    einzig die Razorbacks mit der Laserkanone und der Sturmkanone scheinen mir etwas teuer, da sie halt auch nicht viel aushalten und ein gerne gewähltes Ziel der Anti-Panzer-Waffen sein werden.


    Ansonsten sieht es solide aus, wobei ich zugeben muss, dass ich bisher noch nicht das Vergnügen hatte, gegen den GK Codex an zu treten.


    MfG


    Crux

  • Ja hast wohl recht ist eifnach zu viel für ein wenig Panzerabwehr ich denke ich werde mal so was ausprobieren...


    *************** 1 HQ ***************
    Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Energieschwert, Servorüstung, Strahlungsgranaten
    - - - > 58 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Vindicare-Assassine
    - - - > 145 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Angriffstrupp
    6 Grey Knights, 5 x Nemesis-Psischwert, 5 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 15 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Angriffstrupp
    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Angriffstrupp
    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte


    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 998



    Die Cybots öffnen Dosentransporter vindicare auch bzw killt e-Fäuste ;) Schwebo mit S6 und Psibolter schwächen Trupps. Die kleinen Trupps machen dann den rest. Der Inqui hat ne tolle granate die -1 Widerstand macht und dann mit hammerhand hat er ne S4 E-Waffe gegen die Dosen ;) Ich meine die 3 Attacken sind auch nicht zu unterschätzen.


    Und ich mein der Vindicare kann garnicht verschießen außer man hat echt pech immerhin hat er BF 8 !

  • Moin,


    wenn du einen Assassinen einsetzten willst, würde ich ggf überlegen statt des Vindicare einen Eversor oder besser einen Callidus mit zu nehmen.


    Der Vindicare mag zwar stylisch sein, aber effecktiv schießt er im Spiel nur circa 6 mal, wovon er zwar sogut wie jeden Schuss treffen wird, aber mit Ausnahme der Spezialmunition, eben nur auf 4+ Verwundet (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre, ich habe die Assassinen nur kurz überflogen im Codex). Hinzu kommt noch, dass die meisten Ziele wohl all zu oft über Deckung verfügen werden, was bei den Recht starken Deckungsregeln der aktuellen Edition das Schadenspotential des Vindicares noch weiter reduziert. Um Ein Schweres Waffenteam aus zu schalten, oder den Feind in Unruhe zu stürzen, bieten sich die taktischen Optionen des Callidus eher an.


    MfG


    Crux

  • Da hast du recht, das sind wahrscheinlich tote Punkte habe auch überlegt auf 1500P. soetwas zu spielen auf 1000P. etwas ähnliches muss halt abstriche machen. Mir sagt einfach kein GK HQ zu empfinde ich als zu Punktefressend genauso wie der Vindicare ja er verwundet nur auf 4+ normal. Sind tote Punkte hast recht. Das Gefolge mag zwar wenig aushalten, aber ich muss es halt dann gut schützen vorallem die Todeskult assasinen mit dem Xenos Inqui werden böse gegen alle arten von SM ich meine 4 (5) Attacken Pro Modell mit E-Waffen KG5 S4 (mit granaten gegen W3) Ini6 3+3+ = todes SM und bei 20-25 Attacken werden einige SM ins Gras beisen müssen. Sollten sie das überleben und mir wunden zufügen kann ich sie mit den Kreuzrittern wegsaven (3+Retter!) und dann schlagen die mim Inqui auch noch zu das sollten die letzten killen sind auch nochmal 10Atacken ca. alles E-Waffen.


    Psioniker sind auch nett mit S9 DS1 5Zoll Schablone dürften auch schwierigkeiten bereiten. Die 3 Melter kommen inden Razor von den Puri dafür bekommen sie die Chimäre evtl steck ich da Coteaz rein. (wenn dann was schockt muhahahaha...) naja aufjedenfall wird der Trupp böse austeilen! Fahrzeuge müsste ich alle aufbekommen einzig LR undso könnten mir schwierigkeiten bereiten.


    *************** 2 HQ ***************
    Inquisitor Coteaz
    - - - > 100 Punkte


    Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Energieschwert, Servorüstung, Strahlungsgranaten
    - - - > 58 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Purificator-Trupp
    10 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibbolter
    + Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
    - - - > 343 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Angriffstrupp
    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Angriffstrupp
    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 6 Psioniker -> 60 Pkt.
    + Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerferer -> 55 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.
    + 5 Todeskult-Assassinen -> 75 Pkt.
    + Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerferer -> 55 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 3 Krieger-Akolythen, 3 x Melter, 3 x Armaplastrüstung -> 42 Pkt.
    + Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerferer -> 55 Pkt.
    - - - > 97 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte


    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte

  • wie wärs bei dem gefolge des inquisitors mit jokaero und vielen waffenservitoren?

    Zitat

    :devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

  • Das Problem ist das die Waffen die sie haben können Alle Schwer sind und ich stehenbleiben muss ,zudem haben sie nur eine geringe Reichweite. Also net so prickelnd und der Affe ist mir Schlichtweg zu teuer was er kann 35P. für einen Laska Schuss mit BF 3? Nein Danke und er hat nichtmal einen Rüstungswurf. 2 Würden sinn machen dann is die chance höher was gutes zu erwürfeln, ist aber auch net prickelnd da ich für die 70P. Psioniker kaufen könnte die mir mit ziemlicher sicherheit eine S10 DS1 5 Zoll Schablone machen. Also von dem her . Außerdem mag ich die Modelle nicht^^

  • achso ich glaube ich werde den jokaero trotzdem kaufen wer will sich schon nicht von einem affen ausrüsten lassen :)

    Zitat

    :devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil: