Rekrut mit Fragen

• Hallo,

ich hab mir überlegt mit der imperialen Armee anzufangen, hätte dazu aber noch ein paar Fragen;

Sind Straflegionstrupps guz/nützlich?

Eher eine Infanterie oder eine Panzerarmee? (meine Gegner sind Orks und Black Templars)

Brauchen die Infanterietrupps ausrüstung, wenn ja welche?

Dann noch ne Regelfrage:

bei dem Manitcor Panzer, sthet im waffenprofil: Geschütz W3. Heißt dass, das der Manticor W3 schablonen abschiest? ?(

mfg
    Melan

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• Ich bin kein Imp aber ich hoffe ich kann trotzdem helfen.

Eher eine Infanterie oder eine Panzerarmee? (meine Gegner sind Orks und Black Templars)

Kommt auf deinen Geschmack an.
    Du kannst den Gegner mit viel Infanterie überrollen aber bei Orks kann dies nicht gut enden.
    Lieber nicht als Imp gegen Orks in Nahkampf gehen. Man kann auch durch viel Unterstützungsfeuer Orks zerstören.
    Man spielt auch gerne Veteranentrupps mit vielen Spezialwaffen und Chimäre, da sie einfach 3 mal soviel zerstören als ein normaler Trupp.
    Natürlich kannst du auch fast nur Panzer mitnehmen. Wenn, dann empfele ich dir vor allem den Leman Russ, weil er wirklich seinen Punkten gerecht wird.
    Viel besser als ein Leman Russ ist aber ein ganzes Schwadron von ihnen. :D

Brauchen die Infanterietrupps ausrüstung, wenn ja welche?

Vielleicht eine Energiefaust für den Sergeant und natürlich Spezialwaffen.

bei dem Manitcor Panzer, sthet im waffenprofil: Geschütz W3. Heißt dass, das der Manticor W3 schablonen abschiest?

Ja, dass stimmt.
    W3 ist der "kleine Bruder" des W6, man nennt sie auch Würfel. :thumbup:
    Du musst vor dem schießen den W3 werfen und du hast soviele Schüsse wie der Würfel dir anzeigt.
    Wenn du z. B. eine 2 würfelst, bekommst du 2 Schüsse.
    Vielleicht solltest du nochmal die ersten paar Seiten des Regelbuches lesen. ;) :D

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

• ob du ne reine inf oder panzer armee willst musst du selbst entscheiden

ausrüstung... ich denke n´funk gerät is ganz pracktisch

ich glaube er weiß was´n w3 is... aber ja der manti verscheißt w3 schablonen

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• ok, danke was ist dann noch mit Psioniker Kampftrupps? Sind die brauchbar?

@Tröckenbürster: Ich weiß was W3 ist, ich war mir nur nicht sicher ob das mit den Schablonen so ist, weil ich sowas in der art noch nicht gesehen hab (und ich hab bis auf Dark Eldar und Grey Knights schon so ziemlich jedes Armeebuch gelesen)

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• mit dem w3: es is aber so^^

psioniker? mhm, ka no nie im spiel gesehen aber ich könnts mir sogar vorstelln

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Ich hab die psioniker mal probiert. eigentlich sind sie ganz witzig, schaffen wenn sie genug sind sogar was, aber mein legendäres würfelpech macht mir da immer nen strich durch die rechnung (es leben die gefahren des warp, natürlich mit ner 3 auf dem W3 :arghs: ).

Neutral betrachtet sind sie ihre Punkte wohl wert, vor allem in einer chimäre. gegen die mobs der Orks könnten die Jungs bei ensprechendem Würfelglück sogar ne Menge Punkte reinholen.

Straflegionstrupps find ich nicht so prall, da sie eigentlich dazu gedacht sein sollen, vorne rumzueiern und in den NK zu kommen. Sowohl gegen Orks als auch dosen wirst du ohne entsprechende bewaffnung im Nk aber keinen Blumentopf gewinnen.

Wenn du was spezielles spielen willsr, kommen bei mir immer Ogryns ganz gut, obwohl die nur wenigen Impspielrn gefallen. Richtig gespielt können die entweder kleine Einheiten zerlegen oder große sehr lange aufhalten. Ich hab wegen des Fluff immer welche dabei, und bin überzeugter Ogryn-Fan :)

Gegen elitäre Völker (BTs) war der gewalthaufen mal sehr beliebt, ka ob das noch funzt.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Melan
    Sorry, ich wollte nur helfen. :O
    Ich habe das irgendwie falsch verstanden, weil es mit dem W3 Schablonen direkt im Codex erklärt wird.
    Deshalb dachte ich, dass du keinen W3 kennst. :whistling:

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

• Gegen Orks empfehlen sich durchaus Infanteriemassen, einzelne Trupps werden dem großen Ganzen Geopfert = den Orks vorgeworfen und erkaufen zusätzliche schussphasen für den rest. bei BT (die ja idR auch in den Nahkampf wollen) funktioniert das auch, was denen an Masse felht machens mit Rüstung weg. sehr gut funktioniert immer die Kombination aus Infanteriemasse und Kampfpanzern. Wobei sich auch die Sturmpanzer auszahlen können, vorallem der Todeswolf, gast sich richtig toll durch die Marines. Ogryns... naja kann ich nicht gerade empfehlen, aber um mit angeschlagenen Trupps auf zu räumen eignen sie sich sehr gut, zum Blocken sind aber primär Opfertrupps da. (du willst ja das sie in der 1. Runde krepieren, damit du in deiner Phase wieder draufheizen kannst)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Naja, dass kommt darauf an, wie du spielst. wenn du deine Blocktrupps nur benutzt, um an mehr schussphasen zu kommen, dann sind Ogryns wohl tatsächlich nicht die beste Wahl. Aber dadurch, dass sie immerhin 3LP und nen einigermaßen rüster haben, können sie generische trupps auch mahl mehere runden aus dem Spiel nehmen, und so z.B. verhindern, dass der Gegner ein Missionsziel nimmt, oder es solange umkämpfen, bis was großes von dir da ist.

Was die Panzer angeht: der Standard-LR geht immer, und die beiden Ex-Varianten find ich je nach situation auch ganz witzig.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen