2000 Punkte gegen delfen und andere

• Guten tag meine kumpelz,

ich hab ma ne Liste erstellt die haubtsächlich gegen delfen,tiermenschen,echsen oder zwerge in die Schlacht geführt weden soll:

2 Kommandanten: 502 Pkt. 25.1% (die 0.1% Punkte sind egal.hab das schon mit meinen freunden geregelt.)
    3 Helden: 424 Pkt. 21.2%
    3 Kerneinheiten: 740 Pkt. 37.0%
    3 Eliteeinheiten: 250 Pkt. 12.5%
    1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 4.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork, Schild kommt in die schwarzorks mit rein
    + Schlachtenklinge, Rüstung des Schicksals
    - - - > 233 Punkte

Ork-Meisterschamane, Upgrade zur 4. Stufe
    + Wildschwein
    + Talisman der Bewahrung
    + Großer Waaagh!
    - - - > 269 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Orkschamane, Upgrade zur 2. Stufe kommt in die orks zum schutz
    + Magiebannende Rolle
    + Großer Waaagh!
    - - - > 125 Punkte

Ork-Gargboss, Zweihandwaffe, Schild
    + Wildschwein
    + Behände Klinge, Rüstung des Glücks
    - - - > 127 Punkte

Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild ebenfalls in die orks
    + Armeestandartenträger, Standarte der Mordlust
    - - - > 172 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

23 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 300 Punkte

10 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 170 Punkte

40 Nachtgoblins, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

10 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 180 Punkte

Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1996

nehme verbesserungen gerne an.

Meine armeen:

Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)

Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

Imps:c.a 1000 punkte

• 1. die helden, welche auf schweinen sind rennen die alleine rum? weil gread bei delfen, echsen und zwerge wären das leicht verschenkte punkte.

2. die schwarzorks sind deutlich zu klein. gegen zwerge und echsen schlägst du davor zu, aber sie werden trotzdem schnell draufgehen. also entweder wo anders punkte locker machen oder in andere einheiten investieren ( überlegung wäre es wert: 20 wildorks mit zusätzlichem spalta).

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• als delf freue ich mich auch über 20 schwarzorks...schnelle einfache punkte für mich. lass die 10 zu hause du hast mehr von ihnen wenn sie zuhause nen paar gobbos aufn kopp kloppen

mach dafür die orks größer

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• klar sind die wildorks schnell verdiente punkte, gerade wenn sie nur ein 6+ retter haben aber wenn du dein feuer auf sie konzentrierst, kommen die orks und nachtgoblins genug an um was zu reißen. wenn du dein feuer auf die anderen konzentrierst dann kommen die wildorks zahlreich an und metzeln sich durch.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• Es ging um Schwarzorks und die würde ich nicht beschießen sondern meine Garde draufschicken. mit den wildorks kannst du gegen elfen mehr anrichten als mit SO's da du mehr attacken bekommst. 2. HW vielleicht noch moschaz. 3 attacken die auf 3 verwunden und der garde nur noch ne 6er rüstung lassen

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen

• Ja über wildor-wildschweinreiter hab ich auch schon überlegt.Ansonsten hatte ich bisher immer gute erfahrungen mit SO besonders mit Grimgork.

Meine armeen:

Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)

Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

Imps:c.a 1000 punkte

• @ Abbadon:

moschaz lassen der garde keinen rüssi mehr, da sie stärke 4 haben und in der 1 runde +1 wegen spalta bekommen: folglich stärke 5

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• spalta hab ich vergessen,stimmt...also noch besser. effektiver als SO's auf alle fälle gegen die elfen

ich habe:

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen

• also gegen die echsen und zwerge schlägst du zuerst zu. gegen die tiere und delfen zuletzt. aber du spielst fast ausschließlich gegen völker die nicht angreifen werden sondern lieber noch eine runde schießen und/oder zaubern. heißt gegen alle völker wären die großen spießaz ihre punkte wert. vor allem gegen defen, da sie zuerst zuschlagen aber vorher treffer bekommen und da sie sehr teuer sind, alle bis auf tiere.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• Ersma.. nimm den boss vom wildschwein ...punte aber das is ja noch okay aber...wenn ich in meinen erfahrungen schwelge hab ich schon so oft gegen zwerge gespielt und ich muss sagen : nimm dir die nachtgobbos oder ne andere masse lauf nach vorn steck die 100000 schüsse ein und hau drauf ...magier würd ich gegen zwerge nur stufe 4 nehmen weil sonst alles gebannt wird und mehr squigs wegen plänkler .....die aber nich in reichweite der orgelkanone lassen: automatische treffer die aua machen!!!
    Allerdings muss ich sagen schwarzorcs eignen sich besser für zwerge ..versteck sie einfach denn der meiste fernkampf schaden kommt nich von der attelerie sondern von den musketenschützen aber dafür kann man die schwrazorcs hinter den gobbos verstecken ...man profietiert dann auch von : eine frage der größe
    naja vG :)

Ps : Fernkampf brings gegen stump´n nich entweder zu weit weg oder gute rüssi