Skaven gegen Echsen (2000 P)

  • Hallo erstmal, bin noch nicht lange in der Warhammerwelt unterwegs (Sammel seit ca 1 Jahr) und habe auch kaum Spielerfahrung( 3Spiele 1 mal gegen Echsen und 2 mal gegen Khemri). Spiele in ca 2 Wochent gegen meinem Cousin und seine Echsen in einem 2000P Spiel, das letzte mal hat er mich relativ leicht geschlagen. Da es mein erstes Spiel war und ich mit einigen Regeln noch nicht vertraut war. Nun folgt die Revanche und habe eine Liste erstellt die ich hoffentlich mit Eurer Hilfe ein wenig optimieren kann.
    Höchstwahrscheinlich spielt er einen Slann, Skink Plänkler, Chamäleonskins, Skinkschamanen, min 1 Stegadon mit evtl. MdG und 3 Salamander (vor den Paniktests durch den Flammenatem fürchte ich mich derzeit am meisten^^)


    Hier erstmal meine erste Liste, unten füge ich noch die Modelle zu die ich noch besitze.


    1 Kommandant: 325 Pkt. 16.2%
    2 Helden: 400 Pkt. 20.0%
    2 Kerneinheiten: 610 Pkt. 30.5%
    1 Eliteeinheit: 330 Pkt. 16.5%
    2 Seltene Einheiten: 335 Pkt. 16.7%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    + Schattenmagnet, Magiebannende Rolle, 2 x Warpsteinhappen -> 85 Pkt.
    - - - > 325 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Seuche -> 0 Pkt.
    + Seuchenmenetekel -> 150 Pkt.
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    - - - > 310 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    + Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 90 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    40 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder
    + Sturmbanner -> 50 Pkt.
    - - - > 410 Punkte


    40 Klanratten, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 200 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    40 Seuchenmönche, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner -> 30 Pkt.
    - - - > 330 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2000




    Das Seuchenklauenkatapult soll die Salamander/Treiber töten und nervende Skinks ausschalten, da diese nicht soviel W haben. Hoffe den Warpsturm zu erwürfeln und zusammen mit der Standarte genug Zeit zu haben um mit meinen Einheiten in den Nahkampf zu kommen, da ja die Giftattacken bei einem Trefferwurf von 7+ nicht funktionieren. Der Graue soll zu den Sturmratten damit er ein wenig besser geschützt ist und der Warlock zu den Klanratten.


    Alternativ besitze ich noch weitere 60 Klanratten, 1Todesrad, 1 Glocke (aber noch nicht zusammengebaut/bemalt, eine Warpblitzkanone, 4Rattenoger,6 Riesenratten, Quiek Kopfjäger


    So dann hoffe ich mal ihr könnt mir ein paar Tips geben, ob ich noch was besser machen kann oder ein paar kniffe sagen könnt um ihn ein wenig zu überraschen.